THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Oct 01, 2009, 7:19pm   #1
CMBurns
Excellent....

CMBurns's Avatar

CMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond repute
Default Mein Weg zur WSOP 2010

Wie jeder Pokerspieler (vor allem wie jeder Turnierpokerspieler ) möchte auch ich einmal an der WSOP teilnehmen.

Nun ist das an sich kein spannendes unterfangen, aber da ich ja hier mit 30 Jahren ja schon zum alten Eisen gehöre wird es nächstes Jahr wahrscheinlich die letzte Möglichkeit sein dies zu erleben.

Noch ist das alles nicht gesichert denn ich muss (und will natürlich auch) vor der WSOP meine Doktorarbeit abgeben und die Prüfung machen.

Aus diesem Grund habe ich beschlossen das ganze Unterfangen hier zu dokumentieren, denn es ist noch viel zu tun bis dahin.

Meine Doktorarbeit befasst sich mit Fortsetzungen von Immersionen. Sei N eine kompakte, zusammenhängende Fläche beliebigen Geschlechts und M eine zusammenhängende Fläche beliebigen Geschlechts mit genau einer Randkompenente.
Ich untersuche die Frage, wann eine Immersion f:dM -> N zu einer Immersion F:M -> N fortgesetzt werden kann.

Bekannt waren schon folgende Resultate:

- M=D (abgeschlossene Kreisscheibe), N=R^2
- M zusammenhängende Fläche beliebigen Geschlechts mit genau einer Randkomponente, N=R^2

Ich habe nun folgenden Fall gelöst:

- M=D, N=S^2 (2-dim. Sphäre)

noch zu lösen ist das Problem also ganz allgemein.

Das ist sozusagen die notwendige Bedingung für die WSOP. Daneben muss ich mich natürlich noch qualifizieren. Am Liebsten natürlich für das ME. Sollte das nicht klappen werde ich wohl 1.500$ investieren und mich in ein kleineres Event einkaufen.

Hier möchte ich den Fortschritt des ganzen Dokumentieren und somit eine Motivationshilfe haben.

Der Plan für die Doktorarbeit:

1.) Fall dM -> N lösen für den Fall, dass die Randkurve trivial in H_1 ist
erledigt

2.) Fall dM -> N lösen für eine nicht triviale Randkurve
erledigt, da hier nichts fortgsetzt werden kann

2a.) Fall dM -> N wobei dM mehrere Randkomponenten hat
erledigt

2b.) Fall dM -> N, wobei M beliebige Fläche und N beliebige Fläche ist.
erledigt

2c.) Einleitung, Grundlagen, Fazit und Kleinarbeiten erledigen
done

2d.) Korrekturphase
ereldigt

3.) Doktorarbeit abgeben
abgegeben am 04.02.2010

4.) Prüfung ablegen
11.05.2010 - done

Der Plan für die WSOP

1.) Qualifier gewinnen

2.) Hotel & Flug buchen
Flug gebucht + Hotel

3.) WSOP erleben und spielen
geplant für Juni/Juli 2010

4.) November 9 erreichen
geplant für November 2010

Ich werde hier immer aktualisieren, was ich geschafft habe und wie der Zeitplan im Moment aussieht.

Hoffe es interessiert überhaupt jemande und 2MM löscht den Thread nicht gleich wieder

http://www.pokertips.org/forums/show...0&postcount=44
================================================== =
Quote:
Originally Posted by Kenji View Post
CMBurns hast du noch einen Termin frei, nachdem du Phill Ivey gecoached hast?
Ich will auch so eine Art Chuck Norris im Onlinepoker werden.

Last edited by CMBurns; May 12, 2010 at 6:53am.
CMBurns est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 01, 2009, 7:28pm   #2
JustinShape
glückssüchtig

JustinShape's Avatar

JustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond repute

Kannst du das mal für nicht-Mathematiker erklären, was du da untersuchst. Paintament plz

Auf jeden Fall viel Erfolg sowohl für die Doktorarbeit als auch für die WSOP.
JustinShape est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 01, 2009, 7:31pm   #3
Lord_Krueger
Broke & Done

Lord_Krueger's Avatar

Lord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond repute

Den Teil mit der WSOP hab ich verstanden. Für beides aufjedenfall GL und Paintament erklärungen wären top

( Johann Nepomuk Nestroy )

http://lordk.pokertips.org visit my Blog
Lord_Krueger est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 01, 2009, 7:32pm   #4
CMBurns
Excellent....

CMBurns's Avatar

CMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by JustinShape View Post
Kannst du das mal für nicht-Mathematiker erklären, was du da untersuchst.
Naja, für dD -> S^2 kannst Du Dir es so vorstellen: Auf wieviel verschiedene Arten und Weisen kann man eine unendlich elastische Badekappe über eine Kugel stülpen?

Der Rest ist ähnlich, nur das Du da überall noch Henkel dranklebst....

Paintament mache mal demnächst.....

Quote:
Old Oct 01, 2009, 7:40pm   #5
Feanor
Professional

Feanor is a glorious beacon of lightFeanor is a glorious beacon of lightFeanor is a glorious beacon of lightFeanor is a glorious beacon of lightFeanor is a glorious beacon of light

Quote:
Originally Posted by CMBurns View Post
Wie jeder Pokerspieler (vor allem wie jeder Turnierpokerspieler ) möchte auch ich einmal an der WSOP teilnehmen.

Nun ist das an sich kein spannendes unterfangen, aber da ich ja hier mit 30 Jahren ja schon zum alten Eisen gehöre wird es nächstes Jahr wahrscheinlich die letzte Möglichkeit sein dies zu erleben.
was hat das mit dem alter zu tun ?
ich versuchs auch irgendwann mal mich für die wsop zu qualifizieren
Old Oct 01, 2009, 7:45pm   #6
poochie
Professional

poochie's Avatar

poochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond repute
Send a message via Skype™ to poochie

für die doktorarbeit:
e=mc^2

für die wsop gl und ich will auch unebding mal mitspielen auch wenn ich keine ahnung hab von turnierpoker, vielleicht kannste mich ja mal coachen....
poochie est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 01, 2009, 7:52pm   #7
CMBurns
Excellent....

CMBurns's Avatar

Quote:
Originally Posted by Feanor View Post
was hat das mit dem alter zu tun ?
Naja, weil danach ein nomaler Job kommen sollte und ich nicht unbedingt meinen ganzen Jahresurlaub dafür verwenden will.....

Quote:
Old Oct 01, 2009, 7:56pm   #8
Maddox_23
Grinder

Maddox_23's Avatar

Maddox_23 is a splendid one to beholdMaddox_23 is a splendid one to beholdMaddox_23 is a splendid one to beholdMaddox_23 is a splendid one to beholdMaddox_23 is a splendid one to beholdMaddox_23 is a splendid one to behold

Quote:
Naja, für dD -> S^2 kannst Du Dir es so vorstellen: Auf wieviel verschiedene Arten und Weisen kann man eine unendlich elastische Badekappe über eine Kugel stülpen?
und um so was zu lernen gibst du massenweisse kohle für ne uni aus???? just kidding!!

wünsche dir für jegliche unterfangen viel glück und grossen erfolg!!

und ja, was hat die teilname an der wsop mit deinem alter zu tun? wenn doyle brunson so gedacht hätte, hätten wir den ja gar nie kennengelernt
Maddox_23 est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 01, 2009, 7:58pm   #9
Brauni07
Doyle Look-alike

Brauni07's Avatar

Brauni07 has a reputation beyond reputeBrauni07 has a reputation beyond reputeBrauni07 has a reputation beyond reputeBrauni07 has a reputation beyond reputeBrauni07 has a reputation beyond reputeBrauni07 has a reputation beyond reputeBrauni07 has a reputation beyond reputeBrauni07 has a reputation beyond reputeBrauni07 has a reputation beyond reputeBrauni07 has a reputation beyond reputeBrauni07 has a reputation beyond repute

Quote:

Der Rest ist ähnlich, nur das Du da überall noch Henkel dranklebst....

Paintament mache mal demnächst.....
Geniale Erläuterung...... ich wünsch dir GL für beides

„Komm, Pinky, wir müssen uns auf morgen Abend vorbereiten!“
„Wieso, Brain? Was wollen wir denn morgen Abend machen?“
„Genau dasselbe wie jeden Abend, Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.“
Brauni07 est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 01, 2009, 8:12pm   #10
PaulWilson
Brunson

PaulWilson's Avatar

PaulWilson has a spectacular aura aboutPaulWilson has a spectacular aura about

Sowohl bei den Badekappen als auch bei der WSOP wünsche ich dir viel Erfolg.

An der WSOP 2010 werde ich mich vielleicht auch mal versuchen (bzw. nicht an der WSOP sondern an den Qualifieren^^). Allderdings tendieren meine Erfolgschancen dafür wohl stark gegen null.
PaulWilson est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules