THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jun 08, 2010, 10:17pm   #1
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute
Default Lohnt sich das?

Ich sitze nun fast jeden Abend nach der Arbeit und teilweise auch am Wochenende vor der Kiste und denke über ranges nach, drücke Knöpfe, ärgere mich über bad-beads, schreibe notes und trinke Mineralwasser. Die Kumpels, Kollegen und Mitbewohner hängen derweil mit Freunden rum und trinken kein Mineralwasser.

Poker ist ein schönes und interessantes Spiel, keine Frage. Lukrativ ist es auch, aber ich stelle so langsam fest, dass ich mit dem Geld überhaupt nichts anfangen kann ... ich habe ein Auto, ein Fahrrad, einen TV, ne Stereoanlage, Möbel die mir gefallen. Oft size ich vor dem Rechner, surfe bei ebay oder amazon und überlege mir, was ich mit Geld anstellen kann, aber mir fällt einfach nichts ein ...

Es hört sich vielleicht albern an, aber irgendwie fehlt mir der Anreiz weiter zu Pokern. Trotzdem denke ich auch tagsüber die ganze Zeit über Poker nach ... nichts konkretes, aber trotzdem ist es irgendwie allgegenwärtig und stielt meine Aufmerksamkeit für andere Dinge. Das blöde ist ja auch, dass mit meinem Umfeld nicht über das Spiel reden kann. Außer meinen Mitbewohnern, meiner Freundin, meinen Bruder und meiner Mutter weiß eigentlich niemand, dass ich so viel zocke und, dass es mittlerweile mehr als ein kleines Taschengeld ist (so erzähle ich das immer), das weiß nur meine Freundin, aber sie interessiert sich nicht dafür

Was motiviert euch immer weiter zu machen und so viel Zeit für diesen Quatsch zu investieren? Wenn man Student ist hat man nebenbei wohl immer noch genug Zeit und sehr viele soziale Kontakte, aber als quasi Berufstätiger ist das (leider) nicht mehr so einfach.

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jun 08, 2010, 10:19pm   #2
CMBurns
Excellent....

CMBurns's Avatar

CMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond repute

[x] Attention Whore

Verstehe nicht ganz was Du sagen willst.... Fehlt Dir irgendwas? Wenn Du mehr unternehmen willst dann mach doch, spielst du eben nur noch 2 Abende die Woche oder so. Andere Hobbys brauchen auch soviel Zeit.

http://www.pokertips.org/forums/show...0&postcount=44
================================================== =
Quote:
Originally Posted by Kenji View Post
CMBurns hast du noch einen Termin frei, nachdem du Phill Ivey gecoached hast?
Ich will auch so eine Art Chuck Norris im Onlinepoker werden.
CMBurns est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 08, 2010, 10:22pm   #3
HhCMotU
On the way to be rich!

HhCMotU's Avatar

HhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to HhCMotU
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

versteh dein Problem nun wirklich nicht. Spiel nur die Hälfte der Zeit, verdienst weniger und hast mehr Zeit die Kohle auf den Kopp zu kloppen. Es gibt so viel coole Sachen die man im Leben machen kann (mit oder ohne Kohle)

Wenn du viele Materielle Sachen hast, unternimm was schönes mit deiner Freundin. Luxushotel Wochenende oder so...

edit: Ich denke eigentlich auch fast immer an Poker, aber finde trotzdem noch Spass an etlichen anderen Sachen. Und wenn ich mal kein Bock auf Poker hab, kann ich dann davon auch gut abschalten.
Ich glaube du solltest dir nen coolen Ausgleich zum pokern suchen, dann wird das bessa...

Jetzt Anteile von mir kaufen!!!

PokerTips.org is

Last edited by HhCMotU; Jun 08, 2010 at 10:29pm.
HhCMotU est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 08, 2010, 10:25pm   #4
Kanalratte
abc

Kanalratte's Avatar

Kanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by HhCMotU View Post
versteh dein Problem nun wirklich nicht. Spiel nur die Hälfte der Zeit, verdienst weniger und hast mehr Zeit die Kohle auf den Kopp zu kloppen. Es gibt so viel coole Sachen die man im Leben machen kann (mit oder ohne Kohle)

Wenn du viele Materielle Sachen hast, unternimm was schönes mit deiner Freundin. Luxushotel Wochenende oder so...
Sehe ich genauso! Vielleicht bekommst du durch weniger Pokern den Kram auch mal tagsüber ausm Kopf. "Trink" lieber öfter mal einen mit deinen Mitbewohnern,gibt auch noch andere Sachen als Poker
Kanalratte est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 08, 2010, 10:35pm   #5
Wheelie
Professional

Wheelie's Avatar

Wheelie has a reputation beyond reputeWheelie has a reputation beyond reputeWheelie has a reputation beyond reputeWheelie has a reputation beyond reputeWheelie has a reputation beyond reputeWheelie has a reputation beyond reputeWheelie has a reputation beyond reputeWheelie has a reputation beyond reputeWheelie has a reputation beyond reputeWheelie has a reputation beyond reputeWheelie has a reputation beyond repute

lol lejean, ganz ehrlich, wenn ich so viel machen würde, hätte ich an deiner stelle ein ganz anderes problem. nämlich wie motiviere ich mich zu einem normalo job wo ich am ende vllt sogar weniger netto für mehr h arbeit verdiene und boxershorts nicht mal als arbeitskleidung akzeptiert werden

btw I hate u! ;)
Old Jun 08, 2010, 10:37pm   #6
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Ich bin kein Sozialkrüppel oder so und irgendwann ist man auch keine 15 mehr und kann halt nicht mehr jeden Nachmittag mit den Kumpels abhängen. Die Jungs haben ja auch wenig Zeit. Weniger zu Pokern habe ich mir schon ein paar mal vorgenommen, aber die Umsetzung hat nie funktioniert. Irgendetwas zieht mich immer nach Hause und will, dass ich mich an den Rechner setze.

Die Zeit ist aber nicht das größte Problem sondern eher, dass es mich ständig irgendwie beschäftigt auch wenn ich gerade was anderes mache.

Ich will auch nicht rumjammern. Mich interessiert nur, ob es nur mir oder allen Leuten so geht, die ihre 30k Hände im Monat zocken und sich auch so noch etwas damit beschäftigen. Geld war bis jetzt immer mein Anreiz, nur stelle ich gerade fest, dass der Wert des Geldes für mich irgendwie nicht da ist ... falls man das verstehen kann.

@wheelie: Ist ja heute schon so: Ich gehe 40+ Stunden pro Woche auf Arbeit, aber - zumindest auf die letzten 12 Monate gesehen - fast 2/3 meines Einkommens kommt vom Pokern. Arbeiten zu gehen ist aber nicht so das Problem, also da gehe ich schon regelmässig hin.

Last edited by lejean80; Jun 08, 2010 at 10:39pm.
lejean80 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 08, 2010, 10:40pm   #7
GrmBl3
Hypern

GrmBl3's Avatar

GrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to GrmBl3 Send a message via MSN to GrmBl3 Send a message via Skype™ to GrmBl3
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Jo, glaub du siehst das ein bisschen zu verbissen mit Poker. Sowie ich das rauslese, ist das ja nicht dein Job. Warum also setzt du dich denn jeden Abend hin und spielst?

Einfach mal abschalten und irgendwas anderes machen. Ich hab z.B. die letzten 4 Tage auch nicht gepokert, weil ich lieber einfach nur mal vorm TV gegamelt hab, einen Abend lang FM10 gezockt, nen anderen Abend mit Kumpels ein saufen war usw.
GrmBl3 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 08, 2010, 10:44pm   #8
Wheelie
Professional

Wheelie's Avatar

Wheelie has a reputation beyond reputeWheelie has a reputation beyond reputeWheelie has a reputation beyond reputeWheelie has a reputation beyond reputeWheelie has a reputation beyond reputeWheelie has a reputation beyond reputeWheelie has a reputation beyond reputeWheelie has a reputation beyond reputeWheelie has a reputation beyond reputeWheelie has a reputation beyond reputeWheelie has a reputation beyond repute

das geld war für mich immer nice to have aber was mich immer wieder ran gezogen hat war das gewinnen an sich. ich hab einfach gerne recht und liebe es besser als der andere zu sein. glaub das hirn sendet dann so belohnung, BELOHNUG, BEEEEELOOOHHHHNUNG. WANT MOAAAAR!!

abhilfe schafft da ein so nen downer wie bei mir. no belohnung, no fun, no game
Old Jun 08, 2010, 10:45pm   #9
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

Quote:
Originally Posted by GrmBl3 View Post
Jo, glaub du siehst das ein bisschen zu verbissen mit Poker. Sowie ich das rauslese, ist das ja nicht dein Job. Warum also setzt du dich denn jeden Abend hin und spielst?
Nein Poker ist nicht mein Beruf, ich zocke nur nebenbei. Warum ich das tue versuche ich gerade herauszufinden. Ehrlich gesagt glaube ich, dass ich ziemlich süchtig bin.

Quote:
Originally Posted by Wheelie View Post
das geld war für mich immer nice to have aber was mich immer wieder ran gezogen hat war das gewinnen an sich. ich hab einfach gerne recht und liebe es besser als der andere zu sein. glaub das hirn sendet dann so belohnung, BELOHNUG, BEEEEELOOOHHHHNUNG. WANT MOAAAAR!!

Besser als andere zu sein ist natürlich auch eine Motivation, die bei mir aber eher beim Sport eine Rolle spielt. Was das besser sein wollen beim Pokern betrifft, so habe ich auch etwas ziemlich frustrierendes festgestellt: Dass man selbst besser wird merkt man hauptsächlich daran, dass einem die anderen immer dämlicher erscheinen. Also es verschiebt sich einfach nur der Bezugspunkt, während sich die eigenen Fähigkeiten weiterhin gleich anfühlen. Das ist aber nicht nur beim Pokern, sondern auch bei vielen anderen Dingen so.

Last edited by lejean80; Jun 08, 2010 at 10:52pm.
lejean80 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 08, 2010, 10:58pm   #10
Slottinho
Grinder

Slottinho's Avatar

Slottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Wheelie View Post

Definitiv this.
Wovon ich am meisten habe beim Pokern ist, glaube ich diese Befriedigung die ich durch ne wachsende Bankroll bekomme, die mir sagt, dass ich besser bin als die anderen.
Wenn ich aber dann mal n down habe, dann ärgerts mich um die ganzen Stunden die ich reingesteckt habe, um auf diesen Punkt zu kommen, an dem ich war. Da gehts nicht ums Geld, sondern um die Arbeit dafür.

"The main thing that bothers me about losing money at poker is losing. I’m a competitive person and I always want to be the best. I always want to win. I guess money is a good way to keep score.”

So ein Problem wie du, Lejean, habe ich glaube ich auch im Moment, wobei ich das nochmal genauer betrachten will und gerade nich so ganz weiß, was ich davon halten soll.
Slottinho est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules