THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Jun 22, 2010, 8:42am   #1
HarryX
Varianzopfer

HarryX's Avatar

HarryX has a reputation beyond reputeHarryX has a reputation beyond reputeHarryX has a reputation beyond reputeHarryX has a reputation beyond reputeHarryX has a reputation beyond reputeHarryX has a reputation beyond reputeHarryX has a reputation beyond reputeHarryX has a reputation beyond reputeHarryX has a reputation beyond reputeHarryX has a reputation beyond reputeHarryX has a reputation beyond repute
Default Pokerträume und was daraus geworden ist

Meine sind mehr oder weniger auf der Strecke geblieben.

Angefangen habe ich Ende 2005 auf PS. 50 eingezahlt, NL 50 gespielt, nach 5 min broke. Dieses Spiel habe ich in 3 Tagen 11 x gemacht.
Dann kam mir langsam der Gedanke, dass ich was falsch mache.

Fing dann an mich in Foren schlau zu machen und Bücher zu lesen. Im Jänner 2006 dann auf CD Poker 600 Mücken investiert und NL 10 gespielt, mit Erfolg. Im Feb habe ich dann ein 4 k und ein 2 k grtd gewonnen und hatte die Roll für NL 50. Ende März hatte ich den Bonus gecleart und auf einmal 5 k, felt like god.

Aufstieg auf NL 100 und 200, CD Ende 2007 mit 15 k Richtung NOIQ verlassen. Ein Jahr NOIQ als NL 200 und NL 400 Reg mit Omahaha 100 Abstechern.
Das lief ned übel. Hatte Ende 2008 knapp 65 k. Leider verlies NOIQ ipoker und ich auch.

FT ich komme und zerstöre die nosebleeds.
In der ersten Woche habe ich auf NL 400 fast 8 k gemacht und dann auf NL 1 k gewechselt und nebenbei PLO 400 und ab und an FL 5 T gezoggt; ergo eine Frage von Wochen bis Durrrr und Konsorten Bauchweh kriegen wenn ich an den Tisch komme.
Aber bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall und der Doomswitch schlug zu. Habe es ein ganzes Jahr auf FT ausgehalten, ohne einen winning month, war herb.
Ich bilde mir ein es war nicht nur Unvermögen, sondern auch fehlendes Kartenglück. (wehe es sagt einer was anderes)

Ende 2009 habe ich FT dann mit verbliebenen 15 k desillusioniert den Rücken gekehrt, 14 k ausgecashed und ein k auf Bodog eingezahlt.
Daraus sind inzwischen 7 k geworden. Dort spiele ich gemütlich meine 4 Tische und stresse mich nicht mehr.

Allerdings ist auch der Traum mit Poker das grosse Geld zu machen geplatzt, aber Spass macht es mir trotz allem noch.

So, nu wisst ihr es ihr Säcke.

my Pokerface:

HarryX est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jun 22, 2010, 8:56am   #2
vBulletin Message
Grinder

vBulletin Message's Avatar

vBulletin Message has a reputation beyond reputevBulletin Message has a reputation beyond reputevBulletin Message has a reputation beyond reputevBulletin Message has a reputation beyond reputevBulletin Message has a reputation beyond reputevBulletin Message has a reputation beyond reputevBulletin Message has a reputation beyond reputevBulletin Message has a reputation beyond reputevBulletin Message has a reputation beyond reputevBulletin Message has a reputation beyond reputevBulletin Message has a reputation beyond repute

vBulletin Message est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 22, 2010, 9:52am   #3
HarryX
Varianzopfer

HarryX's Avatar

HarryX has a reputation beyond reputeHarryX has a reputation beyond reputeHarryX has a reputation beyond reputeHarryX has a reputation beyond reputeHarryX has a reputation beyond reputeHarryX has a reputation beyond reputeHarryX has a reputation beyond reputeHarryX has a reputation beyond reputeHarryX has a reputation beyond reputeHarryX has a reputation beyond reputeHarryX has a reputation beyond repute

Ballersetup?

my Pokerface:

Old Jun 22, 2010, 10:25am   #4
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Du bist von 65k auf 15k runter? Alles auf NL200+? Wow!
Old Jun 22, 2010, 10:45am   #5
HarryX
Varianzopfer

HarryX's Avatar

Quote:
Originally Posted by lejean80 View Post
Du bist von 65k auf 15k runter? Alles auf NL200+? Wow!
Nope, anfangs NL 1 k, wer den Post richtig liest, ist eindeutig bestens informiert.

my Pokerface:

Old Jun 22, 2010, 10:52am   #6
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by HarryX View Post
Nope, anfangs NL 1 k, wer den Post richtig liest, ist eindeutig bestens informiert.
Aber Du bist doch sicherlich irgendwann abgestiegen, als Du dich den 15k genähert hast, oder!?

Insgesamt schon irgendwie traurig Deine Geschichte, aber sie ist ja noch nicht vorbei, und vielleicht klappt der Traum ja gerade jetzt, wo Du es nicht mehr erwartest.

Wie hast Du damals eigentlich Poker spielen gelernt? Hattest Du coaching? Warst Du bei Trainingsseiten? Wie hälst Du es jetzt?
Old Jun 22, 2010, 11:52am   #7
2muchMONEY
[♥] PTips

2muchMONEY's Avatar

2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to 2muchMONEY Send a message via AIM to 2muchMONEY Send a message via Yahoo to 2muchMONEY
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

hatte jetzt ein großes busto post erwartet. ich meine 1 jahr losing streak ist schon omfg headasplode aber du bist jawohl immer noch (oder bzw wieder) winning player und hast sogar noch spass am spiel.
sicher das du in dem jahr alle leaks gestopft hattest? gute table selection betrieben hast etc? ich für meinen teil bin nach 2 monatigen down swongs schon nah am monkey tilt. will mir garnicht vorstellen wie es nach einem jahr ist.

hast du dir wenigstens was schönes für die 14k gegönnt?

By the Way , war ich in Uruguay hob von dort mein anderes Verhalten
-forum spammer

2muchMONEY est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 22, 2010, 12:09pm   #8
Frufru
Hurn Poker

Frufru's Avatar

Frufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond repute

Naja bist nicht der einzige hier, mir ging es ca. genauso. Bis 2009 gut gewonnen und dann fast in keinem Monat mehr irgendwas gewonnen. Aber gut mein Ziel war am Anfang auch garnicht die große dicke Kohle zu machen, für mich war es damals ein Traum irgendwann auf 3/6 FL zu kommen. Das ich jemals ein paar Hände 50/100 FL spielen würde, wäre mir am Anfang nicht in meinen kühnsten Träumen eingefallen, gut damals wie ich angefangen habe gabs das Limit glaub ich garnicht

Es ist irgendwie ein ernüchterndes Gefühl wenn man weiß, das man wohl nicht mehr höher kommt als das was man gerade spielt und es wohl nie reichen wird mal richtig viel Geld damit zu machen und es wohl nur für ein Taschengeld reicht.

Understand and accept that poker is a game of high variance.

Last edited by Frufru; Jun 22, 2010 at 12:12pm.
Frufru est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 22, 2010, 12:28pm   #9
HarryX
Varianzopfer

HarryX's Avatar

Quote:
Originally Posted by lejean80 View Post
Aber Du bist doch sicherlich irgendwann abgestiegen, als Du dich den 15k genähert hast, oder!?

Klar, war Ende des Jahres bei NL 200.

Insgesamt schon irgendwie traurig Deine Geschichte, aber sie ist ja noch nicht vorbei, und vielleicht klappt der Traum ja gerade jetzt, wo Du es nicht mehr erwartest.

Ja ist traurig, lass uns ein bissl zusammen weinen.

Wie hast Du damals eigentlich Poker spielen gelernt? Hattest Du coaching? Warst Du bei Trainingsseiten? Wie hälst Du es jetzt?

Habe vorher immer 5 Card Draw Homegamerunde gehabt. War bei DC und hatte auch mal 5 Std Coaching. Darin hätte ich im Nachhinein betrachtet besser noch ein paar Std dranhängen sollen. Geld war ja da.

Heute weiss ich so gut Bescheid, dass man mir nix mehr beibringen kann.

my Pokerface:

Old Jun 22, 2010, 12:33pm   #10
HarryX
Varianzopfer

HarryX's Avatar

Quote:
Originally Posted by 2muchMONEY View Post
hatte jetzt ein großes busto post erwartet. ich meine 1 jahr losing streak ist schon omfg headasplode aber du bist jawohl immer noch (oder bzw wieder) winning player und hast sogar noch spass am spiel.
sicher das du in dem jahr alle leaks gestopft hattest? gute table selection betrieben hast etc? ich für meinen teil bin nach 2 monatigen down swongs schon nah am monkey tilt. will mir garnicht vorstellen wie es nach einem jahr ist.

hast du dir wenigstens was schönes für die 14k gegönnt?
Leaks habe ich bestimmt noch so gross wie ein Scheunentor. Tableselection habe ich ein bissl gemacht. (war und bin halt ein fauler Sack)
Die guten Regs habe ich aber schon versucht zu meiden.

14 k habe ich noch. Liegen auf MB rum. Warte mal ab ob sich ein Hacker für interessiert.

my Pokerface:

Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules