THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jul 04, 2010, 1:38pm   #1
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute
Default NL200 - KQ auf Q222, river-play

Villain ist regular und laut PTR auf der loose-aggressiven Seite. Ich habe ihn nach 290 Händen mit 23/21/7.3(38% AFq%).

Am river checkt er zu mir und ich bin mir nicht ganz sicher, was ich tun soll.

b/f groß - Villain könnte ja mit QQ+ check-raisen um mich zu stacken, was er aus eigener Kraft (also ohne overbet) nicht schafft. Eine große bet wird er hier wohl nie bluff-check-raisen.

b/c klein - Villain könnte selbst einen busted FD oder sowas in die Richtung haben und sich von einer kleinen bet zu einem bluff-raise provozieren lassen. Mit einer kleinen bet reppe ich ja sowas wie 88, 99 oder TT und möchte eigentlich keinen shove callen.

Was ist hier besser?

Stacks:
UTG ($203)
CO ($253.45)
Hero ($294)
SB ($116.01)
BB ($92.40)

Pre-Flop: ($3, 5 players) Hero is BTN
1 fold, CO raises to $7, Hero calls $7, 2 folds

Flop: ($17, 2 players)
CO bets $14, Hero calls $14

Turn: ($45, 2 players)
CO bets $37, Hero calls $37

River: ($119, 2 players)
CO checks, Hero?

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jul 04, 2010, 1:59pm   #2
FishersFritz
Mz Mz Mz Baby!

FishersFritz's Avatar

FishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond repute
Send a message via Skype™ to FishersFritz

Quote:
Originally Posted by lejean80 View Post
Eine große bet wird er hier wohl nie bluff-check-raisen.
Da ist aber auch kaum was, was ne große bet callen callen kann.

Würde klein betten und auf A high NFD call hoffen.

Ist mir auch noch nie untergekommen, das hier am River einer bluff c/r.
Würd ich auch niemals versuchen.
FishersFritz est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 04, 2010, 4:52pm   #3
BubbleBoy
BubbleBoy

BubbleBoy's Avatar

BubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

ist sicher nen spot wo er potenziell river mit Qx+ checked, und dann nachdem du bettest, crai spielt. Mit QJ zB ist das auch ziemlich sexy, KK+ sowieso.

Aber musst sicherlich vbetten da mit deiner Q. kA was optimal ist, mach halt $70-$90, normal.

bluff raise provozieren kannste allerdings vergessen (ausser er ist der totale aggro monkey..)

BubbleBoy est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 05, 2010, 9:15am   #4
corny
Professional

corny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond repute

garkein guter spot um nen bluffraise provozieren zu wollen (allgemein ist das ein völlig überschätzes konzept und das hab ich auch nur gemerkt, weil ich es 1000000x benutzt habe in anderen spots).
denke er wird mit seiner kompletten range check spielen von daher kannste ne ganz normale valuebet reinfeuern. ob der villain bluffcatcher spielen möchte oder nicht siehste dann.
wenn er uns c/ai raised bin ich mir nicht sicher was zu tun ist. denke er wird das auf jedenfall auch mit einer queen (oder besser) machen um von dir eventuelle bluffs zu provozieren. die meisten sind zu blöd zu merken, dass sie hier mit Qx c/ai raisen sollten anstatt c/c zu spielen aber wer weiß.

Last edited by corny; Jul 05, 2010 at 9:18am.
corny est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 05, 2010, 9:44am   #5
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by corny View Post
Wenn er uns c/ai raised bin ich mir nicht sicher was zu tun ist. denke er wird das auf jedenfall auch mit einer queen (oder besser) machen um von dir eventuelle bluffs zu provozieren. die meisten sind zu blöd zu merken, dass sie hier mit Qx c/ai raisen sollten anstatt c/c zu spielen aber wer weiß.
Um den river habe ich gestern und heute viel nachgedacht und ich denke, dass es aus seiner Sicht ideal ist, sowohl mit Qx, als auch mit QQ+ am river crai zu spielen. Da er viel mehr Qx als QQ+ hat kann ich nicht folden und muss sein QQ+ auszahlen.

Ich an seiner Stelle hätte mit QQ+ zwar wahrscheinlich schon crai gespielt, aber Qx nicht unbedingt mit Qx.

WENN hier aber jemand wirklich Qx auf nen crai foldet, dann sollte man vielleicht eher QQ+ und bluffs crai gegen denjenigen spiele und Qx einfach klein betten um nochwas von PPs < JJ herauszuschlagen!?

Naja, jedenfalls habe ich klein gebettet $25 oder so und seinen crai gecallt. Er hatte AA
Old Jul 05, 2010, 12:03pm   #6
corny
Professional

corny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond repute

Quote:
WENN hier aber jemand wirklich Qx auf nen crai foldet, dann sollte man vielleicht eher QQ+ und bluffs crai gegen denjenigen spiele und Qx einfach klein betten um nochwas von PPs < JJ herauszuschlagen!?
das klein betten hat hier nicht wirklich sinn und ist furchtbar unbalanced. du solltest an diesem riverspot keine großen betsizing unterschiede mit deiner kompletten range haben.
wenn ein gegner bluffcatchen will mit pair < Q dann c/c er 3/4 genauso wie 1/3 pot.
wenn du die hand mal aus gegnersicht betrachtest dann siehst du, dass DU hier entweder MONSTER,Qx,busted draw oder Ax/pocketpair hast und wenn er jetzt mit JJ da hockt und den river checkt, dann macht er das weil seine hand nicht stark genug für 3streets ist und er bluffcatchen will. was bettest du aus seiner sicht folglich? monster,Qx,busted draw aber niemals ein pocket oder Ax. und die bettest du am besten alle gleich groß und zwar so, dass du mächtig value aus deinen starken händen bekommst.
corny est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules