THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jul 25, 2010, 12:26am   #1
besoffski01
insane

besoffski01's Avatar

besoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to besoffski01
Default NL50 SH - KQs top two BvB

$0.25/$0.50 No Limit Holdem
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG Andye1510 ($49.25)
UTG+1 manuk123 ($50)
CO vaksa150 ($51.59)
BTN GamblerPenis ($20.58)
SB Hero ($215.34)
BB Holdthese2 ($104.25) 26 / 22 / 3.2, 3bet 8.6, fold to 3bet 49%, wts 31% in 2,8k Hands

Pre-Flop: ($0.75, 6 players) Hero is SB
4 folds, Hero raises to $2, Holdthese2 raises to $6, Hero calls $4

Flop: ($12, 2 players)
Hero checks, Holdthese2 bets $6, Hero raises to $19, Holdthese2 goes all-in $98.25

ja ich meins ernst
Villain ist solider ipoker-reg auf NL50. Wir hatten bisher noch keine intensive BvB-Dynamik. Bin bisschen über den Tisch drüber gerannt und auch lucky gewesen (AQ auf Q83 geshippt vs KK - river A) aber nichts Bedeutendes für die Hand hier.

hier mal ne plausible(?) shipping range ohne bluffs

Board: Qd Jd Ks
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 46.016% 40.34% 05.67% 17174 2415.00 { KhQh }
Hand 1: 53.984% 48.31% 05.67% 20566 2415.00 { JJ+, KJs+, QJs, T9s, KJo+, QJo, T9o }

kann auch sein dass ich paranoid bin, aber 200 BB instaship im 3bet pot - wtf

Last edited by besoffski01; Jul 25, 2010 at 12:30am.
besoffski01 est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jul 25, 2010, 12:58am   #2
Comeback_AUS_DEM_GHETTO!
Flop Artist

Comeback_AUS_DEM_GHETTO!'s Avatar

Comeback_AUS_DEM_GHETTO! is a jewel in the roughComeback_AUS_DEM_GHETTO! is a jewel in the roughComeback_AUS_DEM_GHETTO! is a jewel in the roughComeback_AUS_DEM_GHETTO! is a jewel in the rough

Wieso gibst du uns hier seinen Foldto3bet-Wert an?

Interessanter wäre doch dein Fold/Call-3bet-Wert(e) hier, um seine 3bet-Range besser abschätzen zu koennen.

Zu deiner Range:

Gerade deepstacked ist es sehr fraglich, ob hier jemand QJs und KJs 3betted, im average.

B/Push mit AA ist in seiner Posi imo etwas grenzwertig für 200BB auf dem Board. (du sagst ja, dass er solid ist)
Wenn dein Fold o 3bet-Wert hoch ist, dann könnte er pre auch einfach mal ATo bluff3betten, ATs wird er hingegen deepstaked in der Regel lieber callen.

Text results appended to pokerstove.txt

29,700 games 0.001 secs 29,700,000 games/sec

Board: Qd Jd Ks

Dead:

equity win tie pots won pots tied

Hand 0: 23.195% 22.11% 01.08% 6568 321.00 { KQs }
Hand 1: 76.805% 75.72% 01.08% 22490 321.00 { AdAs, KK-JJ, ATs, T9s, KdJh }

ATs steht für 4Combos von ATo )also auf 33% runtergewichtet) und 1 Kombo von AA und einem schlechterem 2pair.

Ich sag nicht, dass meine range richtig ist, aber sie zeigt, wie schnell es anders aussehn kann, wenn man etwas abändert.

Ein Entscheidungsfaktor kann auch sein, ob du hier selber (im Hinblick auf dein overall Game) hier eher top oder middle of deiner Range bist?
4bettest du deep QQ immer?
JJ wirst du wohl callen?
Was für Hände coldcalslt du pre deep gegen ihn auf eine 3bet, die hier Relevanz haben?

...

Ka,
ob mans folden kann, aber die Freude hält sich in dem Spot auf dem Board bei den Stacks in Grenzen.
Wenn du aber nicht R/Broke spielen willst, dann wäre wohl Call Flop - reevaluate besser.... (hier würde man auch mal seine Floppeelingrange in dem Spot etwas stärken)

Last edited by Comeback_AUS_DEM_GHETTO!; Jul 25, 2010 at 1:02am.
Comeback_AUS_DEM_GHETTO! est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 25, 2010, 3:38am   #3
FishersFritz
Mz Mz Mz Baby!

FishersFritz's Avatar

FishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond repute
Send a message via Skype™ to FishersFritz

Quote:
Originally Posted by Comeback_AUS_DEM_GHETTO! View Post
Wenn du aber nicht R/Broke spielen willst, dann wäre wohl Call Flop - reevaluate besser.... (hier würde man auch mal seine Floppeelingrange in dem Spot etwas stärken)
Frag mich auch ob der c/r hier so gut ist. Mich juckts ja auch bei der halfpot bet.
Ja wenn ichs mir genau überlege will ich nich all in am Flop.

Nach dem c/r würd ich schon noch wegcallen. Aber is knapp.
FishersFritz est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 25, 2010, 10:11am   #4
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute
Send a message via MSN to matpio

Hallo!!!!!!! Wir haben Top Two Pair. Da geht die Marie aber sowas von rein.
matpio est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 25, 2010, 11:24am   #5
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Was haltet ihr davon, den flop zu donken (3bet wenn er raist) und dann turn und river zu barreln?

As played weiß ich auch nicht so recht ob ich da stacken will und was ich von preflop halte ... eine 4bet wäre da sicherlich auch eine gute Option gewesen, möglicherweise besser als ein call.

Es hängt halt schon sehr von villains range ab, wie er denkt (1/2 pot-c-bet for raise-induce?) und was er hier mit marginalen flush-draws macht, die er nach preflop sicherlich hat. Es schadet sicherlich auch nicht anzunehmen, dass er manchmal gar nicht mitkriegt, dass ihr deep seit(?).

Also ohne reads kann man hier nur raten und folden würde ich das Ding wahrscheinlich nicht mehr.
Old Jul 26, 2010, 1:13am   #6
Comeback_AUS_DEM_GHETTO!
Flop Artist

Comeback_AUS_DEM_GHETTO! is a jewel in the roughComeback_AUS_DEM_GHETTO! is a jewel in the roughComeback_AUS_DEM_GHETTO! is a jewel in the roughComeback_AUS_DEM_GHETTO! is a jewel in the rough

Quote:
Originally Posted by matpio View Post
Hallo!!!!!!! Wir haben Top Two Pair. Da geht die Marie aber sowas von rein.

lol@comment - aber das weißt du ja hoffentlich selber.

a` la:
"TP 3bet Pot - Hirn aus - Broke baby broke"

on topic, damit mir nicht spam unterstellt wsird:
@le jean:
@pre: offuited ist eine 4bet je nach relevanten Stats hier durchaus gut.
Aber suited denk ich, das ein Call (gerade deep) besser ist.

donk flop - hm, deepstacked macht es ja durchaus Sinn weitere ranges zu donken, daher ist es ev. eine Idee.

@all:
Ich find einfach, dass wenn ich ein OP die Mühe macht und mit Rangeannahmen herkommt, dass 1-Statz-Comments respektlos sind, wenn man denn postet.

Zumind. mich würde sowas halt aufregen.

Last edited by Comeback_AUS_DEM_GHETTO!; Jul 26, 2010 at 1:18am.
Old Jul 27, 2010, 1:13pm   #7
besoffski01
insane

besoffski01's Avatar

besoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to besoffski01

uh, in meiner range oben ist AT/ATs garnicht dabei.

@ cadg: fold to 3bet hab ich einfach mitgepostet, ist hier ohne Relevanz (schreib die stats manchmal einfach hintereinander weg weil ich zu faul bin nur die relevanten Sachen zu posten ^^)

QQ würde ich hier nicht immer 4betten. Wahrscheinlich eher selten. Dementsprechend spiel ich JJ genauso. Zu deiner Frage: mein foldto3bet ist overall 61%

Es ist ja so dass 200 BB deep 4b/c mit QQ wohl -EV ist, da die pre stackoff-range sich eigentlich auf AA/KK reduziert und ich bei ihm nicht erwarten kann, JJ+/AK zu shippen; auch wenns BvB ist. Es ist auch wie gesagt keine Dynamik vorhanden, keine großartigen Blindbattles bisher, dass ich das rechtfertigen könnte.

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr macht deine Range Sinn, weil AA kann er hier wirklich kaum shoven.

Naja zur Hand: ich habs hier gefoldet.

Zu matpios post: Bei ihm solltest du einiges mit Humor nehmen

Last edited by besoffski01; Jul 27, 2010 at 1:17pm.
besoffski01 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 27, 2010, 6:30pm   #8
Comeback_AUS_DEM_GHETTO!
Flop Artist

Quote:
Originally Posted by besoffski01 View Post
uh, in meiner range oben ist AT/ATs garnicht dabei.

@ cadg: fold to 3bet hab ich einfach mitgepostet, ist hier ohne Relevanz (schreib die stats manchmal einfach hintereinander weg weil ich zu faul bin nur die relevanten Sachen zu posten ^^)

QQ würde ich hier nicht immer 4betten. Wahrscheinlich eher selten. Dementsprechend spiel ich JJ genauso. Zu deiner Frage: mein foldto3bet ist overall 61%

Es ist ja so dass 200 BB deep 4b/c mit QQ wohl -EV ist, da die pre stackoff-range sich eigentlich auf AA/KK reduziert und ich bei ihm nicht erwarten kann, JJ+/AK zu shippen; auch wenns BvB ist. Es ist auch wie gesagt keine Dynamik vorhanden, keine großartigen Blindbattles bisher, dass ich das rechtfertigen könnte.

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr macht deine Range Sinn, weil AA kann er hier wirklich kaum shoven.

Naja zur Hand: ich habs hier gefoldet.

Zu matpios post: Bei ihm solltest du einiges mit Humor nehmen

Ok, alles klar^^

Irgendwie drollig, dass mich hier keiner erkennt (ok ist auch schon länger her + ich bin brav geworden^^)
aber irgendwie gut zu sehn, dass schon damals sehr engagierte Leute wie zb. Lejean mittlerweile gut weitergekommen sind und noch so Iknonen wie BubbleBoy hier aktiv sind.

overall: sehr gute Community;)
Old Jul 27, 2010, 6:32pm   #9
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Quote:
Irgendwie drollig, dass mich hier keiner erkennt
Ich wusste schon nach Deinem ersten post wer Du bist
Old Jul 27, 2010, 7:22pm   #10
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute
Send a message via MSN to matpio

Quote:
Irgendwie drollig, dass mich hier keiner erkennt (ok ist auch schon länger her + ich bin brav geworden^^)
;)
Hm..wer war denn so ein Bösewicht..... krieg ich ne Antwort wenn ich richtig tippe?
matpio est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules