THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Aug 09, 2010, 9:14pm   #1
beuti
Professional

beuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant future
Send a message via Skype™ to beuti
Default NL30 - AJo 3bet spot - turnplay

$0.15/$0.30 No Limit Holdem
4 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
CO TroisLeZards ($28.20)
BTN SuurPalle ($30.30) 34/32/3.4 ft3bet: 60% auf 132 Hände
SB kerane86 ($29.70)
BB Hero ($34.99)

Pre-Flop: ($0.45, 4 players) Hero is BB
1 fold, SuurPalle raises to $0.90, 1 fold, Hero raises to $3, SuurPalle calls $2.10

Flop: ($6.15, 2 players)
Hero checks, SuurPalle checks

Turn: ($6.15, 2 players)
Hero checks, SuurPalle bets $4.65, Hero ?

villain hat bisher 2x auf meine 3bet gefoldet ! spielt zeimlich aggressiv aber doch solide und müsste mich als sehr tighten spieler sehen, da keine karten ankamen.
sein flopcheck is irgendwie merkwürdig und ich hatte die vermutung dass er nix hat, sonst hätte er wohl den flop gebettet. wie sieht der turnplan aus ? call oder shove ?

Last edited by beuti; Aug 09, 2010 at 9:18pm.
beuti est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Aug 09, 2010, 9:43pm   #2
corny
Professional

corny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond repute

warum cbettest du nicht?
warum soll er nix haben wenn er behind checkt?
warum bettest du den turn nicht?

die hand ist so brutalst missplayed, da WILL ich gar nciht mehr helfen!
corny est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 09, 2010, 10:02pm   #3
beuti
Professional

beuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant future

ich hab ja nicht gesagt, dass die hand toll gepsielt ist. ich weiß dass die hand gut zum cbetten ist, weil ich viele turns shoven kann. Nur ...

Wie schon oben erwähnt, war ich am tisch auf knapp 100 Hände wirklich tight, weil einfach nix ankam und villain scheint ok zu sein. ich hab den 2x light ge3bettet ( er foldete ) und meiner meinung nach hat der hier so gut wie nie eine spekulative hand. Ob ich den von 99-JJ runterbekomme weiß ich nicht, da das der 1. 3bet spot von ihm war, wie er AK hier spielt... kA.

und natürlich kann der hier mit QQ+ auch trappen... ich hab ja keinerlei Infos.

hab am turn geschwankt zwischen bet und c/r ?!

Ich merke immernoch dass gg solche Villains gerade oop meine Probleme habe.
ok sei es drum.

Last edited by beuti; Aug 09, 2010 at 10:05pm.
Old Aug 09, 2010, 10:07pm   #4
DaPokara
[ ] Professional

DaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond repute

In 3betpots in der Konstellation bin ich mir ehrlich gesagt ziemlich unsicher, was cbets angeht.
Vor allem auf Qhigh, da halt viel AQ/KQ/QJs dabei ist. Seine ganzen mittleren/kleinen SCs connecten auch mehr oder weniger mit dem Board, Villain wird siene Draws wohl raisen, er ist als aggressiv beschrieben

Insgesamt bin ich wie gesagt da auch unsicher.

As played bet Turn, du reppst zwar so ziemlcih was du hast (QT vllt noch und das ist cool), aber du hast vieeel equity.
Wenn er raist 3bette ich, lasse aber ihn shippen (wenn das möglich ist, glaub ich schon), weil er dann mehr semibluffs in der Range hat (SCs werden zu GS/OESD+FD), aber bin mir in dem Punkt nicht so sicher

Hättest du den Flop gecbettet wär Turn nen easy 2barrel

edit: habe beutis 2. Post nicht gesehen, da war ich schon am schreiben
Quote:
Originally Posted by lejean80 View Post
aber c/c gegen ne sicke station geht mal gar nicht.

Last edited by DaPokara; Aug 09, 2010 at 10:09pm. Reason: fixed that "GS+Str8draw" lol
DaPokara est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 09, 2010, 10:19pm   #5
BubbleBoy
BubbleBoy

BubbleBoy's Avatar

BubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:
Originally Posted by beuti View Post
Wie schon oben erwähnt, war ich am tisch auf knapp 100 Hände wirklich tight, weil einfach nix ankam und villain scheint ok zu sein.
Dass du 100 hands tight gespielt hast ist wirklich ziemlich egal. Du meinst wirklich dein average reg achtet darauf wie du gespielt hast UND passt sich an und zwar so wie du denkst wie er sich anpassen koennte? Niemals. Villeicht blufft er gerade viel weil er denkt du bist ne nit. Wahrscheinlich ist ihm aber voellig egal wer du bist und was du machst, er spielt seine hand / seine gedanken.. in etwa so nen schrott wie dein gedanke hier

Quote:
ich hab den 2x light ge3bettet ( er foldete ) und meiner meinung nach hat der hier so gut wie nie eine spekulative hand.
Dass es light war weiss er nicht. Wenn du ihm aufm sack gehts wird er eher anfangen back zu playen als tighter zu werden. Auch wieder totaler ueberinterpretation der situation... Da ist niemals so viel mind game vorhanded als dass sich seine range merklich aendert weil du ihn 2ma ge3bettet hast.

Quote:
Ob ich den von 99-JJ runterbekomme weiß ich nicht, da das der 1. 3bet spot von ihm war, wie er AK hier spielt... kA.
Weiss ich auch nicht, aber cbet ist schon das normalste der welt hier, und ich sehe nichts, was auch nur ansatzweise dagegenspricht.

BubbleBoy est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 09, 2010, 10:22pm   #6
BubbleBoy
BubbleBoy

BubbleBoy's Avatar

BubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:
Originally Posted by DaPokara View Post
In 3betpots in der Konstellation bin ich mir ehrlich gesagt ziemlich unsicher, was cbets angeht.
Vor allem auf Qhigh, da halt viel AQ/KQ/QJs dabei ist. Seine ganzen mittleren/kleinen SCs connecten auch mehr oder weniger mit dem Board, Villain wird siene Draws wohl raisen, er ist als aggressiv beschrieben
der dude hat am BTN nen 3bet gecallt, er kann any2 haben. Ist sicherlich nicht der beste cbet spot, aber wir haben ja auch paar outs. Waere das zB SB vs UTG wuerd ich dir zustimmen dass wir wenig flop folds kriegen, aber hier geht das schon.
Quote:
Originally Posted by DaPokara View Post
Wenn er raist 3bette ich, lasse aber ihn shippen (wenn das möglich ist, glaub ich schon), weil er dann mehr semibluffs in der Range hat (SCs werden zu GS/OESD+FD), aber bin mir in dem Punkt nicht so sicher
nahh. wenn er den turn raised
1) er bluffed nicht
2) du bist hinten
-> call wenn pot odds gut, fold wenn nicht

er raised da nicht am turn. Und ist auch nicht so leicht sowas zu haben (sc sind schon flushes und koennen keine FDs sein!)

BubbleBoy est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 09, 2010, 10:27pm   #7
DaPokara
[ ] Professional

DaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by BubbleBoy View Post
der dude hat am BTN nen 3bet gecallt, er kann any2 haben. Ist sicherlich nicht der beste cbet spot, aber wir haben ja auch paar outs. Waere das zB SB vs UTG wuerd ich dir zustimmen dass wir wenig flop folds kriegen, aber hier geht das schon.

stimmt, ich denke in sachen 3bets mir die ranges der villains immr irgendwie so nittig :/

nahh. wenn er den turn raised
1) er bluffed nicht
2) du bist hinten
-> call wenn pot odds gut, fold wenn nicht

er raised da nicht am turn. Und ist auch nicht so leicht sowas zu haben (sc sind schon flushes und koennen keine FDs sein!)
ups
Hast vollkommen recht. Mein Post eben war schon nciht so der Hammer
thx für die Erklärung
Quote:
Originally Posted by lejean80 View Post
aber c/c gegen ne sicke station geht mal gar nicht.
DaPokara est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 09, 2010, 10:33pm   #8
beuti
Professional

Quote:
Originally Posted by BubbleBoy View Post
Dass du 100 hands tight gespielt hast ist wirklich ziemlich egal. Du meinst wirklich dein average reg achtet darauf wie du gespielt hast UND passt sich an und zwar so wie du denkst wie er sich anpassen koennte? Niemals.
Du, wenn der hier HEM oder PT hat und davon gehe ich aus, dann hat der mit sicherheit gesehen, dass ich hier 10/8 gespielt habe. Normalerweise würde den Tisch verlassen aber neben mir saß der 70/40 Aggro - Mongo und der war mein Target.

Nichts desto hast du wohl recht, finde in der nachbetrachtung auch dass das ne cbet ist und dann spielt sich der turn auch ganz anders.
Old Aug 09, 2010, 10:55pm   #9
FishersFritz
Mz Mz Mz Baby!

FishersFritz's Avatar

FishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond repute
Send a message via Skype™ to FishersFritz

Öh cbet Flop und dann Turn nochmal (ich ship hier eig immer und bet den Flop auch demenstrechend groß)...
Ne Q folded natürlich nicht.
Aber gerade wenn du ihm aufn Sack bist callt er wider.
Von daher seh ich da noch genug FE gegen sein 78s,88-JJ.

FD raisen meistens den Flop, AQ manchmal...

Und @132 Hands. Haste soviele insgesamt von ihm? Oder warste solange mit ihm am Tischm weil da kann ich mir 10/8 kaum vorstellen.

Last edited by FishersFritz; Aug 09, 2010 at 11:01pm.
FishersFritz est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 10, 2010, 10:21pm   #10
beuti
Professional

naja hatte halt rechts von mir den aggro donk und der hat nahezu jede hand geraised und es kann halt schonmal sein, dass auf 150 Hände wirklich nur schrott ankommt.
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules