THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Aug 13, 2010, 12:01am   #1
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute
Send a message via MSN to matpio
Default NL100 sh / Q7s, raise or call Flop?

$0.50/$1 No Limit Holdem
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($114.15)
Hero (CO) ($113.55)
BTN ($92)
SB ($108.15)
BB ($117.90)

Pre-Flop: ($1.50, 5 players) Hero is CO
1 fold, Hero raises to $3.50, 1 fold, SB calls $3, 1 fold

Flop: ($8, 2 players)
SB bets $7, Hero?

SB: 25/18/30
Donkbet: 12%
Agg Freq: 34/28/21
WtSD/W$SD: 31/54
Hands: 3.5k

Hero weiß nicht ob raisen oder callen besser ist.
matpio est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Aug 13, 2010, 12:13am   #2
FishersFritz
Mz Mz Mz Baby!

FishersFritz's Avatar

FishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond repute
Send a message via Skype™ to FishersFritz

Kommt drauf an was er so donkt. Und wie er dann weiterspielt.
Nach 3.5k hands solltest du das wissen. Wenn nich kuck doch mal eben in deine DB.

Gegen ne starke donkrange KQ+ würd ich nur callen.
Gegen ne schwache auch obv.
Gegen drawlastig raisen.

Also meistens is callen schon gut. Die schwachen Hands donk/folden sonst nur und gegen die Starken flippst du, wo du bei nem Hit eh noch was kriegst.

Last edited by FishersFritz; Aug 13, 2010 at 12:17am.
FishersFritz est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 13, 2010, 12:16am   #3
besoffski01
insane

besoffski01's Avatar

besoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to besoffski01

ich denke das ist ebenfalls so ein spot, in dem es wichtig ist zu wissen WAS er donkt.
nach 3,5k Händen musse mehr sagen können als 12%!

das problem ist nämlich nun dass wir ihm nur ne random donkingrange geben können.

vllt FDs, pockets, sets, Qx? oder nur FDs und sets?

ich habe dir mal die mühe gemacht und ne range mit FDs, sets und toppairs zusammengebastelt

Board: 4c 2c Qd
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 52.766% 52.30% 00.47% 13462 120.00 { Qc7c }
Hand 1: 47.234% 46.77% 00.47% 12038 120.00 { 44, 22, AcKc, AcJc, AcTc, Ac9c, Ac8c, Ac6c, Ac5c, Ac3c, KQs, JcTc, Tc9c, 9c8c, 6c5c, KQo }

da ich nicht glaube dass ein obv-reg hier flushdraws ausser NFDs donkt, ist die range sehr optimistisch. ich denke ich calle hier

edit: lol zu langsam
besoffski01 est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 13, 2010, 10:37am   #4
Loder89
Gambler

Loder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant future

Wenn du denkst er kann hier mal air/draws donk/3betten ist raisen super. Wenn nicht dann call. ez game
Loder89 est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 13, 2010, 11:01am   #5
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute

Angenommen ich calle und Villain bettet nearly PSb am Turn weiter. Callen wir grundsätzlich alles down? Am River ohne hitting flush könnte ich den Druck ja kaum noch stand halten.
Old Aug 13, 2010, 11:07am   #6
Loder89
Gambler

Loder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant future

Call Turn fold River unimproved ist standard.
Loder89 est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 13, 2010, 2:52pm   #7
BubbleBoy
BubbleBoy

BubbleBoy's Avatar

BubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

ziemlich klares raise, nicht zu gross

BubbleBoy est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 13, 2010, 4:09pm   #8
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

Ui, nun bin ich dann doch etwas verwirrt. Hab mich ja schon fast damit abgefunden dass hier alle callen und ein Raise einer Steinigung gleich kommt.

Und nun kommt BB und sagt klares Raise. (Was ich letztlich auch gemacht habe)

??????????
Old Aug 13, 2010, 4:15pm   #9
besoffski01
insane

besoffski01's Avatar

besoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to besoffski01

da alles, was BB sagt, Gesetz ist, solltest du hier raisen

aber ne Erläuterung wäre schon cool (BB sag mal was zu seiner donkbet pls)
besoffski01 est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 13, 2010, 5:42pm   #10
BubbleBoy
BubbleBoy

BubbleBoy's Avatar

BubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Ist halt nen value raise

er wird da {4x, 55-JJ, Qx, sets, FDs, random} in seiner donking range haben. Davon foldet nicht vieles wenn du auf $16 raised, und da liegst du vorn. Also value raise.

Wenn ihr nen genaueren read habt, was er so donkt, dann ist villeicht callen besser. Also wenn er nur stark, KQ/set, donkt, dann will man nur callen. Aber ohne genaueren read geh ich davon aus, dass nen SB vs CO caller der nen dry flop donkt eher etwas komisch spielt, und da will ich mir meinen value auch holen und nicht fancy werden.

Wuerdet ihr hier KK auch nur callen? Sollte equity-maessig vergleichbar sein. (wenn auch nicht tunr+river spieltechnisch)

BubbleBoy est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules