THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Dec 26, 2010, 8:35pm   #1
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute
Default Wie war euer Jahr 2010 ?

Mein Jahr lief super bis August. Dann war ich im Urlaub und danach ging gar nichts mehr ...

Ich werde jetzt bis irgedwann im Januar aufhören zu spielen, an meinem Spiel feilen, die DB löschen, neuen Computer kaufen, Account closen, neue Site suchen und dort ersmal gechillt auf NL50 wieder anfangen bis ich das Gefühl habe wieder alles im Griff zu haben. Vor allem mein getilte geht grad gar nicht.

Ich werde mit hoher wahrscheinlich auch keine Ergebnisse mehr posten (also keine Monatsfgraphen mehr) weil ich glaube, dass mich das zu sehr behindert.

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Dec 27, 2010, 3:23pm   #2
Kanalratte
abc

Kanalratte's Avatar

Kanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond repute

Hmm gute Frage, würde eher sagen es war ziemlich mau. Habe zwar im Januar bis März so 7K gemacht und danach noch so 2K mit RB, aber dafür lief ab April so gut wie gar nichts mehr. Eher losing player obv ( Tisch im minus und RB hats rausgerissen ).

Ca 8K im + / für den Arbeitsaufwand recht erbärmlich. 10 Monate Poker und im Nov/Dez vll so 4K Hände gespielt.

Ergo: Weningstens nicht im Minus und ein paar Kröten haben den Weg in meine Taschen gefunden. Meckern kann ich also nicht, für das bisschen rumsitzen mit Kaffe am PC ein paar $,auch wenns mehr sein hätten können.

Hoffe 2011 wird besser

Für so nen Assi aussem Pott is allet Ausland was man nicht über die A40 erreichen kann
Kanalratte est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 30, 2010, 7:48pm   #3
CivSTAR
on the rail

CivSTAR's Avatar

CivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to CivSTAR

Mein persönlicher Recap:

Januar +160$
Dank RB+RakeRace ins plus gekommen. beim CG 2,5k verloren, obwohl ich hätte 2,5k hätte up sein müssen. 5k$ Differenz, pretty sweet^^ War mein erster Monat nur nl200, nach meinem Restart in Nov '09.

Februar +7,4k$
Wieder nl200, ich glaub auch mit ein wenig nl400, aber meiste Zeit nur nl200. Decent gelaufen, und RB bringt sein nötiges. Insgesamt nen echt geiler Monat gewesen!

März: +7,8k$
2t Bester Monat meiner "Karriere" soweit, wenn ich mich recht erinnere. Hauptsächlich nl400 gespielt, und ein paar kleinere Shots Richtung nl600 unternommen. Hier war ich glaub ich zu diesem Zeitpunkt on the top, was meinen Skilllevel bis dahin angeht.

April: +2,3k
Anfang April umgezogen in meine neue Wohnung. Massig Geld aus der Bankroll genommen. Dazu musste ich dann anfangen für meine Berufsabschlußprüfung zu lernen, bzw hatte ich mir das vorgenommen. Iwie die ganze Zeit nur vorm TV verbracht :/ Nur nl100 gespielt, wollte mich von da aus wieder schnell zurück Richtung nl400 grinden.

Mai: +3,5k$
Ich habe meine Berufsabschlußprüfung bestanden!! Dafür, dass ich mich 2 Abende vorher hingesetzt habe, um mir dann doch nochmal alles beizubringen, war es echt grausam. Im nächsten Leben, muss ich das auf jeden Fall anders angehen^^
Pokertechnisch: Beim CG mal wieder 3k under EV gelaufen, dafür durch RB+Races aber gut Kohle gemacht. nl100 gespielt, nl200 Shot war unmöglich, da der Monat erst einmal mit nem ~35 BI DS begann.

Juni: +2k$
Ich glaub hier fängt es entgültig an für mich nur noch schlecht zu laufen, bzw fange ich an, die absolut falsche Einstellung zu Poker zu bekommen. Ich sehe das Spiel nur noch als RB grind, aka "no money at poker everyone's solid" oder so ähnlich.
Ich bin hier nur im Plus, weil ich zufällig an einem BBJ sitze, wo jemand mit Quads in einen Straight Flush läuft. Gab 2k, was ich auch am Ende dann im Plus bin.

Juli: -3k$
Drecksmonat! nl200 Shot geht absolut nach hinten los und ich spiele nur noch schrecklich, dazu kommt aber auch, dass ich wie schlimmer nicht geht laufe. CG technisch bin ich in diesem Monat 10k$ unter EV gelaufen, und das auf nl200! RB hilft ein wenig, das ganze nicht zu schwarz aussehen zu lassen.
Ich spiele aber auch mein erstes "größeres" Liveturnier. Allerdings läuft es dort auch so, wie den ganzen Monat: Tripreport

August: +6k$
Kleinere Shots Richtung nl200, aber die gehen im Endeffekt wieder schief. Dafür rocke ich nl100. Dank RB, ich kann echt nur sagen, dass das wirklich so krass wichtig ist, wenn ich mir hier das mal so durchschaue, wieder ein geiler Monat vom Ergebnis her zumindest.

September: +3k$
nl100 masstabling grinding hilft das zumindest RB reinkommt, aber ehrlich, das war keine schöne Zeit. Poker hat einfach 0 fun gemacht.

Oktober: -2,5k
Der Monat fängt wieder mit einem massivem DS an, nachdem ich noch einmal einen Shot auf nl200 wage. Ich hab echt die Schnauze voll von Poker, brauche ne Pause. Ich spiel glaub ich nur an den ersten 5 Tagen des Monats, rest der Zeit wird anders verbracht.

November: +3,5k
Mein Internet funktioniert die meiste Zeit des Monats nicht, so dass ich kaum zum spielen komme. Ich joine bei FenderJaguar von DC eine Coaching Group und arbeite viel an meinem Spiel. Hatte zuvor schon bei spalding Coaching genommen, wo wir explizit an meinem Spiel aus den Blinds gearbeitet hatten.

Dezember: +6,3k
Ich shotte wieder nl200. Mein erster 4 BI Shot geht nach nicht einmal 500 Händen zu Ende. Aber ich gebe nicht auf. Ich grinde nl100, bis meine BR wieder den Stand beim Shot erreicht hat. Von da an laufe ich endlich auf nl200 auch einmal ein wenig besser (zwar immer noch 2k unter EV, but who cares ). Dank RB/Boni wieder ein sehr schicker Monat. Ich hoffe, dass ich nl200 nun auch endlich gemeistert habe, und hoffe darauf, dass es nun auch so weiter geht, und ich eventuell nächstes Jahr noch einmal nl400 shotten kann.

Overall: +36,5k
Als Fazit muss ich echt sagen, dass ich über mehrere Monate hinweg das Spiel voll falsch angegangen bin. Masstabling bringt nix, wenn der Skill zu sehr darunter leidet. Wenn man auf das Jahr verteilt auch noch ~100 BuyIns unter EV läuft, kann man ganz schnell den Blick fürs wesentliche verlieren. Ehrlich, ich wünsche niemandem hier im Forum, dass er EV technisch auch nur ansatzweise das mitmachen muss, was ich bislang mitgemacht habe. Es ist echt heftig, wie schnell man sich skilltechnisch in die falsche Richtung bewegen kann. Ich kann echt jedem auch nur empfehlen einfach mal Coaching zu nehmen. Wenn wer anders über das Spiel guckt, kann der sehr viel schneller sehen, was man falsch macht, als wenn man versucht es selbst rauszufinden.
CivSTAR est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 30, 2010, 9:49pm   #4
pouli89
Doyle Look-alike

pouli89's Avatar

pouli89 has a reputation beyond reputepouli89 has a reputation beyond reputepouli89 has a reputation beyond reputepouli89 has a reputation beyond reputepouli89 has a reputation beyond reputepouli89 has a reputation beyond reputepouli89 has a reputation beyond reputepouli89 has a reputation beyond reputepouli89 has a reputation beyond reputepouli89 has a reputation beyond reputepouli89 has a reputation beyond repute
Send a message via Skype™ to pouli89

Hier mal mein Jahresrückblick

Jänner und Februar hab ich mit NL 50 HU begonnen, ging schnell voran... hab aber bald wieder die lust verloren an HU obwohl ich gut gerunnt bin.
Dann bisschen nl 50/100 sh gezockt, dort aber draufgekommen, dass viel mehr als 2-3 bb/100 für mich leider nicht drin ist mit dem skill
also wieder HU weiter ...paar coachings irgendwann im august oder so genommen, hat mir sehr geholfen...ging dann ruckzuck bis jetzt.
wobei mir der dezember nicht gefällt. hat scheisse angefangen und mit nen monsterpott den ich verloren hab scheisse aufgehört....

fazit: innerhalb ein jahr, mit nl 50 HU angefangen und nun spiel ich von nl100 bis nl 600 mit einigen nl1k shotts (natürlich nur bumhunten), leider ohne großen erfolg die hohen limits bis jetzt aber wird schon werden

mit Rakeback und ein paar kleinen mtt winnings dürfte es so 45-50k sein

Guten Rutsch allen haut euch weg

soo und jetzt ab nach münchen
pouli89 est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 30, 2010, 9:51pm   #5
JustinShape
glückssüchtig

JustinShape's Avatar

JustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond repute

Ganz ok in HUSNGs abgeschnitten. Sollte vielleicht nur mal langsam etwas höher spielen.

Dazu auch noch einige gute Ergebnisse in kleineren MTTs erzielt.

Von den Ergebnissen her ein gutes Jahr, von den $ her verbesserungsfähig.

Brag: made the Sharkscope Total Profit 2010 Leaderboard and now haz a Star 4evaaaarrr
JustinShape est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 30, 2010, 10:52pm   #6
GrmBl3
Hypern

GrmBl3's Avatar

GrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to GrmBl3 Send a message via MSN to GrmBl3 Send a message via Skype™ to GrmBl3
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Lief eigentlich seit März irgendwie Semi. Immer mal wieder auf 3/6 probiert, hab da dieses Jahr bei ~-0,88 BB/100 auf ~104k Händen. Auf 2/4 im Gegensatz mit +1,84 BB/100 auf ~60k Händen.

Irgendwie halt das ganze Jahr mehr oder weniger Breakeven gespielt, nur die letzten 3 Monate gings dann nochmal ein kleines Stückchen bergab.

Dafür zweimal gut im Turbo Takedown gecashed, fürn Final Table hats aber bisher noch nicht gereicht, dass wird nächstes Jahr nachgeholt.

Zwar $-technisch zufrieden (Gewinn vom letzten Jahr verdoppelt), aber pokermäßig nicht wirklich zufriedenstellend.

GrmBl3 est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 31, 2010, 1:17am   #7
Buzzdee85
Professional

Buzzdee85's Avatar

Buzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Buzzdee85

gratz pouli!
starke leistung!
Buzzdee85 est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 31, 2010, 9:35am   #8
Frufru
Hurn Poker

Frufru's Avatar

Frufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond repute

So ich poste meinen graphen damit es hier nicht nur winner gibt, ich steh dazu. Nächstes Jahr wird sicher besser...

Sportwetten knappe €5000 gewonnen, hab allerdings da auch die letzten Monate nimmer gespielt.

Understand and accept that poker is a game of high variance.

Last edited by Frufru; Dec 31, 2010 at 9:41am.
Frufru est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 31, 2010, 10:54am   #9
corny
Professional

corny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by pouli89 View Post
ich bin ein sackgesicht
gratz, krasser aufstieg
corny est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 31, 2010, 4:33pm   #10
hinziboy
just for fun

hinziboy's Avatar

hinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to hinziboy Send a message via AIM to hinziboy Send a message via MSN to hinziboy Send a message via Yahoo to hinziboy Send a message via Skype™ to hinziboy

3mal beim blackjack broke gegangen von den einzahlungen her vllt -50€ insgesamt verloren, aber insgesamt ca 3-4k$ vom gewonnen pokergeld beim Blackjack gelassen.
seit dem fast gar nicht mehr gepokert, ca. n halbes jahr mittlerweile. von wem krieg ich meine goldene Anstecknadel?

ansonsten wars ganz gut das jahr
hinziboy est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules