THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jan 02, 2011, 12:10am   #1
beuti
Professional

beuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant future
Send a message via Skype™ to beuti
Default NL50 - AKo pre stanni ?

$0.25/$0.50 No Limit Holdem
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG privatpaula1 ($41.01) 57/35/3bet: 11.8 auf 97 Hände
CO julia1713 ($30.99) 29/7/ ft3bet: 33% auf 256 Hände
BTN mr.buchannon ($56.76)
SB Hero ($50)
BB Toblax ($49.50)

Pre-Flop: ($0.75, 5 players) Hero is SB
privatpaula1 calls $0.50, julia1713 raises to $1.50, 1 fold, Hero raises to $6, 1 fold, privatpaula1 goes all-in $41.01, julia1713 calls $29.49, Hero calls $35.01

ok so oder zu aggro ?
beuti est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jan 02, 2011, 12:36am   #2
CivSTAR
on the rail

CivSTAR's Avatar

CivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to CivSTAR

ja is Standard, auch wenn du nicht super happy bist obv. ich würd austicken wenn ich bei UTG 88 und bei dem anderen QQ sehen würde, und ich bei den Odds gefoldet hätte ;)
CivSTAR est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 02, 2011, 11:34am   #3
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Läufst Du wirklich so schlecht?

Okay, mal zum Ausdrucken und an die Wand hängen:

Es gibt beim Pokern zwei Sorten von spots:
1.) Selten vorkommende spots, bei denen zwei starke Hände aufeinandertreffen und das all-in unvermeidbar ist. Als Gecoolerter denkt man hinterher zwar vielleicht darüber nach, dass man den stack hätte sparen können wenn man nen hero-fold gemacht hätte, aber das hätte kaum einen Einfluss auf die winrate.

2.) Oft vorkommende spots in denen man ...
a.] durch besseres betsizing 1-2 bb sparen kann
b.] den Gegner von einer besseren Hand raisen kann weil er immer bettet und selten was hat
c.] den Tisch verlassen sollte, da er unprofitabel ist
d.] super in position eine lighte 3bet spielen kann weil gerade auf NL50 immer gefoldet oder OOP gecallt wird und nie einer 4bettet
e.] usw.

Wenn es bei Dir schlecht läuft, dann ist mit 99.99%iger Sicherheit 2.) dafür verantwortlich und nicht 1.). Sich über 1.) den Kopf zu zerbrechen ist reine Zeitverschendung und verhindet nur, dass Du dich um 2.) kümmerst.

Last edited by lejean80; Jan 02, 2011 at 11:46am.
lejean80 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 02, 2011, 12:02pm   #4
corny
Professional

corny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond repute

da hat der gute recht. freu dich einfach in so spots, dass du eine nobrainer entscheidung hast und hier nix missplayen KANNST. wie es ausgeht kümmert uns nicht.
corny est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 02, 2011, 12:41pm   #5
beuti
Professional

beuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant future

Naja gut laufen ist anders aber sooooo schlecht laufe ich nun auch wieder nicht. Gibt halt viele spots wo ich denke wtf. Der hier zum bsp war wirklich einfach. Ich frag halt lieber nochmal nach weil ich so lange nicht mehr das limit gespielt habe.
Old Jan 02, 2011, 12:46pm   #6
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by beuti View Post
Naja gut laufen ist anders aber sooooo schlecht laufe ich nun auch wieder nicht. Gibt halt viele spots wo ich denke wtf. Der hier zum bsp war wirklich einfach. Ich frag halt lieber nochmal nach weil ich so lange nicht mehr das limit gespielt habe.
Je höher die Limits, umso weniger kannst Du pre von AK wegkommen.

Auf NL200 ist JJ (oft sogar TT) pre ein easy stackoff pre. Auf NL50 macht man sich damit aber total unglücklich mMn. Habe die letzten 4 Tage mal wieder 10k Hände NL50 gespielt, da ich auf der neuen Seite (auch IPoker, nur anderer skin) nur ne kleine BR habe.

Probier einfach zu akzeptieren, dass es mit AK rein muss und, dass man da auch verliert. Mit AK macht man das Geld halt nicht wenn die stacks reingehen, sondern wenn sie auf Deine 3bet folden.
Old Jan 02, 2011, 1:59pm   #7
Fhil
.

Fhil's Avatar

Fhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond repute

Das AK immer pre rein muss ist Quatsch. Nikachu hatte da mal ein schönes Video darüber gemacht.

Ich seh die Hand nciht so klar. CO ist 29/7 über 250 hands und raist mir einfach zuwenig als dass man durch deadmoney pre schon profit machen könnte. Außerdem wird der Megadonk zu oft folden auf die 3b.

Pre Call und dann TP hart donken scheint mir eine mind. gleichwertige Option.

"Follow Your Bliss." - Joseph Campbell
Fhil est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 02, 2011, 3:56pm   #8
beuti
Professional

Quote:
Originally Posted by Fhil View Post
CO ist 29/7 über 250 hands und raist mir einfach zuwenig als dass man durch deadmoney pre schon profit machen könnte. Außerdem wird der Megadonk zu oft folden auf die 3b.

deswegen hab ich ja gefragt ob es zu aggro ist ? bei der hand hier wäre es vermutlich eh wurst gewesen weil der flop AKx kam und hier sowieso gestackt worden wäre.
der 30$ donk hatte KK und der andere fish JJ, wobei hier am river auch noch der J kam.
Old Jan 02, 2011, 8:58pm   #9
slap666
Doyle Look-alike

slap666's Avatar

slap666 has much to be proud ofslap666 has much to be proud ofslap666 has much to be proud ofslap666 has much to be proud ofslap666 has much to be proud ofslap666 has much to be proud ofslap666 has much to be proud ofslap666 has much to be proud of

fold, wenn du nicht gesehen hast, das julia1716 mit 88,jj oder so stackt.

€: fold auf die 4bet. call>3bet pre.
Old Jan 02, 2011, 9:19pm   #10
corny
Professional

corny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond repute

sorry aber das is kompletter schwachsinn. wenns immer noch an sowas hakt dann wirds nie für was höheres reichen.
corny est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules