THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jan 02, 2011, 12:27pm   #1
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute
Default NL50 - Gutshot, ist das eine Option?

BTN: 24/17, 42% steal from BTN, hohe c-betting und 2nd barrelling frequency
BB: 77/10, table target, fit-or-fold am flop

Pre keine 3bet wegen guter playability von KQs und table target im BB. BTN foldet so gut wie gar nicht auf 3bet, weswegen 3bet sicherlich auch okay gewesen wäre. Comment ob call oder 3bet besser ist wäre auch gut an der Stelle.

Mit BB behind wollte ich den flop nicht raisen, aber ich habe hier oft die beste Hand und wollte auch nicht aufgeben.

Plan war dann turn und river zu betten, egal was kommt. Das ist keine übliche Linie und ich hatte erwartet ihn zum fold zu bewegen oder zumindest soweit zu verwirren, dass er austimed.

Spew? Warum?

Stacks:
UTG ($57.88)
CO ($49.75)
BTN ($70.11)
Hero ($53.12)
BB ($125.23)

Pre-Flop: ($0.75, 5 players) Hero is SB with
2 folds, BTN raises to $1.50, SB calls $1.25, BB calls $1

Flop: ($4.50, 3 players)
Hero checks, BB checks, BTN bets $3, Hero calls $3, BB folds

Turn: ($10.50, 2 players)
Hero bets $8

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jan 02, 2011, 12:58pm   #2
nizzle
back to school

nizzle's Avatar

nizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by lejean80 View Post
oder zumindest soweit zu verwirren, dass er austimed.
Also mich hättest du mit deiner Line verwirrt, denn ich irgendwie sehe ich kaum eine Hand mit der die Line Sinn macht.
Old Jan 02, 2011, 2:04pm   #3
Fhil
.

Fhil's Avatar

Fhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond repute

Ich verstehe nciht was du reppen willst.

Quote:
ich habe hier oft die beste Hand und wollte auch nicht aufgeben.
Oft beste Hand? Hmmm. Ist für mich ein klarer c/f. Ich würd in diesem Spot eigentlich nur ein paar draws c/Callen. Alles andere für Value donken. Die Bluffcbet-Frequenz vom BTN geht stark runter wenn ein Fisch in der Hand ist.

"Follow Your Bliss." - Joseph Campbell
Fhil est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 02, 2011, 2:17pm   #4
corny
Professional

corny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond repute

ich weiss ja, dass das alle sagen aber warum spielst du nicht einfach tag abc poker und schlägst damit nl50 für 5ptbb? du kannst doch handreaden und musst nicht solche späße einbauen, die viel zu advanced und auf grund mangelnder gegnerstärke sowieso nicht durchbringbar sind. du setzt hier dinge voraus, die der gegner sowieso nicht erkennt. bb tabletarget...dass du da strong hands nur callst weiss er nicht. foldet er Ax? nein, weil er dich auf nen draw setzt und sonst nix. ranges kennt er sowieso nicht. sorry aber wenn du sowas abziehen willst spiel nicht nl50.
nicht böse sein
corny est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 02, 2011, 3:48pm   #5
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Wenn BB am flop fit-or-fold spielt, dann glaube ich nicht villain stark von seiner 42% BTN-range abweicht oder, dass er weniger oft den flop c-bettet.

42% entsprechen 557 Hand-Combos.

Auf dem flop spielt er wohl mit any Ax, any Jx, KK, QQ, TT und 22, 77 sowie FDs weiter, wobei ich gegen random FDs equity-mässig bei >65% stehe.

Ax, Jx, KK, QQ, TT, 22 und 77 sind (129 + 63 + 3 + 3 + 6 + 3 + 3) = 210 Combos

FDs sind 55 Combos, womit wir insgesamt bei 265 Combos wären, die auf eine donkbet nicht folden (ein paar Combos habe ich jetzt sogar doppelt gezählt, aber vernachlässigen wir das mal)

265/557 = 47% und damit meine fold-equity unter der Voraussetzung, dass er 42% am BTN eröffnet und diesen flop zu 100% c-bettet (Begründung siehe oben).

Bei 47% FEQ kann ich profitabel $8 in $10.5 donken und ich habe auch noch implied odds wenn er mich callt, da ich bei , und auf dem river seine Ax stacken kann und ich bei T, K und Q auf dem river seine Jx schlage. Gegen seine FDs mache ich sogar $$$ wenn sie mich am turn callen und am river unimproved behind checken (was sie mMn meistens tun werden).

mMn müsste es hier also ziemlich profitabel sein den turn zu donken.
Old Jan 02, 2011, 6:26pm   #6
BubbleBoy
BubbleBoy

BubbleBoy's Avatar

BubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

verstehe turn donk nicht, c/c > donk

pre whatever, standard 3bet fuer mich aber kann man auch callen.
flop c/r.. floaten ist zu loose imo.

BubbleBoy est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules