THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jan 23, 2011, 10:52am   #1
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute
Send a message via MSN to matpio
Default NL100 sh / AA vs. good Player, River?

$0.50/$1 No Limit Holdem
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
Hero (UTG) ($110.95)
CO ($98.50)
BTN ($98.10)
SB ($96.40)
BB ($105)

Pre-Flop: ($1.50, 5 players) Hero is UTG
Hero raises to $3, CO calls $3, 3 folds

Flop: ($7.50, 2 players)
Hero bets $5, CO calls $5

Turn: ($17.50, 2 players)
Hero bets $12.50, CO calls $12.50

River: ($42.50, 2 players)
Hero checks, CO bets $26, Hero calls $26

CO: 23/18
FtCB: 59/38/45
Agg Freq: 36/36/24
WtSD/W$SD: 28/50
Hands: 18k

Villain ist schon einer der besseren. Regulär spielt er NL200 + NL400. Da Everest aber öfters mal "Tischprobleme" hat, findet man ihn auch auf NL100.

Sehe nicht viel value über 3 Streets auf so einem Board imo. Es ist des öfteren auch so gewesen dass er Air Hands, bzw. mittelstrake Hands am River meist bettet wenn man zu ihm checkt.

Trotzem bin ich mir nicht sicher ob b/f nicht doch die bessere Option als c/c wäre.
matpio est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jan 23, 2011, 11:12am   #2
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by matpio View Post
CO: 23/18
FtCB: 59/38/45
Agg Freq: 36/36/24
WtSD/W$SD: 28/50
Hands: 18k

Villain ist schon einer der besseren. Regulär spielt er NL200 + NL400. Da Everest aber öfters mal "Tischprobleme" hat, findet man ihn auch auf NL100.
59% fold to c-bet am flop auf ne grössere sample-size ist mal ziemlich Banane. Kann mir nicht vorstellen, dass der wirklich gut ist.

Wenn er schwache made-hands am river nach nem check in einen bluff turnen kann (was Du ja als read angegeben hast), dann finde ich c/c definitiv okay. Bei seinem fold-to-cbet kann ich mir nicht vorstellen, dass hier busted draws hat, weil dann hätte er flop/turn ja schon mit nem gutshot callen müssen.

Selbst zu betten finde ich etwas schwierig, da Du halt kaum bluffs reppst.
Old Jan 23, 2011, 11:28am   #3
BeluA
yo dafty

BeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond repute

wenn er hands wie 67cc /A6/77 selber bettet ist check gut jo.. Air sollte er nach deinen stats aber sogut wie gar nicht haben
BeluA est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 23, 2011, 1:17pm   #4
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by lejean80 View Post
59% fold to c-bet am flop auf ne grössere sample-size ist mal ziemlich Banane. Kann mir nicht vorstellen, dass der wirklich gut ist.

.
Deine Aussage machst du jetzt nur von diesem Stat abhängig?
Old Jan 23, 2011, 1:24pm   #5
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Quote:
Deine Aussage machst du jetzt nur von diesem Stat abhängig?
Naja, 59% fold to c-bet ist halt ziemlich krass fit-or-fold. Kann schon sein, dass er winner ist, aber er foldet definitiv sehr sehr viel auf c-bets. Nach 18k Händen sollte der Wert auch schon einigermaßen verlässlich sein. Ich weiss jetzt nicht, inwieweit sich Everest anders spielt als IPoker. Vielleicht liegt es ein Stück weit daran, aber glaube ich fast nicht.

Ich selbst habe 43% fold to c-bet und auch Du wirst da unter 50% haben (glaube ich mal).
Old Jan 23, 2011, 1:29pm   #6
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

Quote:
Naja, 59% fold to c-bet ist halt ziemlich krass fit-or-fold. Kann schon sein, dass er winner ist, aber er foldet definitiv sehr sehr viel auf c-bets. Nach 18k Händen sollte der Wert auch schon einigermaßen verlässlich sein. Ich weiss jetzt nicht, inwieweit sich Everest anders spielt als IPoker. Vielleicht liegt es ein Stück weit daran, aber glaube ich fast nicht.

Ich selbst habe 43% fold to c-bet und auch Du wirst da unter 50% haben (glaube ich mal).
Hab gerade mal geguckt. Ich habe auch genau 59%.
Old Jan 23, 2011, 1:39pm   #7
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

Quote:
Hab gerade mal geguckt. Ich habe auch genau 59%.
okay

Foldest Du PPs HU direkt am flop auf ne c-bet (z.B. 77 auf K34) ?

Foldest Du overcards HU auf ne c-bet?

Sind in Deinen games viele pots multiway?

Raist Du viele c-bet in position mit Händen, die zu schwach sind um zu callen (gutshot plus overcard etc)?
Old Jan 23, 2011, 2:10pm   #8
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

Quote:
okay

1. Foldest Du PPs HU direkt am flop auf ne c-bet (z.B. 77 auf K34) ?

2. Foldest Du overcards HU auf ne c-bet?

3. Sind in Deinen games viele pots multiway?

4. Raist Du viele c-bet in position mit Händen, die zu schwach sind um zu callen (gutshot plus overcard etc)?
1. Ja, oft.
2. Ja.
3. Geht so. Eher nein.
4. Nein.

Bin ich jetzt scheiße?
Old Jan 23, 2011, 2:39pm   #9
corny
Professional

corny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond repute

definiere scheisse .
hört sich für mich eher nach rakebackarbeiter an.
find aber so statsquatsch eh nicht sinnvoll. kommt auch total auf den spielstil an.
corny est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 23, 2011, 3:36pm   #10
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

Quote:
Bin ich jetzt scheiße?
Nein scheisse bist Du nicht, zumindest nicht deswegen

Ich weiss auch nicht, wie ein idealer fold-to-cbet Wert aussehen könnte. Mit meinen 43% bin ich verglichen mit anderen regs auf jeden Fall auf der looseren Seite.

Ich habe gerade mal in HEM gefiltert und folgendes festgestellt:

Sample-size: 102 Spieler mit VPIP 15-28 und min 10k Hände, 5-6 Players
Avg. fold to flop-cbet: 51%

Hier mal die top-Winner aus meiner DB:

rot markiert: fold to cbet > 50%
grün markiert: fold to cbet < 45%

Also ich denke es lässt sich kein direkter Zusammenhang zwischen fold to cbet und der winrate feststellen. Die meisten die in der Liste oben stehen haben irgendwas nah an 50%. Wahrscheinlich ist 59% zu tight und 43% ist zu loose. Sample-sized sucken obv.

Ich fände es mal interssant den fold to cbet-Wert mit der Anzahl der gespielten Tischen zu vergleichen. Ich könnte mir vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht.

Last edited by lejean80; Jan 23, 2011 at 3:52pm.
lejean80 est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules