THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Nov 17, 2011, 6:24pm   #201
seidula
"not Erik"

seidula's Avatar

seidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by seidula View Post
lol bei mir auch..
Mail ist raus, was fürn Drecksladen, nie wieder ESPN!
Greetings,

Thank you for contacting ESPN Player support. Our apologies for the billing error with your account. A refund of the duplicated charge for the WSOP pass has been issued. Please allow 3-5 days for that to credit back to your card.

Sincerely,
ESPN Player Support

Quote:
Originally Posted by dacult View Post
Ein einfaches Raise auf den doppelten Blind genügte in den meisten Fällen für den Gewinn der Hand.
Das ist nix außergewöhnliches im heutigen (Turnier)poker.

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Nov 17, 2011, 7:06pm   #202
dacult
Professional

dacult's Avatar

dacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Das stimmt. Ich wollte das auch nicht abwertend meinen. Aber man sieht die zunehmende Dynamik. Zu Beginn spielte jeder zur absolute Raise-Hände. Aber im Laufe der Zeit folgten die ersten Stealversuche. Und es hat über 2 Stunden gedauert, bis es das 1. Reraise gab. Diese Dynamik ist ja ein großer Teil des Reizes eines Turniers. Macht Spaß, sich das anzuschauen.

Soho, mal DVD Nummer 2 anschauen...
dacult est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 17, 2011, 7:10pm   #203
seidula
"not Erik"

seidula's Avatar

seidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond repute

jo, fand den FT auch sehr spannend, das HU sowieso.

btw: Heute Pius Heinz bei TV Total!
Vielleicht spielen sie ja mal wieder "Ich liebe Deutscheland".
Old Nov 17, 2011, 8:15pm   #204
nizzle
back to school

nizzle's Avatar

nizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by dacult View Post
Und man sieht jede Menge Körpersprache. Heinz holt sich einen Kaffee und einen Kaugummi " es wird eine lange Nacht für mich Jungs, ich komme sehr weit ". Ben Lamb knurrt mal kurz jeden am Tisch an, der einen Blindstealversuch unternehmen will. Der Tscheche weiss mit Sicherheit nicht die Farbe eines einziges Oberteils seiner Mitspieler. Vor sich sieht er nur Zahlen, Chips und Karten. Ich glaub, er träumt sogar schwarz-weiss. Aufgefüllt wird die Runde mit einem Clown aus Belize, der gern sein Brusthaar zeigen würde, während er eine Zigarre raucht. Und mehreren Langweilern, die stundenlang gar nicht in Erscheinung treten.
Zum Thema Körpersprache, Pius Heinz hatte Unterricht beim FBI Agent Joe Navarro, der auch das mMn sehr gute Buch hier geschrieben hat.

Gestern bei SternTV hat Pius gesagt, dass sie sich im HU viel angeschaut haben und er der Meinung ist, dass der Tscheche ihn nicht zurück angeschaut hat, wenn er keine gute Hand hatte. Kannst ja mal drauf achten, ob dir das auffällt.
Old Nov 18, 2011, 5:29pm   #205
dacult
Professional

dacult's Avatar

dacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Ich bin jetzt in dem Bereich, wo die ersten Spieler rausfliegen. Und Lamb gewinnt auch einen großen Pot. Mist, der kann Heinz gefährlich werden ( wenn man nicht wüsste, wie es ausgeht ).

Und den Tschechen kriegt man einfach nicht geknackt, ich würde den zu gern mal irgendwie ärgern am Tisch, der Typ ist mir einfach zu ruhig. Ich würde den mal mit einem Chip bewerfen
Old Nov 19, 2011, 11:55am   #206
the_evilest
Brunson

the_evilest's Avatar

the_evilest is a jewel in the roughthe_evilest is a jewel in the roughthe_evilest is a jewel in the rough

wirklich kriminell die aktion von espn, haben mir auch noch mal 2,99 abgebucht.
hab denen erstmal ne hasskündigungsmail geschickt.
Old Nov 19, 2011, 3:24pm   #207
dacult
Professional

dacult's Avatar

Soho, hab die nächsten 2 Stunden gesehen.

Der Lockenkopf flog vom Tisch. Er war wirklich Kartentot, aber so richtig überzeugend war sein Spiel nicht.

Als nächstes flog der Ukrainer. Der war auch relativ unauffällig. Aber ich hatte so instinktiv das Gefühl, der hat mehr auf dem Kasten. Und mich beschleicht das Gefühl, er hat eine Art Nichtangriffspakt mit Heinz. Oder sagen wir, Heinz hat ihm dieses Gefühl gegeben, und er ist reingefallen.

Denselben Pakt scheint Heinz auch mit Lamb geschlossen zu haben. Man führt einige kleine Showzweikämpfe, aber im Grunde geht man sich aus dem Weg. Heinz foldet A9 im Smallblind ( oder Big Blind ) gegen ein Minimumraise von Lamb. Naja naja...

Irgendwann ist dann Gianetti aufgewacht. Er beteiligt sich am Spiel, und callt ein Preflop Raise von Heinz mit einer sehr schwachen 4,2. Allerdings wird Gianetti dann belohnt, auf dem Tischen landen 2,7,9,2,9.

Zu den Reads : Der Tscheche schaut keinen Spieler direkt an, der ihn auch anschaut. Er mag keinen direkten Augenkontakt. Wenn er von einem Spieler angeschaut wird, schaut er nicht zurück. Egal, welche Sorte Hand er hält. Wenn sein Gegner ihn nicht anschaut ( Gianetti schaut grundsätzlich nie jemanden an ), dann starrt der Tscheche ihn minutenlang an, auch völlig unabhängig von der Hand.

Heinz zeigt bisher keinen wirklich erkennbaren Read für mich. Er kann selbst in einfachsten Situationen seine Hände nicht stillhalten. Während er steht und man an seiner Tontechnik fummelt, shuffelt er weiter seine Chips. Das Kaugummikauen hinterlässt einen tiefenentspannten Eindruck.

Lamb sitzt seit breitarmig am Tisch und demonstriert Stärke. So langsam bekommt man einen Read auf ihn, daß er gegen die Smallstacks nur limpt oder minimum-raised. Und er hofft auf einen Steal der Smallstacks, die Allingehen. Um dann zu callen.

Auch Bounara aus Belize flog vom Tisch. Ein klassischer Clown mit sehr überzogenem Hollywoodgehabe. Auf seine Gestik dürfte niemand am Tisch reingefallen sein. Je grimmiger er guckte, umso schwächer war seine Hand. Und wenn er sich nicht nach 20 Sekunden entschieden hatte zu callen, kann man sicher sein, er wird nie mehr callen.Nur ein mal brauchte Bounara länger als 20 Sekunden zum überlegen, um am Ende doch zu callen. Nämlich gegen das erwartungsgemäße schwache Reraise von Odea. Richtig geraten, er hatte nur 95. Hat leider für Bounaras KT nicht gereicht. Der Move war richtig.

Gegen den Iren hat das wunderbar funktioniert. Gegen den Iren ist Heinz auch angetreten. Er ist das allgemeine Opfer am Tisch. Gegen jedes Raise geht er völlig überzogen mit einer halbgaren Hand ( höchstens ein mittleres Paar bis 88 und eher schwaches As mit maximal 9 ) preflop Allin. Seine Handbewegung ist verräterisch. Dieses herablassend coole Reinschieben der Chips mit dem Handrücken passt nicht zur Stärke seiner Hände und seines ängstlichen Gesichtsausdrucks. Den krieg ich sogar ausgespielt :-D ! Ich und Lamb wissen, wie man das macht. Man limpt oder minimumraised eine Premiumhand. Odea geht allin, und im Normalfall hat man die bessere Hand. Es bleibt ein Restrisiko. Lamb verlor einen großen Stack gegen Odea. Aber der Move an sich war richtig. Und so holt sich Lamb irgendwann die Chips zurück, als er mit Dame,8 callt, weil er weiß, daß Odea zwar die bessere Hand hält, aber keine echte Premiumhand hält. Er konnte sich sicher sein,2 Livecards zu haben, und nicht gegen ein Paar zu laufen. Sondern eher auf ein schwaches As. Und so holt sich Lamb das Glück zurück, und Odea geht runter auf 3 Millionen.
Old Nov 21, 2011, 8:26pm   #208
dacult
Professional

dacult's Avatar

Soho, die nächsten Stunden sind gelaufen.

Seit ewigen Zeiten sind nur noch 4 Spieler am Tisch. Gianetti hält sich komplett raus. Er ist der einzige mit Brille, und er spricht sehr wenig. Er raised preflop extrem selten. Er reraised noch seltener. Und wenn, dann hat er immer eine 3bet-Hand. Man dürfte ihn wohl als Rock einschätzen. Ich wundere mich die ganze Zeit, wie er am Ende nur Vierter werden kann. Er hat massiv Chips, liegt auf Platz 2 und hat deutlich mehr Chips als die Shortstacks Staszko und Lamb.

Heinz ist eine Mischung aus Lehrbuchpoker und einem Schuß Wahnsinn. Alteeeer, der 4bettet mit totaler Luft in der Hand. Und Lamb flüchtet jedesmal. Junge Junge, mal eben 15 Mio aufn Kopf hauen. Aber bisher ist es gut gegangen. Einen großen Pot hat Heinz verloren, aber der Call mit 66 war okay, gegen Staszkos A8.

Lamb spielt souverän. Gelegentlich erwischt er Heinz beim Blindstehlen, und haut ihm auf die Finger. Insgesamt muss er etwas aufpassen, jedes Reraise kann in einem Allin enden, was ihn abschreckt.

Staszko wirkt extrem genervt. Er bekommt wenig gute Karten. Und noch seltener einen Call auf sein Raise. Wenn es nicht bald eine größe Pause gibt, wirds ihm zu langweilig und er geht preflop allin mit 72o.

Kann mir einer sagen, was er will. Heinz und Lamb haben eine Art Nichtangriffspakt. Sie reraisen sich gelegentlich, aber die Gewinne und Verluste untereinander gleichen sich aus. Sie reden auch viel miteinander. Das macht Heinz allerdings gut. Er quatscht den Lamb so voll, bis der ihn als netten Kumpel ansieht. Es funktioniert.

Auuuu, da ist die Hand, mit der Gianetti Chips verloren hat. Die hat Gianetti eigentlich richtig gespielt : 88. Heinz raised preflop mit Q8 . Flop KK7, Heinz spielt 6 Mio an, Gianetti callt. Der Turn bringt eine Q. Autsch. 15 Mio verloren.

Heinz über 90 Mio
Staszko 45
Gianetti 40
Lamb 30

schauen wir mal...
Old Nov 22, 2011, 8:28pm   #209
dacult
Professional

dacult's Avatar

Au au au. Gianetti wird mit seinem Schicksal hadern. Er war der einzige Slowplayer am Tisch. Das war durchaus richtig gegen den aktiven Heinz und Lamp. 2 mal ging Gianetti mit der besseren Hand in den Showdown, er hat 2 mal verloren. Man kann ihm eigentlich keinen direkten Fehler vorwerfen.

Gianetti wird wohl über Heinz sagen : Die elende Luckbox. Hat denn keiner gemerkt, daß der immer nur blufft ? Ich habe ihn so schön in die Falle gelockt, und dann hat mich der Turn und River nicht belohnt. Danke an Phil Helmuth für sein Coaching.

Staszko wird wohl über Heinz sagen : Dieser Deutsche macht mich verrückt. Stets und ständig raised der mich. Immer nur mich. Und überhaupt, diese jungen Onlineblagen gehen mir auf den Sack. Die haben sich doch verbündet gegen mich !

Lamp wird wohl über Heinz sagen : Pius wer ? Ach, der kleine Europäer neben mir. Netter Kerl, hat der mitgespielt ?

Da warens nur noch 3. Dann schauen wir uns mal die nächste Folge an.

Zum Thema Reads. Ich weiss gar nicht, warum Heinz angeblich großes Coaching darin bekommen hat. Meistens hat er den Gegner in den brenzligen Situationen gar nicht angesehen. Er hat seinen Kopf immer von Lamp und Staszko weggedreht und sich zusätzlich mit der Kapuze geschützt. Seine eigene Mimik hat er sehr unter Kontrolle. Staszko schaut jedes mal nach oben links, kurz bevor er foldet. Als wenn er sich die Karten einprägen wollte. Lamp zuckt ein mal mit den Mundwinkeln nach unten, bevor er foldet.
Old Nov 23, 2011, 9:26pm   #210
seidula
"not Erik"

seidula's Avatar

Geld von ESPN ist übrigens wieder da btw.
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules