THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jun 11, 2011, 6:59pm   #1
nic
Grinder

nic's Avatar

nic has a spectacular aura aboutnic has a spectacular aura aboutnic has a spectacular aura about
Default Profitabel?

$0.25/$0.50 Limit Holdem
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($11.15)
UTG+1 ($2.60)
CO ($20.45)
BTN ($9.60)
Hero (SB) ($8.15)
BB ($15.55)

Pre-Flop: (1.4 SB, 6 players) Hero is SB
3 folds, BTN raises, Hero folds, BB calls

Flop: (4.4 SB, 2 players)
BB checks, BTN bets, BB raises, BTN calls

Turn: (4.2 BB, 2 players)
BB bets, BTN calls

River: (6.2 BB, 2 players)
BB bets, BTN calls

Final Pot: 8.2 BB
BB shows

BTN shows

BTN collects 3.9 BB (net -0.1 BB)

wieso bettet der den River? Gegner war auf 60 Hände super loose und dass er hier A high zum river nimmt war mir klar. BB ist n reg total aggro und dick im plus

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jun 11, 2011, 7:48pm   #2
corny
Professional

corny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by nic View Post
$0.25/$0.50 Limit Holdem
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($11.15)
UTG+1 ($2.60)
CO ($20.45)
BTN ($9.60)
Hero (SB) ($8.15)
BB ($15.55)

Pre-Flop: (1.4 SB, 6 players) Hero is SB
3 folds, BTN raises, Hero folds, BB calls

Flop: (4.4 SB, 2 players)
BB checks, BTN bets, BB raises, BTN calls

Turn: (4.2 BB, 2 players)
BB bets, BTN calls

River: (6.2 BB, 2 players)
BB bets, BTN calls

Final Pot: 8.2 BB
BB shows

BTN shows

BTN collects 3.9 BB (net -0.1 BB)

wieso bettet der den River? Gegner war auf 60 Hände super loose und dass er hier A high zum river nimmt war mir klar. BB ist n reg total aggro und dick im plus
in before edit
corny est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 11, 2011, 8:04pm   #3
DirtySanchez80
Professional

DirtySanchez80's Avatar

DirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to DirtySanchez80

obv prop player

DirtySanchez80 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 11, 2011, 8:30pm   #4
nic
Grinder

nic's Avatar

nic has a spectacular aura aboutnic has a spectacular aura aboutnic has a spectacular aura about

hä???

hier ist ja sonst nichts los
Old Jun 12, 2011, 3:47pm   #5
BubbleBoy
BubbleBoy

BubbleBoy's Avatar

BubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

versteh seine line da auch nicht. flop is doch nen easy call / value raise viel zu thin oder nicht? turn genauso, check call und nicht bet.

river bet macht auch keinen sinn aber ist wohl kaum nen fehler

BubbleBoy est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 12, 2011, 5:05pm   #6
pulow
Professional

pulow's Avatar

pulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond repute

ich will ja nicht jede ambitionen zu diskussionen untergraben ..

aber ich glaube genau aufgrund der art der diskussion in diesem thread ist hier nichts mehr los ..

das fängt beim threadtitel an..

dann kommen mehrer kommentare die subtil versuchen den post ins lächerliche zu ziehen .. und insgesammt ist nicht klar ob die eigentliche frage wirklich der riverspot oder der flop c/r ist ..

ein flop c/c macht obv kein sinn zumindest wenn der bu da nicht >70% openraised oder man irgendwelche reads hat, dass floats oder ähnlcihes profitabel sein können gegen den gegner ..

der flop c/r ist erstmal isoliert betrachtet auch nicht sonderlich logisch .. das wäre aber auch davon abhängig, ob der bb hier eine preflop 3b range hat .. also wie seine passive defending range überhaupt aussieht ..

denn wenn er sehr viel 3b kommen bluffinghände wie JT QT QJ vll nicht mehr in frage, da sie alle preflop 3b werden .. um dann in diesem fall bei preflop call eine bluffingrange zu haben am flop wäre Q8 ohne backdoor zwar immer noch nicht unbedingt meine erste wahl aber nicht mehr ganz so abwägig .. und wenn der gegner hier bereits am turn alles schlechtere als A high foldet und quasi nicht gegen moved dürfte das ganze je nach bu range auch durchaus +ev sein .. ziemlich unabhängig von der hand ..

die eigentlichen frage ob die riverbet irgendeinen sinn macht ist dann auch garnicht so uninteressant.. ich unterstell mal, dass nic bewusst ist, dass beide nur das board spielen und A high oder nich irrelevant ist ..

da müsste man sich mal die range angucken die der bb hier so resonable hat .. und ob nen call auf den splitpot am river wirklich so obv ist ..
ich würde mich da ohne weiter analyse zumindest nicht festlegen wollen ..

die bet kostet natürlich nicht viel .. da man quasi nur gegen TT-QQ vll mal AA beat ist ..

ok schaun wir mal :

das is ne reasonable flop c/r range für einen nicht preflop 3better

Board: KcKd9c9hKs
Equity Win Tie
BU 34.95% 0.00% 34.95% { 3s2s }
BB 65.05% 30.10% 34.95% { AA, QQ-TT, 88-22, KhKs, 9d9h, 9d9s, 9h9s, JTs, AhKh, AsKs, AcQc, KhQh, KsQs, AcJc, KhJh, KsJs, QcJc, AcTc, KhTh, KsTs, QcTc, Ad9d, Ah9h, As9s, Kh9h, Ks9s, Qd9d, Qh9h, Qs9s, Jd9d, Jh9h, Js9s, Td9d, Th9h, Ts9s, Ac8c, Kh8h, Ks8s, Qc8c, Jc8c, Tc8c, 9d8d, Ac7c, Kh7h, Ks7s, Qc7c, Jc7c, Tc7c, 9d7d, 8c7c, Ac6c, Kh6h, Ks6s, Qc6c, Jc6c, Tc6c, 9d6d, 8c6c, 7c6c, Ac5c, Kh5h, Ks5s, Qc5c, Jc5c, Tc5c, 9d5d, 8c5c, 7c5c, 6c5c, Ac4c, Kh4h, Ks4s, Qc4c, Jc4c, Tc4c, 9d4d, 8c4c, 7c4c, 6c4c, 5c4c, Ac3c, Kh3h, Ks3s, Qc3c, Jc3c, 5c3c, 4c3c, Ac2c, Kh2h, Ks2s, Qc2c, QTo+, JTo, AdKh, AdKs, AhKs, AsKh, AcKh, AcKs, Ad9h, Ad9s, Ah9d, Ah9s, As9d, As9h, Ac9d, Ac9h, Ac9s, KhQd, KhQs, KhQc, KsQd, KsQh, KsQc, KhJd, KhJs, KhJc, KsJd, KsJh, KsJc, KhTd, KhTs, KhTc, KsTd, KsTh, KsTc, Kh9d, Kh9s, Ks9d, Ks9h, Kh8d, Kh8s, Kh8c, Ks8d, Ks8h, Ks8c, Kh7d, Kh7s, Kh7c, Ks7d, Ks7h, Ks7c, Kh6d, Kh6s, Kh6c, Ks6d, Ks6h, Ks6c, Kh5d, Kh5s, Kh5c, Ks5d, Ks5h, Ks5c, Kh4d, Kh4s, Kh4c, Ks4d, Ks4h, Ks4c, Kh3d, Kh3s, Kh3c, Ks3d, Ks3h, Ks3c, Kh2d, Kh2s, Kh2c, Ks2d, Ks2h, Ks2c, Qd9h, Qd9s, Qh9d, Qh9s, Qs9d, Qs9h, Qc9d, Qc9h, Qc9s, Jd9h, Jd9s, Jh9d, Jh9s, Js9d, Js9h, Jc9d, Jc9h, Jc9s, Td9h, Td9s, Th9d, Th9s, Ts9d, Ts9h, Tc9d, Tc9h, Tc9s, 9d8c, 9h8c, 9s8c, 9d7c, 9h7c, 9s7c, 9d6c, 9h6c, 9s6c }

gesetz den fall die flop c/r range ballert blind durch .. was wohl gewagte behauptung ist .. aber bei dem überaggro gegner vll sogar zutreffend .. haben wir am river ohne blocker knapp 35% equity ..

wir müssen 1bet investieren und können 4,1bb zurück gewinnen
wir brauchen also 1/4,1=24,4 % equity für einen call .. damit scheint ein blinder bluff schonmal keinen sinn zu machen .. das war wohl irgendwie zu erwarten..

aber wie man sieht .. muss man auch nicht viele bluffs weglassen zb hoffnunglose 22-88 am turn.. oder paar niedrige FD .. damit der gegner nicht mehr blind auf den split callen kann ..

Last edited by pulow; Jun 12, 2011 at 5:08pm.
pulow est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 13, 2011, 12:32pm   #7
BubbleBoy
BubbleBoy

BubbleBoy's Avatar

BubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Q8 is kein check call am flop pulow? da bin ich aber beunruhigt, imo ist das standard xc. genauso 88-22, wuerd ich nie raisen.

Old Jun 13, 2011, 1:21pm   #8
pulow
Professional

pulow's Avatar

pulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond repute

22-88 wären nen exploitive c/r klar .. aber können 9-12 outs an flop oder turn sehr gut zum folden bringen und auf viele karten kann man gegen A high den river betten ..

auf gegenwehr muss man natürlich sicher sein nen guten fold machen zu können ..

aber Q8 am flop c/c gefällt mir nicht .. klar es ist Q high .. aber man kriegt dann denk ich doch zu häufig noch die turnbet die man dann eigentlich nicht mehr callen kann mmn..

Board: KcKd9c
Equity Win Tie
BU 67.35% 63.75% 3.60% { 22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J2s+, T4s+, 95s+, 85s+, 75s+, 65s, 54s, A2o+, K5o+, Q6o+, J7o+, T7o+, 97o+, 87o }
BB 32.65% 29.04% 3.60% { Qd8h }

das ist gegen ne 55% range was schon sehr loose wäre für das limit ..
und mit 32% equity klar dominierten outs und wenig sd ambitionen sehe ich da keinen grund im singleraised pot weiter zu spielen .. da kann eigentlich nichts gutes passieren ..

anders siehts natürlich mit irgendwlechen backdoors aus, so dass man paar turn schön weiter spielen kann ..

ein großer fehler hier Q8 am flop einmal zu pealen wirds sicher nicht sein(je nach prefloprange und tendenzen des gegner) aber ich sehe kein grund mich da im highrake game in ultra marginale spots zu bringen
für mich mich daher klarer fold

Old Jun 13, 2011, 10:52pm   #9
BubbleBoy
BubbleBoy

BubbleBoy's Avatar

naja wir kriegen direkt 18%, da ist 32% schon einiges an overlay. ich bin ja kein experte aber ich wuerd wie gesagt niemals Q8 da folden.

Old Jun 14, 2011, 9:39am   #10
pulow
Professional

pulow's Avatar

ich bin natürlich kein experte in gametheory oder so ..

aber im small stakes FL is das nen standardfold..

wenn wir alles was > 18% hat auf dem flop callen .. machen wir die turnbet mit 100% ja korrekt weil wir den turn viel zu selten callen können ..

außerdem kriegen wir da dann auch wieder ca 1:4 und nach deiner argumentation callen wir dann da ja auf die meisten karten auch ..

und schwups sind wir am river und callen down ..

für den calldown kriegen wir aber effektiv

2,5/7,2 = 34% .. dazu kommt das der gegner ip ist und seine ranges easy anpassen kann und wir starke rio haben ..

daher braucht man für nen calldown eher so um die 35-40% je nach annahmen über den gegner ..

ob man hier nun aus gto sicht den flop callen sollte, damit man eine foldingrange am turn hat und die rangeteilung am turn für den gegner nicht zu einfach macht kann ich nicht beurteilen..
wenn wir jeden gutshot c/r und jedes A high zum sd bringen .. mag das theoretisch nötig sein ..
aber wie gesagt in smallstakes games wird der turn geballert .. und das ist gegen die meisten fische die da any 2 am flop callen auch meist korrekt ..

Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules