THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Aug 15, 2011, 11:47pm   #1
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute
Default NL200 | 3bet pre mit AA flatten?

Villain ist 25/21 und 3bettet sehr viel (13% overall und rund 10% vs. UTG/MP). Stats sind über 10k Hände, die Zahlen sind also schon richtig.

Wir sind hier 160 bb deep und ausser KK hat er hier halt nie ne Hand, die mit mir preflop um diese stacksize spielen will wenn er nicht bescheuert ist.

Wenn ich calle habe ich nen SPR von um die 7, da bin ich mit overpair auch nicht sooooo happy meinen stack rein zu bekommen ... oder ist diese Angst unbegründet? Ich trappe sehr wenig mit QQ-AA.

Stacks:
Hero (UTG) ($316.10)
CO ($318.60)
BTN ($355.90)
SB ($200)
BB ($358.45)

Pre-Flop: ($3, 5 players) Hero is UTG
Hero raises to $6, 1 fold, BTN raises to $21, 2 folds, Hero?

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Aug 15, 2011, 11:53pm   #2
Buzzdee85
Professional

Buzzdee85's Avatar

Buzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Buzzdee85

In so nem Spot 4bettest du hoffentlich gerne mal. Wenn er das weiß dann tus jetzt auch.
50-55 lassen ihn auch noch mit ner weiten range flatten (KQ, KJ etc) u dein SPR ist wesentlich besser.
Buzzdee85 est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 16, 2011, 2:37pm   #3
spalding25
4 betting KT for value

spalding25's Avatar

spalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond repute

is schon wichtig wie du so drauf bist. denk wenn du nen normales tag spiel hast bekommste hier fast nur folds auf deine 4 bet, selten calls und so gut wie nie nen shove/5b außer er hat KK, daher call
spalding25 est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 16, 2011, 2:55pm   #4
BeluA
yo dafty

BeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond repute

@ spalding.. wie ist deine bluff value ration wenn du hier 4betttest?
denkst du man kommt hier mit 4:1 weg?
BeluA est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 16, 2011, 3:10pm   #5
spalding25
4 betting KT for value

spalding25's Avatar

spalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond repute

findest du es hier wichtig balanced zu sein?

ich denk balance is wichtig in spots, in denen man nicht weiß, wie man den gegner exploiten kann. hier hab ich allerdings schon ne vorstellung davon.

das szenario, dass wir utg raisen und villain uns am button 3 bettet kommt so selten vor (wir raisen nur jede 6. hand oder so utg, sind sowieso nur alle 6 hände utg, werden davon nur 10% ge3bettet).

hinzu kommt noch die stack size, da wir hier auch nicht immer so deep mit ihm sind und er für 100bb wohl ne weitere value range hat. würd schätzen wir befinden uns alle 300-1000 hände in genau dem spot.

will damit sagen ich würde hier entweder zu 0% oder zu 100% 3 betten mit AA gegen die meisten, mit denen ich keine lange history hab.
spalding25 est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 16, 2011, 3:27pm   #6
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Würde mir hier auch nie Gedanken über balancing machen. Denke sogar, dass dieser spot noch weit seltener ist als spalding vorgerechnet hat (also dass mich 150 bb deep jemand in position 3bettet der auch dermaßen viel gegen frühe postionen 3bettet) ... und dann noch Aces haben ... erinnere mich eigentlich gar nicht daran, dass das so schonmal vorkam.

Was mir durch den Kopf ging war, dass das hier für mich eigentlich DER 4-betting spot sein sollte (vor allem wenn ich Ax- oder Kx-Blocker habe), so dass ich wenn ich bluff 4bets in meinem Repertoire habe, das hier bestimmt manchmal tun würde. Also hat er nen guten spot um irgendwas zu shoven. Natürlich ist das etwas weit hergeholt, aber in einem anderen spot passiert das ständig: CO vs. BTN habe ich mir das lighte 4-betten aus CO gegen notorische 3bettors am BTN mittlerweile komplett abgewöhnt, da diese gefühlt immer über die 4bet shoven, obwohl die eigentlich mindestens 10% in dem spot 3betten und kaum mehr als 4% shoven. Anscheinend shoved heutzutage jeder light.

Last edited by lejean80; Aug 16, 2011 at 3:30pm.
lejean80 est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 16, 2011, 3:34pm   #7
BeluA
yo dafty

BeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond repute

naja meine frage zielte eher darauf ab ob wir hier jemals ne 4betting range aufmachen

und ob

a) in der 4betting range AA/KK drin ist oder nur AK + bluffs
b) wir überhaupt valuehands 4betten
c) wieviel openingrange wir da defenden
BeluA est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules