THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Oct 28, 2011, 1:57am   #1
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute
Default NL100 | pair+OESD am turn im 3bet pot

Villain ist regular, spielt sehr loose (32/26), 3bettet rund 20% aus den blinds vs. steal und c-bettet in 3bet pots 94/76 auf flop/turn.

Callt man hier den turn oder shovt man da? Er kann ja gut viele FDs mit zusätzlichen outs haben mit denen er bet/called.

Vorteil von call wäre halt, dass man am river noch nen bluff catchen kann ...

Stacks:
UTG ($100)
UTG+1 ($100)
Hero (CO) ($101.65)
BTN ($143.66)
SB ($163.68)
BB ($111.95)

Pre-Flop: ($1.50, 6 players) Hero is CO
2 folds, Hero raises to $3, 2 folds, BB raises to $9.50, Hero calls $6.50

Flop: ($19.50, 2 players)
BB bets $11, Hero calls $11

Turn: ($41.50, 2 players)
BB bets $27.50, Hero?

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 28, 2011, 10:16am   #2
BeluA
yo dafty

BeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond repute

gibt schon sehr viele ungeile River fuer dich

denke mal jam is ok wenn er so ein spastiker ist
BeluA est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 28, 2011, 11:24am   #3
FishersFritz
Mz Mz Mz Baby!

FishersFritz's Avatar

FishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond repute
Send a message via Skype™ to FishersFritz

ich würds pre 4b/c aba direkt shoven is auch ok.

mag call nich so, wenn einer soviel rumballert.
FishersFritz est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 28, 2011, 11:51am   #4
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Ich bin halt CO und nicht BTN und er wird seine 20% 3bet vs. steal ja nicht gleichmässig gegen CO/BTN aufteilen sondern eher so 17/23 oder sowas.

Also rechnen wir mal mit 17% 3bet. Die range mit der er nen shove callt soll AQ/99+ (5.1%) sein. Dagegen habe ich mit 77 34.5% equity.

Jedes mal wenn es reingeht verliere ich also $26.4. Das muss ich mit FEQ wieder reinholen.

Dead-money ist $13, d.h. ich habe nen beak-even shove wenn ich 66% fold-equity habe. Bei o.g. 3betting-range müsste er also 15% 3betten was ja hinkommt. Wenn man dann noch rake berücksichtigt kommt wohl ein break-even shove raus.

4bet/call sollte eigentlich besser sein, weil er z.B. Axs oder auch kleine PPs selbst shoven, aber gegen ne shove folden könnte. Dadurch sinkt aber die FEQ der 4bet und am Ende ist es auch wieder nur knapp break-even.

Meinst Du nicht, dass man postflop mehr rausholen kann?
Old Oct 28, 2011, 3:11pm   #5
pokermason1
Doyle Look-alike

pokermason1 has a reputation beyond reputepokermason1 has a reputation beyond reputepokermason1 has a reputation beyond reputepokermason1 has a reputation beyond reputepokermason1 has a reputation beyond reputepokermason1 has a reputation beyond reputepokermason1 has a reputation beyond reputepokermason1 has a reputation beyond reputepokermason1 has a reputation beyond reputepokermason1 has a reputation beyond reputepokermason1 has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to pokermason1

77 im CO zu 4bet callen ist schon bissl burning money, es sei denn er shoved 22-66, ansonsten as played würde ich turn jammen oder downcallen, wenn er bluffy ist
pokermason1 est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 28, 2011, 7:32pm   #6
BubbleBoy
BubbleBoy

BubbleBoy's Avatar

BubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

wenn 4betten profitabel ist solltest du es auch tun. "slowplayen" mit 77 oder AQ is selten besser.

BubbleBoy est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 28, 2011, 9:09pm   #7
DirtySanchez80
Professional

DirtySanchez80's Avatar

DirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to DirtySanchez80

bin auch für 4b/call.. ich weiß aus Erfahrung, dass man sich dann oft noch in einen 5bBluffshove levelt

DirtySanchez80 est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 29, 2011, 11:04pm   #8
FishersFritz
Mz Mz Mz Baby!

FishersFritz's Avatar

FishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond repute
Send a message via Skype™ to FishersFritz

Quote:
Originally Posted by lejean80 View Post
Also ich überleg die ganze zeit was ich hierauf antworten soll?!

Wäre ich der Meinung, dass man postflop mehr rausholen kann, dann würde ich wohl nich 4b/c spielen wollen...

Also ich denke auch der bluffjammt oft genug worse, dass das du vermutlich nicht weit unter 50% dabei bist.

Was bei call rauskommt is imo schwer zu sagen. Kenn den ja nich. Kommt dann wohl drauf an wie thin er postflop vbettet, woraus seine 3betrange überhaupt besteht, vielleicht paar betsizetells, gibts hands, die du discounten kannst, weil er die callt... blablablaundundund... .
FishersFritz est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 30, 2011, 1:44am   #9
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

Quote:
Originally Posted by FishersFritz View Post
Quote:
Originally Posted by lejean80 View Post
Also ich überleg die ganze zeit was ich hierauf antworten soll?!

Wäre ich der Meinung, dass man postflop mehr rausholen kann, dann würde ich wohl nich 4b/c spielen wollen...

Also ich denke auch der bluffjammt oft genug worse, dass das du vermutlich nicht weit unter 50% dabei bist.

Was bei call rauskommt is imo schwer zu sagen. Kenn den ja nich. Kommt dann wohl drauf an wie thin er postflop vbettet, woraus seine 3betrange überhaupt besteht, vielleicht paar betsizetells, gibts hands, die du discounten kannst, weil er die callt... blablablaundundund... .
Ich denke mir halt folgendes:

Der Typ ist sehr loose und 4bet/call ist gerade so an der Grenze BE/+EV.

Gegen Leute die weniger loose sind kann ich 77 (und AQ) pre auch mit call gegen ne 3bet defenden (danke, dass das standard ist).

Wenn 4bet/call hier jetzt besser als call ist, dann heißt das ja, dass call -EV ist und daraus würde folgen, dass

(1) ich gegen andere Leute 77/AQ pre gar nicht callen kann

ODER

(2) sich 77/AQ um so schlechter spielt, je weiter die range des Gegners ist.

Weil (1) aber halbwegs standard ist und ich (2) unlogisch finde, folgt für mich, dass call besser als 4bet/call sein muss.
Old Oct 30, 2011, 3:13am   #10
DirtySanchez80
Professional

DirtySanchez80's Avatar

DirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to DirtySanchez80

Du hast hier meines Erachtens einige Fehlannahmen in deinem Gedankengang, was am Ende auch zu diesem Fehlschluss führt. Zumal du hier ja eh nur mit 2Variablen arbeitest und fold für Dich scheinbar garnicht in Frage kommt.. (von gegnerischen Tendenzen mal ganz abgesehen)

Schon die Annahme, dass 77 = AQ. Unabhängig vom Gegner spielt sich die Hand anders postflop.. der Begriff Equity Distribution kommt zwar aus dem Omaha, kann aber hier genauso verwendet werden. Soll heißen 77 kann zwar hart hitten is aber sonst fast immer n weak Bluffcatcher.. AQ hingegen spielt sich auf Turn/Rivers viel besser und hat mehr Semibluffpotential.

DirtySanchez80 est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules