THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Jan 18, 2012, 1:38pm   #1
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute
Default Ambitionierte Spieler für Study Group gesucht

Wir sind zwei NL100/200 Spieler mit mehrjähriger Poker Erfahrung und suchen 3-4 weitere erfahrene SSNL Spieler, die (sehr grosse!) Lust haben, zusammen etwas härter und strukturierter daran zu arbeiten, poker-technisch voran zu kommen.

Es geht nicht darum, die 20ste Skype Poker small talk, badbeat und winrate bragg Gruppe mit vorpgrogrammiertem Scheitern zu gründen, der einige Leute nur beigetreten sind um den anderen ihre rakeback deals anzudrehen (diese Art Gruppe hatte ich jetzt schon mehrfach).

Was wir uns vorgestellt haben ist eine Gruppe mit Struktur und Plan um gegen uns selbst den Druck auszuüben, der manchmal erforderlich ist um bestimmte Dinge zu lernen (kennt man ja noch aus der Schulzeit/vom Studium). Es sollte einfach ein paar Aufgaben, feste Termine etc. geben damit man auch mal unbequeme Dinge macht, die einen aber weiter bringen. Wie genau das aussehen wird, das müsste dann die gesamte Gruppe entscheiden wenn sie mal steht. Sicher ist aber, dass es niemanden geben darf, der nur mitliest/-hört und nichts selbst beiträgt.

Wenn Du mitmachen möchtest solltest Du seit mindestens einem Jahr regelmässig Poker spielen (200k+ Hände), nachweislich winning-player auf mindestens NL100 und fähig sein, deutsche Sätze auch ohne "lol" und "wtf" zu konstruieren. Mich würde interessieren, wo Du in Bezug auf Poker selbst deine Stärken und Schwächen siehst. Am wichtigsten ist, dass Du das dringende Bedürfnis hast (noch) besser zu werden. Leute die glauben schon gut genug zu sein sind bei uns falsch.

Für die Planung wäre es auch wichtig zu wissen, wann in etwa die Zeiten sind, zu denen Du grundsätzlich nicht verfügbar wärst (als Berufstätiger habe ich beispielsweise grundsätzlich immer erst ab ca. 19 Uhr Zeit).

Wenn Du jetzt Lust bekommen hast, dann schreib mir einfach ne PM und stell Dich kurz vor. Bei Fragen auch einfach PM schreiben oder hier stellen.

Da ich aufgrund von Platzproblemen regelmässig alte Hände aus meiner HEM DB lösche, kann ich leider keinen Jahres-, gechweige denn einen all-time Graphen posten. Als Nachweis darüber, dass ich winning-player bin, hier noch ein paar Graphen, die ich über die letzten Monate/Jahre in Foren gepostet hatte (Anmerkung: Ich hatte auch schon loosing-Monate, aber die postet man nicht so gerne, also konnte ich keine alten posts mit solche Graphen finden):

Jahresgraph 2010 (erst NL100, später NL200 - IPoker, damals noch mit schlechtem RB deal):

Juni 2011 (NL100, Ipoker):

August 2011 (NL100, IPoker):

Oktober 2011 (NL100, IPoker):

November 2011 (NL100, Ipoker):

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jan 18, 2012, 1:44pm   #2
BeluA
yo dafty

BeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond repute

ich glaube das was du suchst hat wenig mit winrate von irgendwelchen spielern zu tun..

wenn du iwas gto maeßiges ausrechnen willst oder sehr tief in die theorie moechtest suchst du eher nach guten mathematikern

kannst durchaus winningplayer sein ohne die super tiefe in deinen entscheidungen zu haben oder zu verstehen warum play x in situation y gut ist

ansonsten gute (alte) idee.. ab wievielen leuten wuerde das losgehen?
BeluA est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 18, 2012, 2:02pm   #3
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Er hier ist übrigens der andere von uns beiden: http://forumserver.twoplustwo.com/sh...59&postcount=3
Old Jan 18, 2012, 2:04pm   #4
Slottinho
Grinder

Slottinho's Avatar

Slottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond repute

Bin sofort in, wenn ihr mich denn wollt. Kann auch noch n anderen NL 200 Reg deshalb anhauen. Ist das ne CG only group? HU/FR/6m irwie spezialisiert?
Slottinho est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 18, 2012, 2:16pm   #5
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

Quote:
Originally Posted by BeluA View Post
ich glaube das was du suchst hat wenig mit winrate von irgendwelchen spielern zu tun..

wenn du iwas gto maeßiges ausrechnen willst oder sehr tief in die theorie moechtest suchst du eher nach guten mathematikern

kannst durchaus winningplayer sein ohne die super tiefe in deinen entscheidungen zu haben oder zu verstehen warum play x in situation y gut ist

ansonsten gute (alte) idee.. ab wievielen leuten wuerde das losgehen?
Ich muss einfach ein paar Vorauswahlkriterien einführen, damit nicht wieder ne Gruppe entsteht die zwar riesig ist, aber zu 80% nur aus affiliates und anderen Vollnasen besteht die irgendwas umsonst haben wollen. Ist auch schwer zu überprüfen ob jemand gut in Mathe ist. Ausserdem finde ich ne heterogene Gruppe gar nicht so schlecht, wo es auch Leute gibt, die ihre Stärken auf anderen Gebieten haben.

Wir sind der Meinung, eine gute Grösse für so eine Gruppe wäre 4-5 Mann, aber Qualität ist uns wichtiger als Quantität. Wichtig ist, dass wir uns verstehen und Lust haben zusammen zu arbeiten. Keine Schwanzvergleiche etc.

Wir haben das gleiche auch noch bei g2+2 gepostet und schauen erstmal wie die Resonanz ist. 3 Mann sind besser als keiner, aber glaube schon, dass wir die 5 schaffen.
Old Jan 18, 2012, 2:22pm   #6
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

Quote:
Originally Posted by Slottinho View Post
Bin sofort in, wenn ihr mich denn wollt. Kann auch noch n anderen NL 200 Reg deshalb anhauen. Ist das ne CG only group? HU/FR/6m irwie spezialisiert?
Wir spielen beide 6max CG und auch etwas HU. Am besten wäre mMn wenn alle das gleiche game spielen würden.

Wie läuft es denn bei Dir?
Old Jan 18, 2012, 2:42pm   #7
Slottinho
Grinder

Slottinho's Avatar

Slottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond repute

Hab dir mal ne PM geschickt, da steht alles soweit drin. Falls Interesse an nem FR Spieler (NL 200) besteht, kann ich wie gesagt noch nen Kumpel anhauen. Sag dann einfach Bescheid
Slottinho est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 18, 2012, 3:13pm   #8
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute
Send a message via MSN to matpio

Quote:
Originally Posted by lejean80 View Post
Wenn Du mitmachen möchtest solltest Du seit mindestens einem Jahr regelmässig Poker spielen (200k+ Hände), nachweislich winning-player auf mindestens NL100 und fähig sein, deutsche Sätze auch ohne "lol" und "wtf" zu konstruieren.
Me is out.
Aber gl
matpio est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 18, 2012, 3:52pm   #9
Buzzdee85
Professional

Buzzdee85's Avatar

Buzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Buzzdee85

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse. Spiele allerdings wenn HU u das im Moment leider recht wenig. So ne Aktion könnte mich durchaus sehr motivieren und weiterbringen.
Wie oft die Woche soll das denn gehen? Öfter als 1-2 x kann ich nicht einrichten, da ich noch viel anderen Stuff zu tun hab.
Buzzdee85 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 18, 2012, 5:04pm   #10
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

Quote:
Originally Posted by Buzzdee85 View Post
So ne Aktion könnte mich durchaus sehr motivieren und weiterbringen.
Ja genau darum soll es bei der Sache gehen. Habe schon ne ganze Menge Projekte für mich selbst angefangen (irgendwelche Sachen ausgerechnet etc.), dann aber irgendwann mittendrin aufgehört und nicht weiter gemacht. Wenn man da leichten Druck hinter hätte und wüsste, dass man ggf. aus der Gruppe fliegt wenn man nicht liefert (etwas hart formuliert), dann könnte das schon einiges bewirken. Und bei 5 Leuten macht halt jeder einzelne was und alle haben was davon. Wäre schon toll, jedenfalls in der Theorie und wenns klappt.

Würde mich freuen wenn Du dabei wärst :-)

Quote:
Wie oft die Woche soll das denn gehen? Öfter als 1-2 x kann ich nicht einrichten, da ich noch viel anderen Stuff zu tun hab.
Also öfters als 1-2x kann und will ich auch nicht. Fände 1x pro Woche ne Aktion von 90 min oder so ganz interessant. Zusätzlich natürlich nen chat wo jeder immer schreiben kann und am besten noch nen zweiten chat für OT Sachen und small talk. Fand es halt immer nervig nach Hause zu kommen, 200 neue posts im chat zu sehen, alles zu lesen um dann nach ner halben Stunde zu merken, dass alles nur small talk gelaber war.

Würde versuchen die ganzen Aktion auf Nutzen/Aufwand zu optimieren.

Eine Idee die ich noch hatte war, die Sessions alle aufzuzeichnen und irgendwo zu hosten wo man sich bequem alles nochmal reinziehen kann wenn Bedarf besteht. Ich glaube sowieso, dass man einfach viel wiederholen muss weil man ständig Sachen vergisst. Irgendwelche Rechnungen etc. würde an der Stelle dann auch irgendwo hosten wollen wo halt jeder von uns (und sonst niemand) an die Sachen dran kommt.

Last edited by lejean80; Jan 18, 2012 at 5:07pm.
lejean80 est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules