THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Mar 24, 2012, 2:14pm   #1
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute
Send a message via MSN to matpio
Default NL50 sh / T9, Push or small Bet River?

$0.25/$0.50 No Limit Holdem
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($23.63)
UTG+1 ($51.25)
CO ($99.26)
BTN ($25.12)
SB ($54.91)
matpio (BB) ($52.49)

Pre-Flop: ($0.75, 6 players) matpio is BB
1 fold, UTG+1 raises to $1.50, 1 fold, BTN calls $1.50, SB calls $1.25, matpio calls $1

Flop: ($6, 4 players)
SB bets $4.50, matpio calls $4.50, 2 folds

Turn: ($15, 2 players)
SB bets $10, matpio calls $10

River: ($35, 2 players)
SB checks ( 36$ behind)

SB: 29/18
Donkbet: 10% (10)
Hands: 141

Gegen Flushdraws bekomm ich obv nichts..egal was ich mache..und ob er hier soviele von hat bezweifel ich auch mal.

Sets oder Two Pairs würde er in der Regel wohl 3barrelln.

Ax Combos..jo....einen push würd er wohl nicht callen aber maybe eine 15$ Bet oder so.

Imo hat er hier mehr Ax Combos >>>> FD/Sets, Two Pairs.

Ergo bette ich klein um noch was rauszuholen.

Right?
matpio est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Mar 24, 2012, 2:44pm   #2
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Ist pre standard? Wenn "ja", warum?

Glaube nicht, dass Du am flop profitabel callen kannst. Turn noch weniger.

Erklär mal, warum Du am turn callst, wenn Du am river - nachdem Du eines deiner 6 clean outs getroffen hast - nicht shoven willst?
Old Mar 24, 2012, 3:01pm   #3
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by lejean80 View Post
Ist pre standard? Wenn "ja", warum?

Glaube nicht, dass Du am flop profitabel callen kannst. Turn noch weniger.

Erklär mal, warum Du am turn callst, wenn Du am river - nachdem Du eines deiner 6 clean outs getroffen hast - nicht shoven willst?
Pre: 3 Spieler im Pot, ich muss nur noch 1$ bezahlen und hab die Chance gut zu floppen. Dachte es wäre standard, wenn "nein", warum?

Flop/Turn: Jo, spiele meine Draws eigentlich oft so, wobei ich denke/dachte dass zumindest Flop call noch stanni ist, Turn ok, ich call nur in der Hoffnung zu hitten, +ev ist das wohl wirklich nicht.

River: Hab das doch im vorherigen Post schon versucht zu erklären warum ich denke dass push nicht besser als small bet ist.
Old Mar 24, 2012, 6:08pm   #4
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Preflop
Ich glaube nicht, dass pre gut ist. Du kannst keine flushes machen und deine pairs sind 4way auch nichts wert. Was willst Du also floppen? Trips/2pair und straights? 4way wirst Du mit 2pair auch nicht wirklich weit vorne sein und wenn mit trips viel Geld reingeht hat jemand anders bessere trips. Du willst also ne straight floppen, aber das passiert nicht oft genug. Ich würde in dem spot nicht mit offsuit connectors callen.

Postflop
Lass uns mal am turn anfangen. Weißt Du, wieviel Geld Du mit einer straight am river machen musst, damit du am turn callen kannst? Selbst wenn Du 8 outs hast (was mMn zu optimistisch ist), musst Du am river noch $30 (vor rake!) machen und zwar jedes mal. Du musst am river also fast immer mit nahezu 100% equity seinen kompletten stack bekommen damit Du am turn callen kannst. Manchmal wird villain auf anderen rivers villeicht checken und Du kannst bluffen, aber bei so einem 29/18er kann es gut sein, dass er bei nem Herz-river mit seinem AQ check-callt weil er behindert ist und deinen vermeintlichen flush sehen will. Deswegen finde ich auch Deine Frage nach der river-size überflüssig. Wenn Du am turn callst, dann muss das mit der Absicht geschehen bei nem Treffer den river zu shoven, sonst hättest Du am turn nicht callen dürfen.

Weil Du am turn also keine bet mehr callen kannst, callst Du die $4.50 am flop im Prinzip auch nur um nen turn zu sehen. Das klappt wieder nur mit implied odds. Es kann aber passieren, dass Du die $4.50 callst und einer der blinds raist. In dem Fall musst Du folden. Effektiv musst Du also mehr als $4.50 zahlen um den turn zu sehen. Wenn SB hier mit 2pair/set/combosdraw donkt, dann hast Du bei nem Treffer am turn gegen ihn auch keine 100%, sondern nur 80% equity. Wenn SB/BB am flop auch gecalled haben, dann geht Deine equity noch weiter runter.

Also einfach pre folden, ist mMn auch nicht close oder so.
Old Mar 25, 2012, 12:10am   #5
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

Vielen Dank für die ausführliche Begründung!!!!!!!!!!!!
Old Mar 25, 2012, 2:13pm   #6
BubbleBoy
BubbleBoy

BubbleBoy's Avatar

BubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

flop call ist recht loose. denke ich mag nen minraise mehr, aber villeicht auch einfach folden.

turn call ist viel zu loose, also richtig schlecht.

river jam klar.

BubbleBoy est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules