PokerTips.org - bwin Review
magnifier
Pokerraum Reviews Startseite

1. 888 Poker
2. Party Poker
3. Titan Poker
4. PokerStars
5. Poker770
6. Lucky Ace
7. bwin
8. Betclic
9. PKR
10. Noble Poker
11. William Hill
12. Gnuf
13. InterPoker

Andere sprachen:



bwin Review

Allgemein
81
green bar

Konkurrenz
80
green bar

Turniere
91
green bar

Service
71
yellow bar

Software
89
green bar


screenshot
(Klick hier um das Bild zu vergrößern.)

Überblick
bwin ist eine sehr bekannter online Gaming Outfit. Ihr Pokerraum gehört zu dem Ongame Netwerk, welches ziemlich groß ist. Ihre Software gibt es zum herunterladen und auch als Java Version, was von Vorteil für alle Mac Nutzer und solche ist, die ungern Software laden. Man kann zwischen 18 verschiedenen Währungen wählen, was für die Gaming Industrie sehr ungewöhnlich ist.

Beachtet, dass die Rake Struktur hier etwas höher ist als bei anderen Pokerräumen. Dies wird vor allem bei heads-up Cash Games deutlich, bei denen der Rake erst bei $1 gecapped wird, statt wie üblich bei $0,50.

Bonus
bwin bietet einen Ersteinzahlungs-Bonus von $500 an, unabhängig davon wie viel man einzahlt, wenn man den Bonuscode STAN500 verwendet. Spieler haben 90 Tage Zeit um den Bonus frei zu spielen, den man bei einer Rate von $1 pro 8 Poker Points freispielt. Wenn man zum Beispiel 320 Punkte in 90 Tagen sammelt, hat man $40 freigespielt.

Promotions
bwin hat ein paar ziemlich coole Promotions am laufen. Im Moment schicken Sie Spieler zu einem WPT Event und veranstalten Promos für die Grand Series of Poker (GSOP) 7, einem $5.000 Buy-in Event mit einem garantierten Preispool von $400,000. Das Multi-table Turnier Angebot von bwin ist sehr gut. Die meisten Turniere haben zwischen 100 und 500 Teilnehmer.

Turniere
Die schwache Konkurrenz und die große Auswahl an Events macht die Seite zu einen der besten Online-Pokerturnier-Anbieter im Internet. Ständig fangen geplante Multi-table Turnier an die auch eine große Auswahl an Buy-ins und verschiedenen Varianten haben. Die meisten der Turniere ziehen zwischen 100 und 500 Spieler an.

bwin veranstaltet jeden Sonntag ein $190+$10 Buy-in Event mit einem garantierten Preisgeld von $300.000. Dies ist ein ziemlich gutes Angebot für ein Turnier mit einem so niedrigen Buy-in.

Software
Die Ongame Software läuft glatt und effizient. Nur der Skin von bwin lässt zu Wünschen. Es gibt zu viele Schwarz- und Grautöne, was das ganze etwas depressiv erscheinen lässt. Dafür ist aber die Software in den gängigen Sprachen erhältlich.

Spielinformationen
Die Zeit gibt den Flopprozentsatz, die durchschnittliche Potgröße und die Anzahl der gespielten Hände pro Stunde an. Anhand dieser Angaben kann man sehr gut erkennen wir locker ode aggressiv ein Tisch ist.

Konkurrenz
Die Konkurrenz bei bwin kann man mit den meisten anderen Pokerräumen vergleichen. Die Spieler sind ziemlich locker-passiv. Die small-stakes Spiele kann man sehr leicht schlagen, aber um so höher man steigt desto härter wird die Konkurrenz. Ein Großteil der Cash Games wird shorthanded mit fünf Spielern gespielt.

Kundenservice
Der größte Teil des bwin Kundendienstes läuft über E-Mail Kontakt ab. Es gibt nur ein paar Stunden am Tag, an denen man den Kundenservice erreicht, was ziemlich arm für einen Gaming-Anbieter dieser Größe ist. Telefonische Hilfe wird auch angeboten.

Angebotene Spiele
Texas Hold'em, Omaha Hi-Lo, Omaha, 7-Stud, 7-Stud Hi-Lo, 5-Card Draw

Fixed Limits: $.05-$.10 bis $500-$1000
NL & PL Blinds: $.05-$.10 bis $50-$100

Angebotene Turniere
Texas Hold'em, Omaha Hi-Lo, Omaha, 7-Card Stud, 5-Card Draw

Single-Table: $1 to $500
Multi-Table: $1 to $1.000

Mindesteinzahlung
$10
 


Kostenlose Geld Angebote
88$
Erstelle einen Account und bekomme bis zu 88$ ohne eine Einzahlung vorzunehmen, benutze unseren Link.
PokerTips Newsletter Anmeldung
Name:
Email:

magnifier
Site Reviews Home

1. 888 Poker
2. Party Poker
3. Full Tilt Poker
4. PokerStars
5. Poker770
6. Titan Poker
7. Betclic
8. PKR
9. William Hill
10. Lucky Ace
11. Gnuf
12. Noble Poker
13. bwin
14. InterPoker

Appendix:
I. Poker Networks
II. Sites to Avoid

In other languages:



bwin Review and Bonus Code

Overall
81
green bar

Ease of Competition
80
green bar

Tournaments
91
green bar

Customer Service
71
yellow bar

Software
89
green bar


screenshot
(Click photo to enlarge.)

Overview
bwin is a well known online gaming outfit. Their poker room is on the Ongame network which is quite large. Their software comes in both downloadable and Java formats, thus making this an attractive site for players using a Mac or those who wish to avoid downloading software. Players can choose one of 18 currencies to maintain in their account, which is unrivaled in the industry.

Note that the rake structure on this site is a bit higher than most other online poker rooms. This is especially evident in heads-up cash games, where the rake is capped at $1 as opposed to the customary $.50.

Bonus
bwin offers a first-time deposit bonus of $500 regardless of deposit-size when you use bonus code STAN500.

Players have 90 days to work off this bonus which is awarded at a rate of $1 for every 8 Poker Points. So if a player earns 320 Poker Points in the 90 days following their deposit, they will receive a bonus of $40.

Promotions
bwin runs a few pretty cool promotions. Right now, they are sending players to a WPT event and holding promotions for the Grand Series of Poker (GSOP) 7, a $5,000 buy-in event with a $400,000 guaranteed prize pool. Their multi-table tournament schedule is pretty good; most events draw between 100-500 players.

Tournaments
Weak competition and a wide selection of events make this site one of the best places to enjoy online tournaments. Scheduled multi-table tournaments launch constantly and offer a nice blend of different variants and buy-in levels. Most of their tournaments attract between 100 and 500 participants.

bwin holds a $190+$10 event every Sunday with a $300,000 guaranteed prize pool. This is pretty good value since the entry fee is very low relative to the buy-in.

Software
The Ongame software is sleek and efficient. However, the bwin skin itself leaves a little something to be desired. There's too many shades of black and gray which makes it seem kind of like a depressing place to be at. However, the software is translated into all major languages which is nice.

Table Statistics
The site displays the flop percentage, average pot size, and hands per hour for each table. This allows users to make a good estimation of how loose and aggressive a table is.

Competition Level
The competition at bwin is pretty representative of an average online cardroom. Players tend to be fairly loose and passive. The small-stakes games are very beatable, but as you move up the ladder, the games become tougher. Many of the cash games are played short-handed (usually with 5 players).

Customer Service
Most of bwin's customer service is conducted through email. There are a few hours per day where they are unavailable to help, which is pretty amateur for an outfit of this size. Phone support is offered, but most people will incur long distance charges to use it.

Ring Games Offered
Texas Hold'em, Omaha Hi-Lo, Omaha, 7-Stud, 7-Stud Hi-Lo, 5-Card Draw

Fixed Limits: $.05-$.10 to $500-$1000
NL & PL Blinds: $.05-$.10 to $50-$100

Tournaments Offered
Texas Hold'em, Omaha Hi-Lo, Omaha, 7-Card Stud, 5-Card Draw

Single-Table: $1 to $500
Multi-Table: $1 to $1,000

Minimum Deposit
$10
 


Free Money Offers
$88
Create an account and get up to $88 no deposit required, use our link.


PokerTips Newsletter Sign-Up