PokerTips.org - Poker Room Review
magnifier
Pokerraum Reviews Startseite

1. 888 Poker
2. Party Poker
3. Titan Poker
4. PokerStars
5. Poker770
6. Lucky Ace
7. bwin
8. Betclic
9. PKR
10. Noble Poker
11. William Hill
12. Gnuf
13. InterPoker

Andere sprachen:



Poker Room Review

Zuletzt aktualisiert 2006-08-01

Allgemein
78
yellow bar

Konkurrenz
80
green bar

Turniere
93
green bar

Service
58
red bar

Software
92
green bar


screenshot
(Klick hier um das Bild zu vergrößern.)

Überblick
Dieser Pokerraum hat einmal zu den Besten online gehört. Seitdem ein neues Management die Führung übernommen hat, gibt es Beschwerden von Kunden bezüglich der Reliabilität und des Kundendienstes. Sie bieten eine Java Version der Software an, was gut für Mac-Nutzer und solche ist, die keine Software installieren wollen. Man muss darauf hinweisen, dass PokerRoom einen höheren Rake in den niedrigeren und mittleren Limits einnimmt als die meisten Online-Pokerräume.

Bonus
Benutzt diesen speziellen PokerRoom Bonus-Link, um 50% und bis zu $200 Bonus auf eure erste Einzahlung zu bekommen. PokerRoom hat uns diesen speziellen Link für PokerTips.org Nutzer geschickt. Wenn ihr einen anderen Link als diesen benutzt, kann es sein, dass euer Bonus nur 20% und bis zu $100 beträgt.

Promotions
Poker Room hat viele interessante Promotion und ständig kommen neue Promotion-Aktionen dazu. Besucht die PokerRoom Website, um Details über deren aktuellen Promotion zu erfahren.

Poker Room hat viele kleine Promotion. Sie haben ein Player Points System, bei dem man an Freerolls und anderen Turnieren teilnehmen kann, wenn man genügend Player Points gesammelt hat. Auch bieten sie ihren Spielern einmalige Turnierstrukturen an. Zum Beispiel gibt es ein "Cannonball" Turnier, das als Turbo-Turnier startet und in den späteren Blindphasen wieder einer normale Turnierstrultur annimmt.

Turniere
Eine schwache Konkurrenz und eine große Auswahl an Spielen, machen diese Seite zu einer der besten für Online-Turniere. Der einzige Nachteil der planmäßigen Turniere ist, dass das einzige MTT, welches mehr als 200 Spieler anzieht, nur ein $10+$1 Buy-in hat. Dafür bieten sie aber über den Tag verteilt eine Menge $20+$2 Turniere mit garantierten Preisgeldern an. Diese Events haben oft Preisgelder von über $10.000. Betsson veranstaltet außerdem täglich ein sehr populäres $5 Rebuy-Turnier mit einem garantierten Preisgeld von $12.000. Auch die Sit-and-Go Turniere sind sehr populär.

Software
Die Grafik der PokerRoom Software ist sehr angenehm. Mir gefällt die herunterladbare Software Version besser als die Java Version, aber die Java Version ist trotz dem sehr gute für solche die Macs nutzen oder ungern herunterladen. Die herunterladbare Version hat die beste Spielernotiz-Funktion von allen Online-Pokerseiten, die ich bisher gesehen habe. Man hat die Möglichkeit den Spielern Farben zu zuordnen, wodurch man schneller Spieler als "Fisch" oder "Hai" kategorisieren kann.

Spielinformationen
Die Seite zeigt den Flopprozentsatz (durchschnittliche Anzahl der Spieler die den Flop sehen) und die durchschnittliche Höhe des Potts an. Man erkennt also schnell welche Tische locker bzw. aggressiv sind.

Konkurrenz
Die Konkurrenz bei PokerRoom ist durchschnittlich. Ein paar der Spiele sind ziemlich locker und passive, aber es gibt auch viele "Rocks" auf dieser Seite. No-Limit Spiele sind etwas einfacher als die Fixed-Limit Spiele.

Kundenservice
PokerRoom bietet Telefon und E-Mail Support an. In der letzten Zeit gab es Diskussionen in der Pokerwelt, die einen negativen Schatten auf den Kundendienst des Pokerraums schmiss. Manche Spieler haben behauptet, dass der PokerRoom Live Support möglicherweise sie vom Netzwerk getrennt hat, nachdem sie eine Antwort zu einer kontroversen Situation verlangten. Dazu kommt noch, dass der E-Mail Support notorische lange braucht um zu antworten und dazu noch nicht immer einem die gestellte Frage beantworten.

Angebotene Spiele
Texas Hold'em, Omaha Hi-Lo, Omaha, 7-Stud, 7-Stud Hi-Lo, 5-Card Draw

Fixed Limits: $.15-$.30 bis $500-$1,000
NL & PL Blinds: $.05-$.10 bis $50-$100

Angebotene Turniere
Texas Hold'em, Omaha Hi-Lo, Omaha, 7-Card Stud, 5-Card Draw

Single-Table: $5 bis $500
Multi-Table: $5 bis $1,000

Mindesteinzahlung
$10
 


Kostenlose Geld Angebote
88$
Erstelle einen Account und bekomme bis zu 88$ ohne eine Einzahlung vorzunehmen, benutze unseren Link.
PokerTips Newsletter Anmeldung
Name:
Email:

magnifier
Site Reviews Home

1. 888 Poker
2. Party Poker
3. Full Tilt Poker
4. PokerStars
5. Poker770
6. Titan Poker
7. Betclic
8. PKR
9. William Hill
10. Lucky Ace
11. Gnuf
12. Noble Poker
13. bwin
14. InterPoker

Appendix:
I. Poker Networks
II. Sites to Avoid

In other languages:



Poker Room Review

Updated 19 November 2006

Overall
78
yellow bar

Ease of Competition
80
green bar

Tournaments
93
green bar

Customer Service
58
red bar

Software
92
green bar


screenshot
(Click photo to enlarge.)

Overview
This site was once regarded as among the best online. Since being taken over by new management, there have been complaints by players over various issues that call into question the reliability and customer service quality of this room. They offer a Java version of their software, which is nice for people who use Macs or simply don't want to download software. It should be noted that Poker Room charges a higher rake than most sites for low- and middle-stakes games.

Bonus
Use this special link to Poker Room to get 50% of your first deposit (up to $200 bonus.) Poker Room sent us this special link for PokerTips.org users. If you do not use a link from this site, your bonus may be as low as 20% up to $100.

Promotions
Poker Room has a lot of interesting promotions, and they add new ones fairly often. Visit their website to see the latest details about all available promos.

PokerRoom has an extensive player rewards program, known as their GreenRoom. Players can use player points and tournament tickets to enter freerolls and claim bonuses through the GreenRoom. Frequent players at PokerRoom can reach SilverRoom and GoldRoom status, which has even better rewards.

Poker Room has a lot of smaller promotions as well. They have a player points system where players can enter freerolls and other tournaments by earning player points. They also have a lot of unique tournament structures available to players. For example, they have a "Cannonball" tournament, which is a tournament that starts off as a turbo tournament but the later stages are ran at a normal pace.

Tournaments
Weak competition and a wide selection of events make this site one of the best places to enjoy online tournaments. The only knock on their scheduled multi-table tournaments is that the only ones which draw more than 200 entrants are generally no pricier than $10+$1. However, they do spread several daily guaranteed tournaments with $20+$2 buy-ins. These events have prize pools of at least $10,000. PokerRoom also offers an incredibly popular daily $5 rebuy event with a $12,000 guaranteed prize pool. The sit-n-gos on this site are popular.

Software
I find PokerRoom's graphics to be very pleasant. I like their downloadable software better than the Java version, but the Java version is still convenient for those with Macs or are averse to downloading. The downloadable version has the best system of player notes I've seen out of any major poker room's software. You are able to color code different types of players, so you can quickly categorize certain players as "fish" or "sharks."

Table Statistics
The site displays the flop % and average pot size which is very nice. This allows you to tell quickly how loose and aggressive a table is.

Competition Level
The competition at PokerRoom is about average. Some of the games are fairly loose-passive, but there are also a lot of rocks on this site. No-limit games tend to be a little easier than the limit games on average.

Customer Service
Poker Room has both email and phone support. Lately there have been well-discussed issues in the poker world that shed negative light on the customer service at Poker Room. Some players have alleged that Poker Room's live support could possibly be disconnecting them from the network following a demand for an answer over a controversial situation. They also have a history of taking a frustratingly long time to reply to emails, in which they may not address your question in its entirety.

Ring Games Offered
Texas Hold'em, Omaha Hi-Lo, Omaha, 7-Stud, 7-Stud Hi-Lo, 5-Card Draw

Fixed Limits: $.15-$.30 to $500-$1,000
NL & PL Blinds: $.05-$.10 to $50-$100

Tournaments Offered
Texas Hold'em, Omaha Hi-Lo, Omaha, 7-Card Stud, 5-Card Draw

Single-Table: $5 to $500
Multi-Table: $5 to $1,000

Minimum Deposit
$10
 


Free Money Offers
$88
Create an account and get up to $88 no deposit required, use our link.


PokerTips Newsletter Sign-Up