PokerTips.org - PokerStars Review
magnifier
Pokerraum Reviews Startseite

1. 888 Poker
2. Party Poker
3. Titan Poker
4. PokerStars
5. Poker770
6. Lucky Ace
7. bwin
8. Betclic
9. PKR
10. Noble Poker
11. William Hill
12. Gnuf
13. InterPoker

Andere sprachen:



PokerStars Review

Allgemein
94
green bar

Konkurrenz
82
green bar

Turniere
99
green bar

Service
99
green bar

Software
99
green bar


screenshot
(Klick hier um das Bild zu vergrößern.)

Überblick
PokerStars ist ein überragender online Pokerraum. Sie setzen bei vielen Dingen den Standard mit der größten Spielerbasis und der besten Software. Ihre Turnierangebote sind ebenfalls die besten. Der einzige Nachteil von PokerStars ist, dass die Gegnerschaft etwas besser sein kann als bei anderen Seiten.

Die Software ist in mehr als 20 Sprachen verfügbar. Die beliebtesten Spiele sind in US$ aber es gibt auch Euro und GPB Spiele. Obwohl der Kundenservice nur per Email erreichbar ist, bieten sie einen der schnellsten und effektivsten Spielerhilfen der ganzen Pokerindustrie. PokerStars bietet regelmäßig spezielle Promos, reload Boni und interessante Turnierserien.

Bonus
Ein 100%-Bonus bis 600 $ gibt es für Spieler, die ihre erste Einzahlung bei PokerStars vornehmen. Drei solcher Einzahlungen können während der ersten 90 Tage gemacht werden, um den ganzen Bonus auszuschöpfen. Man bekommt 10 $ von dem Bonus, für jede 170 VPP, die man verdient. Spieler bekommen 5,5 VPP für 1 $ an Turniergebühren. Dies bedeutet, dass der Bonus etwa eine ? Reduzierung der Turniergebühren bedeutet. VPPs in Cashgames hängen davon ab, wie viel Geld man zum Pot beiträgt, je looser man also spielt, desto schneller bekommt man den Bonus.

PokerStars bietet ein umfangreiches VIP-Programm, bei dem man FPPs bekommt, welche man gegen Merchandise, Turniertickets und Cashboni eintauschen kann. Für Spieler, die viel spielen, kann dies sehr lukrativ sein.

Promotions
PokerStars veranstaltet regelmäßig eine Promo bei der die "Milestone" Hand (also zB die 75 milliardste) gefeiert wird. Bei dieser Promo werden üblicherweise zehntausende von Dollars an die Spieler in dieser "milestone" Hand verteilt.

Sie veranstalten auch verschiedene spezial Turnierserien. Die renommierteste ist der World Championships of Online Poker (WCOOP), welche jeden Herbst stattfindet. Bei dem Championship Event, einem $5,000 Buy-in, bekommt der Gewinner mehr als eine Million und gilt als begehrtestes online Turnier.

PokerStars bietet auch regelmäßig Satelitenturniere zu Live-Turnieren auf der ganzen Welt.

Turniere
PokerStars ist der beste Pokerraum, was Turniere angeht. Ihr täglicher Turnierplan bietet mehrere Events, die einige Tausend Spieler anziehen. Daher gibt es regelmäßig große garantierte Prizepools. Die "Daily Big" Turniere sind eine Serie aus 13 Turnieren, welche über den ganzen Tag verteilt sind und deren Buy-Ins von $2.20 bis zu $162 reichen und die garantierten Prizepools von $5,000 bis zu $125,000. Sonntags bieten sie ein fantastisches Turnier für Spieler mit kleiner Bankroll: das 'Sunday Storm', ein $11 Buy-In Turnier mit einem garantierten Prizepool von $300,000 (das sind 30.000 Spieler!). Ihr 'Sunday Million', ein 215$ Buy-In Turnier mit garantiertem Prizepool von einer Million US$, ist DAS wöchentliche Online-Pokerturnier.

Kürzlich wurde eine neue Serie von täglichen Turnieren gestartet, die 'The Hot Turbos'. Es handelt sich dabei um insgesamt 13 Turniere, also mit Turbo Blind-Struktur und Buy-Ins von $0.55 bis zu $109. Die garantierten Preisgelder reichen von 2.500 $ bis 30.000 $.

PokerStars ist wenig überraschend auch der beste online Pokerraum für SnGs. Aufgrund der hohen Spielerzahl gibt es oft keine oder nur sehr kurze Wartezeiten.

Software
Die Software von PokerStars ist der Software der Konkurrenz ist so ziemlich jeder Art und Weise überlegen. Mit den anpassbaren "Hotkeys" kann man theoretisch ohne Maus spielen. Turnier- und Cashgamelobbies sind völlig anpassbar und so sieht man nur Spiele die einen interessieren. Es ist praktisch unmöglich einen negativen Aspekt an der Software zu finden, da man alles was man nicht mag, über die Einstellungen ändern kann.

Rake
PokerStars hat eine großzügige Rakestruktur durch die Spieler ein bisschen Geld sparen können. Ihre Rakestruktur variiert ziemlich abhängig von den Stakes, betting Styles und der Anzahl der Spieler am Tisch, aber generell gesprochen sind es nur 4,5% des Pots bis zum Industriestandard von 5%. DIes klingt nach Haarspalterei aber der Unterschied kann sich auf lange Sicht schon bemerkbar machen. Außerdem ist die Rake Obergrenze bei ihren Euro und Pfund spielen geringer, was dem höheren Wert dieser Währungen entspricht (viele online Pokerräume haben eine 3$ Rake Obergrenze und eine 3 Euro bzw. 3 Pfund Obergrenze, was es zu einem schrecklichen Deal für die Spieler macht).

Spielinformationen
Jeder der darauf angewiesen ist, findet die typischen Statistiken bei PokerStars: durschnittliche Potgröße, Spieler am Flop und Hände/Stunde.

Konkurrenz
PokerStars ist die Heimat vieler engagierter Grinder. Daher sind die Spiele oft kein Kinderspiel. Game Selection wird auf dieser Seite sehr wichtig, da es nicht selten ist, Tische voller Regs zu finden, die nur VPPs für ihr VIP Ziel sammeln. Ihre Multi-Table Turniere sind oft sehr soft, besonders die mist großer Teilnehmerzahl, aber PokerStars ist ohne Zweifel einer der härteren Pokerräume. Es liegt wohl an der Marke, der Software und ihrer Reputation, dass die Seite viele ernsthafte Spieler anzieht.

Kundenservice
Obwohl man den Kundenservice von PokerStars nur per Email erreichen kann, ist er einer des besten in der Branche. Es ist unglaublich selten eine negative Geschichte über den Kundenservice von PokerStars zu hören, da sie normalerweise weit über die notwendige Hilfe hinaus gehen.

Angebotene Spiele
Hold'em, Omaha, Omaha Hi-Lo, Stud, Stud Hi-Lo, Razz, 5 Card Draw, 2-7 Triple Draw, 2-7 Single Draw, Badugi, HORSE, HOSE, Mixed Hold'em, Mixed Omaha Hi-Lo, 8-Game, Hold'em/Omaha, Triple Stud

Fixed Limits: $0.02-$0.04 bis $1,000-$2,00
NL & PL Blinds: $0.01-$0.02 bis $200-$400

Angebotene Turniere
Hold'em, Omaha, Omaha Hi-Lo, Stud, Stud Hi-Lo, Razz, 5 Card Draw, 2-7 Triple Draw, 2-7 Single Draw, Badugi, HORSE, HOSE, Mixed Hold'em, Mixed Omaha Hi-Lo, 8-Game, Hold'em/Omaha, Triple Stud

Heads-Up: $1.50 bis $5,000
Single-Table: $0.02 bis €2,100
Multi-Table: $0.10 bis $10,300

Mindesteinzahlung
10
 


Kostenlose Geld Angebote
88$
Erstelle einen Account und bekomme bis zu 88$ ohne eine Einzahlung vorzunehmen, benutze unseren Link.
PokerTips Newsletter Anmeldung
Name:
Email:

magnifier
Site Reviews Home

1. 888 Poker
2. Party Poker
3. Full Tilt Poker
4. PokerStars
5. Poker770
6. Titan Poker
7. Betclic
8. PKR
9. William Hill
10. Lucky Ace
11. Gnuf
12. Noble Poker
13. bwin
14. InterPoker

Appendix:
I. Poker Networks
II. Sites to Avoid

In other languages:



PokerStars Review

Overall
94
green bar

Ease of Competition
82
green bar

Tournaments
99
green bar

Customer Service
99
green bar

Software
99
green bar


screenshot
(Click photo to enlarge.)

Overview
PokerStars is the preeminent online poker room. They set the standard in a number of ways with by far the largest player base and best software. Their tournament offerings are second to none. The only knock on PokerStars is that, at times, their competition can generally be a bit tougher than average.

Their software is available in more than 20 languages. Their games are most popular in U.S. dollars but are also offered in Euros and Pounds. While their customer support is only available via email, they offer some of the fastest and most effective player aid in the online poker industry. PokerStars regularly runs special promotions, reload bonuses, and interesting tournament series.

Bonus
A bonus of 100% up to $600 is available to players who make their first deposit at PokerStars. Three such qualifying deposits can be made within the first 90 days in order to take advantage of the full bonus offering. The bonus is released $10 at a time for every 170 VPPs earned. Players earn 5.5 VPPs for every $1 paid in tournament fees which means the bonus amounts to a roughly one-third reduction in tournament fees. VPPs in cash games are earned based on a percentage of money contributed to the pot so how quickly you clear the bonus depends on how loose you're playing.

PokerStars has an extensive VIP program through which they award players frequent player points FPPs which can be redeemed for a variety of merchandise, tournament entries, and cash bonuses. For high-volume players, this VIP system can be considerable lucrative.

Promotions
PokerStars regularly holds a promotion to celebrate one of their major "milestone" hands (example: 75 billionth hand dealt on the network). These promotions usually award tens of thousands in cash to players dealt into one of several "milestone" hands.

They also run a considerable number of special tournament series. The most prestigious of these, the World Championships of Online Poker (WCOOP), takes place each fall. The championship event, a $5,000 buy-in that awards well over one million to the winner, is considered the marquee annual online poker tournament.

PokerStars also regularly holds satellite tournaments to send players to live tournaments in all corners of the world.

Tournaments
PokerStars is the best online poker room for tournaments and there is no competition that is even close. Their daily tournament schedule features several events that lure several thousand participants. As such, they are able to regularly make huge guaranteed prize pools. The "Daily Big" tournaments are a series of 13 tournaments held throughout the day with buy-ins ranging from $2.20 up to $162 and guaranteed prize pools from $5,000 up to $125,000. On Sundays, they host a tremendous event for lesser-bankrolled players: the 'Sunday Storm', an $11 buy-in with a guaranteed prize pool of $300,000 (that's 30,000 entrants!) Their 'Sunday Million' is the premier weekly online poker tournament, a $215 buy-in with a guaranteed prize pool of $1,000,000.

They recently debuted a new series of daily guaranteed tournaments known as 'The Hot Turbos'. There are 13 such events total, all of them with a turbo blind structure, and buy-ins ranging from $0.55 up to $109. Guaranteed prize pools range from $2,500 to $30,000.

PokerStars is not surprisingly the best online poker room for sit-'n'-gos as well. Their massive player base means there is often little or no wait time for the tournament to fill with entrants.

Software
PokerStars' software is superior in nearly every way to that of their competitors. It's sleek, highly customizable, reliable, and easy to use. Their customizable 'hotkeys' feature can, in theory, enable one to play without making use of the mouse. Tournament and cash game lobbies are completely customizable to enable you to only see a listing of the games you are interested in. Essentially, one is hard pressed to find one single negative thing to say about the PokerStars software since anything you don't like about it can probably be amended through user settings.

Rake
PokerStars has a rather generous rake structure through which players save a little money. Their rake structure varies a lot depending on stakes, betting style, and number of players at table, but generally speaking they take just 4.5% of the pot up to the industry-standard cap rather than 5%. This might seem like splitting hairs but the difference can add up over time. Additionally, their rake cap on games in Euros and Pounds is lower to reflect the higher value of those currencies (many online poker rooms that cap their rake at $3 will cap the rake in their Euro and Pound games at 3 units as well which is a rather awful deal for the player

Table Statistics
For anyone who relies on them, PokerStars displays the typical table statistics: average sized pot, players to the flop, and hands being played per hour.

Competition Level
PokerStars is home to a lot of dedicated online poker grinders. As such, their games aren't always a walk in the park. Game selection becomes pretty important at this site because it's not uncommon to find cash game tables full of regulars just racking up VPPs for their VIP level objectives. Their multi-table tournaments are generally pretty soft, especially the ones with very large fields, but in general PokerStars is without a doubt one of the "tougher" online poker rooms. Something about their brand, software, and reputation tends to create more of a "serious" poker playing climate.

Customer Service
While the mediums through which PokerStars offers customer service is limited (email only), they have some of the best professionals in the business. It's incredible rare to hear a story of inadequate customer service from PokerStars as they usually go above and beyond the call of duty.

Ring Games Offered
Hold'em, Omaha, Omaha Hi-Lo, Stud, Stud Hi-Lo, Razz, 5 Card Draw, 2-7 Triple Draw, 2-7 Single Draw, Badugi, HORSE, HOSE, Mixed Hold'em, Mixed Omaha Hi-Lo, 8-Game, Hold'em/Omaha, Triple Stud

Fixed Limits: $0.02-$0.04 to $1,000-$2,00
NL & PL Blinds: $0.01-$0.02 to $200-$400

Tournaments Offered
Hold'em, Omaha, Omaha Hi-Lo, Stud, Stud Hi-Lo, Razz, 5 Card Draw, 2-7 Triple Draw, 2-7 Single Draw, Badugi, HORSE, HOSE, Mixed Hold'em, Mixed Omaha Hi-Lo, 8-Game, Hold'em/Omaha, Triple Stud

Heads-Up: $1.50 to $5,000
Single-Table: $0.02 to €2,100
Multi-Table: $0.10 to $10,300

Minimum Deposit
10
 


Free Money Offers
$88
Create an account and get up to $88 no deposit required, use our link.


PokerTips Newsletter Sign-Up