PokerTips.org - Prime Poker Review
magnifier
Pokerraum Reviews Startseite

1. 888 Poker
2. Party Poker
3. Titan Poker
4. PokerStars
5. Poker770
6. Lucky Ace
7. bwin
8. Betclic
9. PKR
10. Noble Poker
11. William Hill
12. Gnuf
13. InterPoker

Andere sprachen:



Prime Poker Review


screenshot
(Klick hier um das Bild zu vergrößern.)

Überblick
Prime Poker ist Mitglied des Ongame Netzwerks, welches in letzter Zeit ein beliebter Ort für small-stakes Cash Games ist. Die Software gibt es als herunterladbare Version und Java Version. So können auch Mac-Nutzer oder Leute, die ungern Software herunterladen, Prime Poker nuten. Man beachte, dass die Rake-Struktur hier etwas höher ist als bei anderen Seiten. Dies fällt vor allem in heads-up Cash Games auf, in den der maximale Rake $1 statt den üblichen $0,50 beträgt.

Bonus
Prime Poker bietet einen 100% Bonus bis zu $600 Bonussumme an. Bitte beachtet, dass es lange dauert den Bonus frei zu spielen.

Promotions
Da es sich bei Prime Poker um einen neuen Skin des Ongame Netzwerkes handelt, gibt es noch keine signifikante Promotion. Sie bieten ab und zu Reload-Bonusse an, welche sie per Newsletter an ihre Mitglieder schicken.

Turniere
Eine schwache Konkurrenz und eine große Auswahl an Spielen machen diese Seite zu einer der besten für Online-Pokerturniere. Planmäßige Multi-Table Turnier starten rund um die Uhr und es wird eine Vielzahl an verschiedenen Varianten und Buy-in Levels angeboten. Die meisten der Turniere ziehen zwischen 100 und 500 Teilnehmer an. Jeden Sonntag findet ein $300+$20 Buy-in Turnier, mit einem garantierten Preisgeld von $75.000, statt. Manchmal veranstalten sie auch ein $1000+$40 "Grand" Turnier, welches dann über zwei Tage verteilt geht. Die Sit-and-Go Turniere sind auch sehr populär.

Software
Prime Poker hat eine angenehme, effiziente Software. Dies Spiele gehören zu den schnellsten im Internet. Was mich etwas nervt ist die Art und Weise wie sie in der Lobby die No-Limi Stakes anzeigen. Sie zeigen den Big-Blind zweimal, z.B. $2-$2, obwohl man in den Spielen einen Small Blind und Big Blind zahlt und es eigentlich $1-$2 heißen müsste.

Spielinformationen
Sie zeigen den Flopprozentsatz, die durchschnittliche Höhe des Potts und die durchschnittliche Anzahl der Hände die pro Stunde am Tisch gespielt wird an. Dies ermöglicht es einem einzuschätzen, wie locker oder konservativ ein Tisch ist.

Konkurrenz
Die Konkurrenz bei Prime Poker ist so wie bei den meisten Online-Kartenräumen. Die small-stakes Spiele sind sehr leicht und umso höher man steigt, desto schwieriger wird es. Es gibt massenhaft shorthanded No-Limit Spiele, die auch in den small-stakes schlagbar sind.

Kundenservice
Der größte Teil des Kundenkontaktes wird bei Prime Poker via E-Mail vollzogen. Sie bieten zwar auch einen Telefonservice an, aber jeder Kunde der außerhalb von Großbritannien anruft muss dafür zahlen. Sie haben auch eine sehr ausführliche und hilfreiche FAQ-Liste.

Angebotene Spiele
Texas Hold'em, Omaha Hi-Lo, Omaha, 7-Stud, 7-Stud Hi-Lo, 5-Card Draw

Fixed Limits: $.15-$.30 bis $500-$1,000
NL & PL Blinds: $.05-$.10 bis $50-$100

Angebotene Turniere
Texas Hold'em, Omaha Hi-Lo, Omaha, 7-Card Stud, 5-Card Draw

Single-Table: $1 bis $500
Multi-Table: $1 bis $1,000

Mindesteinzahlung
$10
 


Einfachsten Seiten um Geld zu gewinnen
$8
Erstelle ein Konto und bekomme 8$ keine Einzahlung notwendig, verwende unseren Link.
$2000
Besuche Poker770 und bekomme einen 200% Bonus bis zu 2000$ auf deine erste Einzahlung indem du den Bonuscode 770tips verwendest.
$2000
Besuche Titan Poker und bekomme einen 200% Bonus bis zu 2000$ auf deine erste Einzahlung indem du den Bonuscode tips verwendest.
PokerTips Newsletter Anmeldung
Name:
Email:

magnifier
Site Reviews Home

1. 888 Poker
2. Party Poker
3. Full Tilt Poker
4. PokerStars
5. Poker770
6. Titan Poker
7. Betclic
8. PKR
9. William Hill
10. Lucky Ace
11. Gnuf
12. Noble Poker
13. bwin
14. InterPoker

Appendix:
I. Poker Networks
II. Sites to Avoid

In other languages:



Prime Poker Review and Bonus Code


screenshot
(Click photo to enlarge.)

Overview
Prime Poker is a member of the large Ongame network, which lately has become a popular place for small-stakes cash games. Their software comes in both downloadable and Java formats, thus making this an attractive site for players using a Mac or those who wish to avoid downloading software. Note that the rake structure on this site is a bit higher than most other online poker rooms. This is especially evident in heads-up cash games, where the rake is capped at $1 as opposed to the customary $.50.

Bonus
Prime Poker offers a signup bonus of 100% up to $600. To claim this bonus, use bonus code PT600. This bonus takes a long time to clear. Details can be found in our Prime Poker Bonus Review.

Promotions
Since this is a new skin on the Ongame network, Prime Poker has not yet launched any significant promotions. They do offer reload bonuses from time to time sent out via e-mail in their newsletter.

Tournaments
Weak competition and a wide selection of events make this site one of the best places to enjoy online tournaments. Scheduled multi-table tournaments launch constantly and offer a nice blend of different variants and buy-in levels. Most of their tournaments attract between 100 and 500 participants.

Each Sunday this site hosts a $300+$20 tournament with a $75,000 guaranteed prize pool. Occasionally they hold a $1000+$40 tournament dubbed a "Grand" tournament that is spread over the course of two days. This is about the only place online where you can find a tournament which is spread over the course of multiple days. The sit-n-gos on this site are also quite popular.

Software
Prime Poker has pleasant, efficient software. The gameplay is among the fastest of any online poker room. One thing that annoys me about this software is the way in which they display their no-limit stakes in the lobby. They list the big blind twice, such as $2-$2, when, in reality, the game has a small blind of $1 and a big blind of $2. This is the case for every no-limit game displayed on the lobby.

Table Statistics
The site displays the flop percentage, average pot size, and hands per hour for each table. This allows users to make a good estimation of how loose and aggressive a table is.

Competition Level
The competition at Prime Poker is pretty representative of an average online cardroom. The small-stakes games are very beatable, but as you move up the ladder, the games become tougher. The shorthanded no-limit games are plentiful and generally pretty beatable at low stakes.

Customer Service
Most of Prime Poker's customer service is conducted through e-mail. They also offer phone service, but anyone living outside of the UK might have to pay hefty long distance charges to speak with a representative. Their Frequently Asked Questions section is very extensive and helpful.

Ring Games Offered
Texas Hold'em, Omaha Hi-Lo, Omaha, 7-Stud, 7-Stud Hi-Lo, 5-Card Draw

Fixed Limits: $.15-$.30 to $500-$1,000
NL & PL Blinds: $.05-$.10 to $50-$100

Tournaments Offered
Texas Hold'em, Omaha Hi-Lo, Omaha, 7-Card Stud, 5-Card Draw

Single-Table: $1 to $500
Multi-Table: $1 to $1,000

Minimum Deposit
$10
 


Free Money Offers
$88
Create an account and get up to $88 no deposit required, use our link.


PokerTips Newsletter Sign-Up