PokerTips.org - Poker Strategien - Ante Up Turniere
chessknight
Limit Hold'em:
1. Longhand Limit
2. Shorthand Limit
3. Erweiterte Shorthand

No-Limit Hold'em:
1. Einführung in NL
2. Erweitertes NL
3. Wer ausbezahlt wird
4. Chipstapel
5. Double Hold'em

Omaha:
1. Einführung in Omaha
2. Low Limit Omaha
3. Einführung in PLO
4. Omaha Hi/Lo

Turniere:
1. Turnier Überblick
2. Single-Table NL
3. Erweiterte NL STTs
4. Multi-Table NL
5. Multi-Table Limit
6. Turnier Varianten
7. Knockout Turnier Strategien
8. Ante Up Turniere

Geld Management:
1. Limits wechseln
2. Wann man aufören sollte
3. Kurzfristig vs. Langfristig

Weitere:
1. Fortgeschrittene Anfängerfehler

Andere sprachen:



Ante Up Turniere
POKER STRATEGIEN

Die Top 3 Plätze zum No-Limit spielen
$8 Gratis Use Our Link
Im 888 Netzwerk mit den einfachsten Gegnern
Bis zu $500€ Use Our Link
Großes Netzwerk mit einfachen Small Stake Spielen
100% bis zu $500 TIPS500
Großes Netzwerk mit einfachen Small Stake Spielen
200% bis zu $2000 tips
Einfache Spiele im größten Pokerraum
Eine neue Form von Online-Poker-Turnieren wurde in letzter Zeit immer populärer. "Ante up" Turniere haben gleichbleibende Blindlevel über die gesamte Dauer des Turniers, nur das Ante, welches es ab dem ersten Level gibt, wird erhöht. Zum Beispiel hat Level eins 5/5 Blinds und 10 Ante. Level zwei hat 5/5 Blinds und 20 Ante. Level drei hat 5/5 Blinds und 30 Ante, und so weiter.

Dieses neue Format erfordert einige signifikante Anpassungen der Strategie im Vergleich zu einem regulären No-Limit Hold'em Turnier. Daher sind die Turniere noch recht soft, was eine nette Abwechslung für Spieler ist, die es leid sind, dass die typischen No-Limit Turniere immer nur schwieriger und schwieriger werden.

Viel limpen

In einem normalen No-Limit Turnier wird limpen, also Pre-Flop einfach nur mitzugehen, als eine generell eher schlechte Idee gehalten. In einem Ante-Up Turnier ist es bei fast jeder Hand korrekt zu limpen. Da ein Limp-in fast nichts kostet, ist es quasi ein Check. Du hast durch das Ante bereits so viel in den Pot getan, dass du fast nie deine Hand wegwerfen solltest, wenn du die Möglichkeit hast für das Minimum den Flop zu sehen. Wenn du mit Müll auf der Hand limpst und jemand erhöht ist das Okay. Du kannst immer noch aussteigen und hast nicht wirklich viel verloren. Wenn du auch nur die kleinste Chance hast, den Pot zu gewinnen, wenn du limpst, dann solltest du dies tun.

Stehle viel


poker888 bonus - 468X60

In einem normalen No-Limit Turnier, muss man normalerweise die Höhe des Pots oder noch mehr setzen, um Pre-Flop erfolgreich einen Pot zu stehlen. In Ante-Up Turnieren kann man manchmal einen Pot schon stehlen, wenn man nur ¼ des Pots investiert bei seinem Raise.

Stell dir vor, die Blinds sind 5/5 und das Ante ist 50. An einem Tisch mit neun Spielern bedeutet das, der Pot ist 460 vor dem Flop. Wenn du in später Position bist, und vor dir alle aussteigen, ist es ratsam, mit jeder Hand zu erhöhen. Wenn du auf 115 erhöhst, musst du den Pot nur in 20% aller Fälle gewinnen, damit diese Erhöhung profitabel ist! Wie du sehen kannst, belohnen dich Ante-Up Turniere nicht nur dafür, dass du jede Hand limpst, sondern auch dafür, dass du Pre-Flop viel erhöhst, in der Hoffnung den Pot stehlen zu können.

Viele Spieler müssen die beiden obigen Konzepte erst noch erkennen, also gibt es viel Equity zu holen, wenn man ihnen mit erbarmungsloser Aggressivität kommt, bis sie realisieren, dass Ante-Up Turniere überhaupt nicht wie normale Hold'em Turniere sind.

Post-Flop Können ist entscheidend

Da du viel limpst und viel erhöhst, und viele Erhöhungen von erfahrenen Spielern mitgehst, die wissen, dass sie viele Hände erhöhen sollten, sind Post-Flop Handlese-Skills von entscheidender Bedeutung. Während es sich bei normalen No-Limit Turnieren vorwiegend um Pre-Flop Spiele handelt, sind Ante-Up Turniere eher Post-Flop Spiele.

Wenn Post-Flop Spiel nicht deine starke Seite ist, überlege dir, ob du nicht ein paar unserer No-Limit Cash Game Strategie Artikel lesen willst, um dich mit einigen wichtigen Konzepten vertraut zu machen und zu lernen, wie man Deep-Stacked, Post-Flop Hold'em spielt.

Ein wichtiger Tipp, den ihr euch merken solltet, ist: "Der Aggressor bekommt die Beute." Wenn du in einen Pot mit 3-4 Spielern limpst, habe keine Angst davor einen kleinen Einsatz zu machen, um den Pot sofort zu gewinnen. Vergiss nicht, bei einem Einsatz von ? des Post, musst du ¼ dieser Situationen gewinnen, damit der Move profitabel ist. Also, selbst wenn du den Flop verpasst, überlege dir es trotzdem zu versuchen, in der Hoffnung, dass deine Gegner aufgeben.

Wann All-In gehen

In einem regulären No-Limit Turnier, sind die meisten Spieler damit vertraut, All-In zu gehen, wenn ihr Stack zu klein wird. Dieses Wissen kann auch auf Ante-Up Turniere angewendet werden. Also, wann ist ein guter Zeitpunkt Pre-Flop All-In zu gehen?

Ich empfehle deine Stackgröße durch die Größe des Pots, nachdem Blinds und Antes gesetzt wurden, zu teilen. Dan Harrington nennt diese Nummer in seinen Harrington on Hold'em Büchern dein "M". Wenn dein "M" unter 5 fällt, solltest du dir überlegen mit deinen stärkeren Händen Pre-Flop All-In zu gehen. Natürlich brauchst du eine weniger starke Hand, wenn nur noch wenige Spieler an der Reihe sind. In dieser Hinsicht sind Ante-Up Turniere nicht anders als normale No-Limit Turniere.

Eine andere Methode um zu entscheiden Pre-Flop All-In zu gehen, ist das Geld im Pot als Small und Big Blind zu betrachten. Nehmen wir zum Beispiel an, es ist 3.600 im Pot, nachdem die Antes bezahlt wurden. Du kannst einfach behaupten es gäbe einen Small Blind von 1.200 und einen Big Blind von 2.400. Wenn also zu dir gefoldet wird, frag dich einfach: "Würde ich bei diesem Stack All-In gehen mit dieser Hand, wenn die Blinds bei 1200/2400 liegen würden?"

Nächster Artikel: Limits wechseln
 


Kostenlose Geld Angebote
88$
Erstelle einen Account und bekomme bis zu 88$ ohne eine Einzahlung vorzunehmen, benutze unseren Link.
PokerTips Newsletter Anmeldung
Name:
Email:

chessknight
Limit Hold'em:
1. Longhand Limit
2. Shorthand Limit
3. Adv. Shorthand

No-Limit Hold'em:
1. Intro to NL
2. Advanced NL
3. Who Pays Off
4. Stack Sizes
5. Double Hold'em

Omaha:
1. Intro to Omaha
2. Low Limit Omaha
3. Intro to PLO
4. Omaha Hi/Lo

Tournaments:
1. Tourney Overview
2. Single-Table NL
3. Advanced NL STTs
4. Multi-Table NL
5. Multi-Table Limit
6. Tourney Variants
7. Knockout Tourneys
8. Ante Up Tourneys

Money Management:
1. Moving Limits
2. When to Quit
3. Short/Long Run

Other:
1. Intermediate Mistakes
2. Utilizing Promotions

In other languages:



Ante Up Tourneys
POKER STRATEGY

Easiest Sites for Winning Money
Room Bonus Code Free Money
100% up to $500 Use Our Link $8
$2000 tips
Up to $500 TIPS500
A new type of online poker tournament has been gaining some popularity lately. "Ante up" tournaments maintain a fixed blind-level throughout the entire tournament while only increasing the antes, which start from the very first level. For example, level one might be 5/5 blinds with a 10 ante. Level two would be 5/5 blinds with a 20 ante. Level three, 5/5 blinds with a 30 ante, and so on.

This new format of tournament requires some significant strategy adjustments than a regular no-limit hold'em tournament. As such, the games tend to be quite soft right now, which is a welcome relief to regular poker players who have grown tired of the typical no-limit action only getting tougher and tougher.

Limp-a-lot

In regular no-limit tournaments, limping is generally considered an ill-advised, weak move. In Ante Up tournaments, it is correct to limp virtually every hand. Since it costs next to nothing to limp in, a limp is basically just a check. You've already committed so much to the pot in the form of your ante that you should basically never fold if you have the option to limp for the minimum. If you limp with garbage and someone raises, that's fine. You can fold and really not be out much at all. As long as you have even the tiniest chance of winning the pot after you limp in, a limp can be justified.


online poker 468x60

Steal-a-lot

In a regular no-limit tournament, one must typically commit the size of the pot, or often substantially more in order to have a chance at stealing the pot preflop. In Ante Up tournaments, a steal can sometimes be successful even after investing as little as 1/4th the size of the pot with a raise.

Suppose the blinds are 5/5 with an ante of 50. On a nine player table, that creates a pot of 460 before the flop. If it folds to you in late position, it is advisable to make a raise with any two cards. If you raise to 115, you only need to win the pot 20% of the time in order for that to be a profitable raise! As you can see, Ante Up tournaments not only price you in to limping every hand preflop, they also price you in to raising a lot preflop in hopes of stealing the blinds.

Many players have yet to catch on to these above-two concepts, so there's a lot of equity to be gained by coming at them with relentless aggression until everyone realizes that Ante Up tournaments are nothing like regular hold'em tournaments.

Post Flop Skills Crucial

Since you are limping a lot, raising a lot, and calling a lot of raises from savvy players that know they should be raising with a very wide range, post-flop hand-reading skills become crucially important. While regular no-limit tournaments are predominantly a pre-flop game, Ante Up tournaments are more of a post-flop game.

If post-flop poker is not your strong suit, consider reading some of our no-limit cash game strategy articles to acquaint yourself with some valuable concepts regarding how to play deep-stacked, post-flop hold'em.

An important tip to remember regarding post-flop play in Ante Up tournaments is 'to the aggressor go the spoils'. If you limp into a pot with 3-4 players, don't be afraid to make a small bet to try to win the pot outright. Remember, a 1/3rd pot sized bet only needs to work 1/4th of the time in order to be profitable. So even if you miss the flop, consider taking a stab at the pot in hopes that your opponents fold.

When to Shove

In regular no-limit tournaments, most players are acquainted with the idea that once their stack becomes short, they should look to move all-in preflop. This is a skill that should be applied in the Ante Up tournaments as well. So, when do you know when it's a good time to start moving all-in preflop?

I recommend dividing your stack size by the size of the pot after blinds and antes are posted. Dan Harrington refers to this number as your "M" in his books Harrington on Hold'em. When your "M" starts to dip below 5, you should start to consider moving all-in preflop with your stronger hands. Of course, you don't need quite as strong of a hand to move all-in when there are fewer players left to act in the hand. In this way, Ante Up tournaments are no different than regular no-limit tournaments.

Yet another way to determine whether or not to move all-in preflop is to envision the money in the pot as the small and big blind. For instance, suppose there is 3,600 in the pot after blinds and antes are posted. You can basically pretend that there is a small blind of 1,200 and a big blind of 2,400 so when it folds to you, just ask yourself, "would I shove this stack with this hand if the blinds were $1,200/$2,400 right now?"

Next Article: Moving Up or Down Limits
 


Free Money Offers
$88
Create an account and get up to $88 no deposit required, use our link.


PokerTips Newsletter Sign-Up