PokerTips.org - Poker Strategien - Täuschung
chesspawn
Vorbereitung:
1. Poker Jargon
2. Warum Pokern?
3. Schlüsselfertigkeiten
4. Bankroll
5. Zuhause vs. Internet
6. Spielgeld

Fundamentales Wissen:
1. Startblätter
2. Pot Odds
3. Täuschung
4. Tilt

Mentale Strategien:
1. Keep It Simple
2. Denke Selbständig
3. Tipps & Tools
4. Anfängerfehler

Andere sprachen:



Täuschung
POKER STRATEGIEN

Die Top 3 Plätze zum No-Limit spielen
$8 Gratis Use Our Link
Im 888 Netzwerk mit den einfachsten Gegnern
Bis zu $500€ Use Our Link
Großes Netzwerk mit einfachen Small Stake Spielen
100% bis zu $500 TIPS500
Großes Netzwerk mit einfachen Small Stake Spielen
200% bis zu $2000 tips
Einfache Spiele im größten Pokerraum
Poker ist nicht nur ein mathematisches Spiel, sondern es beinhaltet auch psychologische "Kriegsführung". Die drei wichtigsten psychologischen Waffen beim Pokern sind Bluffing, Semi-Bluffing, und Slowplaying.

Bluffing

Bluffing (bluffen) ist sehr viel nützlicher in No-Limit Spielen als in Limit Spielen. Denn in einem No-Limit Spiel sind immer die gesamten Chips eines Spielers in Gefahr. Bei Limit Spielen sind die Chips die man verlieren kann, wenn man bis zum River callen würde, limitiert.

Es lohnt sich so gut wie nie in niedrigen Limits (< $2-$4) zu bluffen. Die Leute werden meistens bis zum River callen wollen. Man sollte also nicht versuchen jemanden aus dem Pott zu raisen. Bluffen wird eigentlich erst in den höheren Limits richtig effektiv. Wenn man in den höheren Limits spielt lohnt es sich zu bluffen, wenn man ein bestimmtes Blatt repräsentiert und nur zwei Gegner im Pott sind. Beispiel: Man setzt nach dem Flop mit einer hohen Karte in der Mitte und "repräsentiert" ein hohes Pärchen. Wenn man bei einer Flush Möglichkeit raised, dann "repräsentiert" man, dass man eines hat.

Semi-Bluffing


poker888 bonus - 468X60

Semi-Bluffing ist dasselbe wie Bluffing, aber mit dem Unterschied, dass man einen starken Draw hat.

AsKs
Deine Hand
Js3s4d
Board


Zurzeit hat man nur ein Ass, aber es kann sein, dass man noch ein Flush oder ein Pärchen mit Ass oder König bekommt. Wenn man nach dem Flop setzt, dann blufft man, aber man hat eine gute Chance auf dem Turn oder River eine starkes Blatt zu bekommen, weshalb man es Semi-Bluffing nennt. Semi-Bluffs sind sehr nützlich, vor allem in No-Limit Spielen.

Slowplaying

Slowplaying (langsam spielen) bedeutet, dass man seinen Gegner vortäuscht ein schwaches Blatt zu haben, obwohl man ein sehr starkes Blatt hat. Beispiel:

KsKh
Deine Hand
Kc3c3d
Board


In diesem Fall haben wir ein Full House. Es gibt keinen Grund jemanden aus dem Pott zu drängen, denn es gibt nur eine geringe Chance, dass jemand ein besseres Blatt hat oder noch bekommen wird. Deswegen sollte man bis zum Turn oder sogar bis zum River mit dem Setzen und Raisen warten. Man sollte langsam spielen, wenn zwei Konditionen erfüllt sind:

1. Man hat ein Monster Blatt und es gibt keine oder nur eine geringe Chance, dass jemand ein noch besseres Blatt bekommt.
2. Man wird nur Action bekommen und viel Geld gewinnen, wenn noch andere Karten kommen, die das Blatt des Gegners verbessern. Das Blatt des Gegners darf aber nicht so gut werden, dass es das eigene schlägt.

Nächster Artikel: Tilt

PokerTips Forums Threads
bluffen
Wie richtig bluffen?
[NL 50SH] Guter Spot zum Bluffen?
 


Kostenlose Geld Angebote
88$
Erstelle einen Account und bekomme bis zu 88$ ohne eine Einzahlung vorzunehmen, benutze unseren Link.
PokerTips Newsletter Anmeldung
Name:
Email:

chesspawn
Preparation:
1. Poker Jargon
2. Why Play Poker
3. Key Poker Skills
4. Bankroll
5. Home to Casino
6. Play Money

Poker Fundamentals:
1. Starting Hands
2. Pot Odds
3. Deception
4. Tilt

Mental Strategy:
1. Keep It Simple
2. Think For Yourself
3. Evaluating Plays
4. Ego
5. Beginner Mistakes

In other languages:



Deception
POKER STRATEGY

Top Places To Play Tournaments
Poker is not just a mathematical game. It is also a game that entails a lot of psychological combat. Three of the most important psychological weapons in poker are bluffing, semi-bluffing, and slowplaying.

Bluffing

Bluffing is much more useful in a no-limit game than in a limit game. In a no-limit game, a player's entire stack is at risk each hand. In a limit game, players know they can only lose so much if they call to the river.

Bluffing is almost useless in a low-stakes limit game (anything less than $2-$4). Rarely will a hand not be called to showdown, so there is no point in scaring people out of the pot. Bluffing becomes a much more powerful tool at high-limit games. When you play at a higher limit, it's best to bluff when you 'represent' something and there are only one or two opponents in the pot. For example, betting at the flop with a high card on the board represents a pair, and raising with a flush draw out represents the flush.

Semi-Bluffing


online poker 468x60

Semi-bluffing is the name for bluffing when you also hold a drawing hand.

AsKs
Your Hand
Js3s4d
Board


You currently only have ace high, but you may hit a spade flush or make a pair of aces or kings. If you bet with this hand, you are bluffing, but you also have a high likelihood of gaining a strong hand on later betting rounds. Semi-bluffing can be a very useful technique, especially in no-limit games.

Slowplaying

Slowplaying means deceiving your opponents into thinking you have a weak hand, when in fact you hold a powerhouse.

KsKh
Your Hand
Kc3c3d
Board


You flopped a full house! There is no need to scare people out of the pot, because there is little chance of someone drawing out on you. You should wait till the turn or maybe even the river to jam the pot with bets and raises. You should slowplay if two conditions are met:

1. You hold a whopper, and there is almost no chance of someone drawing on you, and

2. You will only get action if some other cards come out that improve your opponents' hands but not by so much that they will beat your hand.

Next Article: Tilt
 


Free Money Offers
$88
Create an account and get up to $88 no deposit required, use our link.


PokerTips Newsletter Sign-Up