PokerTips.org - Poker Strategien - Party Poker Leitfaden
chessqueen
Taktische Konzepte:
1. Erwartungswert
2. Das zweitbeste Blatt
3. Dynamische Bewertung
4. Erweiterte Pott Odds

Psychologische Konzepte:
1. Stil wechseln
2. Psychologische Spielchen
3. Tells
4. Fortgeschrittene Fehler

Mixed games:
1. 8-Game Einführung
2. 7 Card Stud
3. Razz
4. 7 Card Stud Hi/Lo
5. 2-7 Triple Draw

Wahl des Spiels:
1. Spiel Selektion
2. Dein bestes Spiel
3. Mehrere Spiele
4. Poker Ökosystem

Site Leitfaden:
1. Party Leitfaden
2. Pacific Leitfaden
3. Noble Leitfaden

Andere sprachen:



Party Poker Leitfaden
POKER STRATEGIEN

Besten Plätze zum Turnier spielen
Raum Gesamtnote Bonus Code
Bis zu $600 STARS600
Bis zu $1500 BF1500
$8 Gratis Use Our Link
100% bis zu $500 TIPS500

Party Poker ist bei weitem der größte Online-Pokerraum. Alle Spiele sind in den verschiedenen Limits sehr beliebt. Da Party Poker so beliebt ist und viele Pokerspieler anzieht, tendieren die Spiele dort leichter zu sein als bei anderen Pokerräumen. Es gibt dort vor allem viele "gewöhnliche" Pokerspieler, die nur zum Spaß Poker spielen. Aber dadurch, dass es so viele "Fische" bei Party Poker gibt, tummeln sich auch viele "Pokerhaie" herum.

Wie bei allen anderen Pokerseiten auch, ist der Schlüssel zum Erfolg ein solides Pokerspiel. Trotzdem haben wir ein paar Tipps für euch in diesem Leitfaden zusammengestellt, die sich besonders auf die Spiele bei solch einem großen Pokeranbieter wie Party Poker anwenden lassen.

Das erste besondere Merkmal von Party Poker, welches man sich zum Vorteil machen kann, ist die Anzahl der angebotenen Tische. Da man aus einer großen Anzahl an Spielen auswählen kann, sollte man sich immer nur an einen lockeren Tisch setzen. Warum gegen Haie spielen, wenn es doch so viele Fische gibt? Wenn ihr seht, dass an einem Tische viele Spieler grundlegende Fehler begehen, zum Beispiel eine Erhöhung mit K8o mitzugehen, dann setzt euch an den Tisch. Wenn jeder am Tisch solide spielt, dann sucht euch einen anderen Tisch.

Während zwar die Anzahl der Spieler für die Auswahl des Spiels ein Traum ist, macht sie es fast unmöglich sich alle Spieler zu merken oder Notizen über sie zu führen. Wenn man dort länger spielt, dann wird man den einen oder anderen Spieler mal wieder sehen, aber um die anderen Spieler am Tisch einschätzen zu können muss man ein paar Tricks anwenden.

Eine gute Methode um herauszufinden, ob ein Spieler gut oder schlecht ist, ist darauf zu achten mit wie vielen Chips er sich an den Tisch setzt. Gute Spieler setzen sich bei Limit Spielen meisten mit sehr viel Geld an den Tisch und bei No-Limit Spielen mit dem maximalen Buy-in. Schlechtere Spieler setzen sich meist mit weniger Geld an den Tisch, weil sie zum einen ihrem Pokerspiel nicht vertrauen und zum anderen so verhindern können zu viel Geld auf einmal zu verlieren. Besonders bei No-Limit Spielen ist es viel einfacher mit weniger Geld zu spielen. Deshalb ist es für schlechte Spieler besser sich mit wenig Geld an den Tisch zu setzen.

Natürlich bedeutet das nicht, dass jeder der sich mit wenigen Chips an den Tisch setzt schlecht ist und mit vielen Chips gut ist. Es ist aber ein Indikator zur Identifizierung von schlechten und guten Spielern, der sehr oft auch zutrifft.

Wenn man ein guter Limit Spieler ist, der um hohe Einsätze spielt, dann kann man sich diese Stereotypen zu nutze machen. Wenn man sich mit viel Geld an einen Tisch setzt, dann signalisiert man den anderen Pokerhaien, dass bereits ein Hai am Tisch sitzt. Da die meisten Profis die Pokerchips-Stereotypen kennen, suchen sie meistens nach Tischen an denen viele Spieler mit kleinen Chipstapeln sitzen. Sehen sie viele Spieler mit großen Chipstapeln, suchen sie sich lieber einen anderen Tisch. Dieser Tipp ist eher für High-Stakes Spieler, die sich dieser Stereotypen bewusst sind. Und der einzige Vorteil für sie ist der, dass sie dadurch die Anzahl der Haie am Tisch limitieren können.

Party Poker bietet auch Bad Beat Jackpot Tische an, an denen man bei einem Bad Beat ein Jackpotpreis ausgezahlt bekommt. Da man dort einen höheren Rake zahlen muss, vermeiden die meisten Pokerhaie diese Tische. Das hat zur Folge, dass an solchen Tischen fast nur Fische spielen. Man muss zwar einen höheren Rake zahlen, aber dafür ist auch die Gewinnrate meistens höher als an den normalen Tischen. Es kann sich also lohnen den extra Rake zu zahlen.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Spiele bei Party Poker sehr viel härter werden, sobald man die $15-$30 Grenze überschreitet. Die meisten Spieler spielen so wie so nicht in solch hohen Limits, aber für die, die es tun: die Konkurrenz in $20-$40 Spielen ist sehr viel härter als in den $15-$30 Spielen. Wenn ihr also in den hohen Limits spielt, dann überlegt euch zwei Mal, ob ihr die $15-$30 Grenze überschreiten wollt.

Eine weitere wichtige Pokereigenschaft, die vor allem bei Party Poker Spielen wichtig ist, ist nicht zu tilten bzw. heiß zu laufen. Party Pokers Software ist sehr schnell. Es gibt viele schlechte Pokerspieler, die aber auch teilweise viele Bad Beats austeilen. Die Kombination aus schneller Software und schlechten Spielern, die Bad Beats verteilen, kann einen heiß laufen lassen. Dadurch. dass die Software so schnell ist, kann man dann in sehr kurzer Zeit sehr viel Geld verlieren, besonders bei No-Limit Spielen. Es ist also wichtig darauf zu achten selbst nicht heiß zu laufen und die anderen auszunehmen, sobald sie tilten!


poker888 bonus - 468X60

Und falls man ein SNG Spieler ist, ist Party Poker der perfekte Pokerraum dafür, da sie eine sehr große Anzahl an SNGs ständig anbieten. Wenn man SNGs spielt, dann sollte man gut genug spielen um nicht an den $5+$1 SNGs teilnehmen zu müssen. 20% Rake sind ziemlich viel für ein Turnier. Deswegen sollte man versuchen lieber an den $10+$1 SNGs teilzunehmen, vorausgesetzt man kann diese Turniere schlagen.
 


Einfachsten Seiten um Geld zu gewinnen
$8
Erstelle ein Konto und bekomme 8$ keine Einzahlung notwendig, verwende unseren Link.
$2000
Besuche Poker770 und bekomme einen 200% Bonus bis zu 2000$ auf deine erste Einzahlung indem du den Bonuscode 770tips verwendest.
$2000
Besuche Titan Poker und bekomme einen 200% Bonus bis zu 2000$ auf deine erste Einzahlung indem du den Bonuscode tips verwendest.
PokerTips Newsletter Anmeldung
Name:
Email:

chessqueen
Tactics:
1. Expected Value
2. 2nd Best Hands
3. Hand Value
4. Adv. Drawing

Psychology:
1. Changing Pace
2. Mind Games
3. Tells
4. Advanced Mistakes

Mixed Games:
1. Intro to 8-Game
2. 7 Card Stud
3. Razz
4. 7 Card Stud Hi/Lo
5. 2-7 Triple Draw

Game Choice:
1. Game Selection
2. Your Best Game
3. Multiple Tables
4. Poker Ecosystems

Site Guides:
1. Party Guide
2. Pacific Guide
3. Titan Guide

In other languages:



Guide to Party Poker
POKER STRATEGY

Top Places To Play Tournaments
Party Poker is by far the largest online poker room. Games of all stakes are widely popular. Because Party Poker has such mainstream appeal, the games tend to be fairly soft at this site. Many casual players are present at Party Poker. Of course, the multitude at fish at this site means that many online sharks also make Party Poker their home.

Like at any other poker site, possessing solid poker skills is the most important component to winning. Nevertheless, here are a few tips that apply especially well at Party Poker because of its size.

First, there are plenty of tables to choose from at Party Poker, so only play at the ones where the game is loose. Why play against sharks when you can play against fish? If you see people making a lot of basic mistakes, such as calling raises preflop with [[cards Kd 8c]], join in! If everyone at your table is a tightwad, find another table!

While the size of Party Poker makes game selection a dream, it unfortunately means it is difficult to keep accurate player notes for a large percentage of players in the poker room. Over time, you may see a few familiar faces. But to quickly get a handle on a lot of players at the table, you'll need to take a few short cuts.

The best way to quickly gauge the skill level of an opponent is to pay attention to his stack size. Generally, good players buy in for a lot at a limit poker game (and generally the max in a no-limit game). Lesser skilled players generally buy in for low or moderate amounts. For limit games, this is because they want an effective way to limit how much they may potentially lose at the table. Furthermore, in a no-limit game, it is much easier to play a small stack than a large stack. So buying in for a short stack is strategically advantageous for a lesser-skilled player.


online poker 468x60

This is not to imply that anyone with a large stack is a shark and anyone with a small stack is a fish. Much of the time, this is not the case. But as far as poker stereotypes go, there is a decent amount of truth to this one.

If you are an advanced high-stakes limit player, you can further take advantage of this stereotype by "scaring" away sharks from your table. Buying in for a large stack is a "signal" to other sharks that you are a good player. Since most sharks are aware of the stack size stereotype, they tend to look for games with smaller stacks. If they see a bunch of players with big stacks, they will probably look for a different game. Again, this tip only applies to winning players who play at high-stakes, and the only advantage it gives them is to hopefully limit the number of sharks that decide to play at their table.

Also, keep an eye on the bad beat jackpot tables. These tables charge an extra rake, so many sharks avoid them. This means that much of the time, only fish play at these tables. While you have to pay extra rake to sit at these tables, it may be worth it if you find a particularly soft table.

Something else I've found particularly interesting is that the games seem to get much tougher once you go past $15-$30 at Party Poker. Obviously, the higher the stakes, the tougher the games. Most players do not even play as high as $15-$30 anyway. But for those that do, the competition seems much tougher at $20-$40 and higher than the $15-$30 games. If you are thinking about playing higher limits, think twice before advancing past $15-$30.

Another standard poker skill that is especially important at Party Poker is the ability to stay off of tilt. Party Poker's software is very fast. There are also a lot of bad players at Party Poker who will lay some pretty stiff bad beats. The combination of these two factors causes many players to tilt.

Since the software is so fast at Party Poker, even a short tilt can mean losing a lot of money quickly. This is especially the case if you are playing no-limit hold'em. It is important to stay off of tilt and capitalize if you notice your opponents are tilting.

Finally, if you are an SNG player, Party Poker is an excellent poker room due to the number of SNG's available. Try to get skilled enough so that you can play higher than the $5+$1 tables. A 20% rake is pretty high for a tournament, so it makes sense to play the $10+$1 instead of the $5+$1, provided you are a winning player at these types of tournaments.

Next Article: Guide to Pacific Poker
 


Free Money Offers
$88
Create an account and get up to $88 no deposit required, use our link.


PokerTips Newsletter Sign-Up