PokerTips.org - Poker Strategien - Spielgeld vs. Echtgeld
chesspawn
Vorbereitung:
1. Poker Jargon
2. Warum Pokern?
3. Schlüsselfertigkeiten
4. Bankroll
5. Zuhause vs. Internet
6. Spielgeld

Fundamentales Wissen:
1. Startblätter
2. Pot Odds
3. Täuschung
4. Tilt

Mentale Strategien:
1. Keep It Simple
2. Denke Selbständig
3. Tipps & Tools
4. Anfängerfehler

Andere sprachen:



Spielgeld vs. Echtgeld
POKER STRATEGIEN

Besten Plätze zum Turnier spielen
Raum Gesamtnote Bonus Code
Bis zu $600 STARS600
Bis zu $1500 BF1500
$8 Gratis Use Our Link
100% bis zu $500 TIPS500
Spiele um Spielgeld sind sehr beliebt im Internet. Es sind meist Pokerspiele, bei denen kein echtes Geld eingesetzt wird, sondern mit und um virtuelle Pokerchips ohne monetären Wert gespielt wird. Es gibt viel mehr Spielgeld-Spieler als Echtgeld-Spieler, da es sich nämlich hierbei um eine kostenlose Unterhaltungsform handelt. Die meisten Spielgeld-Spieler spielen Poker um entweder sich die Zeit zu vertreiben oder um Poker zu lernen.

Spiele um Spielgeld können sehr viel Spaß machen, jedoch helfen sie einem Pokerspieler nur sehr, sehr wenig dabei seine Fähigkeiten weiter zu verbessern. Spiele um Spielgeld sind allgemein für zwei Dinge sinnvoll:

• Um das Spiel und die Regeln kennen zu lernen.
• Um sich an die Pokersoftware zu gewöhnen.

Spielgeld-Spiele sind nicht hilfreich, wenn man seine Pokerfähigkeiten verfeinern will. Wenn man lernt in Spielgeld-Spielen gut zu spielen, dann wird es einem nur dabei helfen weiterhin Spielgeld-Spiele zu schlagen. Die Fähigkeiten, die man am Spielgeldtisch erlernt, können einem vielleicht auch am Echtgeldtisch weiterhelfen, aber die Gefahr schlechte Angewohnheiten aufzuschnappen ist viel zu groß. Dies kann dazu führen, dass sich das Können an den Echtgeld-Tischen verschlechtert und man echtes Geld verliert.

Spielgeldspieler tendieren dazu fast jedes Blatt zu spielen. Sie schauen sich fast immer den Flop an, da es sie ja nichts kostet. Sie spielen ja nur um Spielgeld und können nichts verlieren. In solch einem Umfeld zu gewinnen ist sehr leicht. Man kann sich einfach viele Flops anschauen und darauf hoffen irgendwann das beste Blatt zu floppen. Und da man ja mit Sicherheit "bezahlt" wird, wenn man das beste Blatt hat, lohnt es sich auch spielgeldtechnisch viele Hände zu spielen.

poker888 bonus - 468X60


In Echtgeld-Spielen spielen die Leute nicht im Ansatz so idiotisch wie sie es in Spielgeld-Spielen tun. Wenn zum Beispiel bei einem Echtgeld-Spiel nach dem Flop [[cards As Ks 5s]] in der Mitte liegt und man All-in geht, dann kommt es nur sehr, sehr selten vor das jemand mit [[cards 2c 3d]] mit geht. Dagegen ist dieser Spielzug nicht ungewöhnlich in einer Spielgeld-Situation. Um es kurz zu fassen, wenn es um Spielgeld geht sind die Leute sehr großzügig und wenn es um echtes Geld geht sind sie etwas vorsichtiger.

Dieser wichtige Unterschied zwischen den beiden Spielen beeinflusst die Strategie des Spiels. Eine erfolgreiche Spielgeld-Strategie beinhaltet ein lockeres preflop Verhalten, da man davon ausgehen kann, dass man einen riesigen Gewinn macht, wenn man den Flop trifft. Da bei Spielen um echtes Geld die Leute nicht so bereitwillig zahlen, muss man hier eine konservativere Preflop-Strategie anwenden und weniger Blätter spielen.

Weiterhin kann es dazu kommen, dass ein erfolgreicher Spielgeld-Spieler ein falsches Gefühl von Sicherheit und Vertrauen bekommt. Ein erfolgreicher Spielgeld-Spieler zu sein ist keine Garantie dafür, dass man auch bei Echtgeld-Spielen gewinnen wird. Diese Spieler realisieren nicht welche Fehler sie bei den Echtgeld-Spielen machen, da die Art und Weise wie sie Poker spielen bei Spielgeld-Spielen erfolgreich war.

Während sich Spielgeld-Spiele stark von Echtgeld-Spielen unterscheiden, ähneln sich Spielgeld und Echtgeld Multi-Table Turniere (z.B. Freerolls) sehr. Der Grund dafür ist das Freerolls eigentlich Spielgeld-Turniere sind, bei denen man aber ein Preisgeld gewinnen kann. Allgemein kann man sagen: umso kleiner das Preisgeld eines Freerolls ist, desto mehr ähnelt das Freeroll Turnier einem Spielgeld-Turnier. Letzten Endes werden Spieler nicht so fokussiert sein, wenn der erste Preis nur $50 sind, wie wenn es um einen Sitz in der World Series of Poker geht.

Spielgeld Sit-and-Go Turnier und Echtgeld Sit-and-Go Turnier mit niedrigen Buy-ins ($5 oder niedriger) ähneln sich sehr. Die grundlegende Strategie für die beiden Arten von Turnieren ist ähnlich. Bei beiden Varianten ist die Strategie am Anfang eher vorsichtig zu spielen und gegen Ende hin aggressiver zu werden.

Trotz mancher Ähnlichkeiten zwischen Spiel- und Echtgeld-Turnieren bemühen sich Echtgeld-Spieler sehr viel mehr zu gewinnen als es Spielgeld-Spieler tun. Das einzige wobei es bei Spielgeld Sit-and-Gos geht ist Stolz und Stolz ist bei weitem nicht so wichtig wie es $10 sind.

Nächster Artikel: Startblätter
 


Kostenlose Geld Angebote
88$
Erstelle einen Account und bekomme bis zu 88$ ohne eine Einzahlung vorzunehmen, benutze unseren Link.
PokerTips Newsletter Anmeldung
Name:
Email:

chesspawn
Preparation:
1. Poker Jargon
2. Why Play Poker
3. Key Poker Skills
4. Bankroll
5. Home to Casino
6. Play Money

Poker Fundamentals:
1. Starting Hands
2. Pot Odds
3. Deception
4. Tilt

Mental Strategy:
1. Keep It Simple
2. Think For Yourself
3. Evaluating Plays
4. Ego
5. Beginner Mistakes

In other languages:



Play Money
POKER STRATEGY

Top Places To Play Tournaments
Games for "play money" are very popular on the internet. These are poker games where no real money is wagered, and players just play with fake, virtual chips. There are far more play-money players than real-money players on the internet because it is a form of free entertainment. Many people play these games to pass the time or to learn the basics of poker.

Play-money games can be entertaining. However, play-money games are very limited in their ability to help a player improve his skills. Play-money games are generally only useful to accomplish the following purposes:

• To help a player understand the rules of the game
• To help a player get used to online poker software

Play-money games are not helpful for a player to refine his or her poker skills. Learning to excel at play-money games will only help you beat play-money games. The "skills" you learn at play-money games may be helpful at real-money games, but there is also the chance that you will learn bad habits that will actually cause your real-money poker skills to deteriorate.

Play-money players tend to play almost any hand dealt to them. They will hardly ever fold because there is no consequence if they lose a lot of "play money." In this environment, winning is extremely easy. You can see the flop with a lot of hands and hope to hit a solid hand. Since you will definitely be paid off, it pays to play extremely loose preflop in a play-money game, provided you use some sense during your postflop play.

online poker 468x60


In a real-money game, people are not nearly as idiotic as they are in play-money games. If you go all-in on a board of [[cards As Ks 5s]], very rarely will someone call you with [[cards 3d 2c]] in a real-money game. But in a play-money game, this sort of move would certainly not be out of the ordinary. In short, people in play-money games are more than happy to give their "virtual money" away. In a real-money game, players are not nearly as generous.

This important difference between the two games greatly affects the strategy of the games. Successful play-money strategy incorporates loose preflop play because one can expect a huge payoff if one flops a strong hand. Since people will not simply throw their money at you in real-money games, players need to play tighter preflop and only see the flop with certain hands.

Furthermore, winning at play-money will often give players false confidence. Winning at play-money games is absolutely no guarantee that one will win at real-money games. Often, winning play-money players lose at real-money games. These players frequently fail to realize what mistakes they are making at real-money games because the habits they have learned were successful in play-money games.

While play-money ring games have little in common with real-money ring games, there are certain types of play-money games that are somewhat similar to their real-money counterparts. The best example is large play-money MTTs vs. large freerolls. Freerolls are essentially play-money tournaments, except there is a cash prize for the top winners.

Generally, the smaller the prize, the more similar the freeroll is to a play-money tournament. After all, if first place only receives $50, people will not be as focused as they would be if first place received an entry into the World Series of Poker.

Even in low-buy-in tournaments ($5 or less), people will still try a lot harder than they would in a play-money tournament. The only thing at stake in a play-money sit-and-go is pride, and pride alone is not nearly as important as $10. Bear this in mind when transitioning from play money games to real money games.

related video

Next Article: Starting Hands
 


Free Money Offers
$88
Create an account and get up to $88 no deposit required, use our link.


PokerTips Newsletter Sign-Up